Beiträge zum Thema: Wer macht mit?

 
16.07.2016 11:16
Franky3565
Franky3565
Anzahl Beiträge: 1
Hallo. Ich hätte schon Lust dazu, eine Regionalgruppe zu gründen. Bin allerdings neu und habe noch nicht viel Ahnung, wie das funktioniert, LG Frank
 
14.06.2015 23:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 21
Hallo liebe Ruhris,

es ist soweit!! Ich habe mich getraut einen Stammtisch zu organisieren. Der erste Stammtisch findet am Dienstag, 30.06.2015 um 19.30 Uhr im Museumscafé in Herne statt. Die genaue Adresse lautet:
Museumscafé (MuCa), Europaplatz 1, 44623 Herne.
Das MuCa ist dem LWL-Museum für Archäologie angegliedert. Es liegt sehr zentral in der Herner Innenstadt und ist auch nicht weit vom Bahnhof entfernt. Die U-Bahn-Haltestelle der U35 heißt Haltestelle Archäologie-Museum Kreuzkirche. Parkplätze gibt es an der Straße Berliner Platz. Da befindet sich die Herner Sparkasse . Sowohl vor als auch hinter der Sparkasse gibt es 2 große Parkplätze. Falls ihr noch Fragen oder Anregungen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen!! Bitte meldet euch bei mir bis zum Sa.,27.10.15!!

Ich freue mich, von euch zu hören!!

Viele Grüße
Mammamia
 
29.05.2015 23:57
Target58
Target58
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, würde gerne dabei mitmachen. Man könnte sich ja überlegen, wo das stattfinden soll. Vielleicht auch immer an einem anderen Ort, damit jeder es mal nicht so weit hat.
Es gibt doch soviel Möglichkeiten, was miteinander zu machen.
Es wäre ja schön, wenn sich hier viele melden
 
27.05.2015 08:01
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Hallo Mammamia,
schreib doch mal an info@lebensfreude50.de. Dort bekommst Du Unterstützung.
Viele Grüße
 
26.05.2015 23:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 21
Hallo Swan,

bin ganz neu hier bei lebensfreude50. und würde sehr gerne eine Regionalgruppe im Ruhrgebiet ins Leben rufen. Ich könnte mir eigentlich schon vorstellen, dass sich einige Leute für einen Stammtisch interessieren. Würde mich freuen, wenn sich noch jemand bereit erklären würde, so etwas gemeinsam in Angriff zu nehmen, und wenn wir eben am Anfang nur zu dritt da sitzen. Mein Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß, wie man so etwas anleiert. Tisch reservieren ok. Aber wie komme ich an die Leute, die hier im Ruhrgebiet wohnen? Gibt es so etwas wie eine Liste?
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen??

LG
Mammamia63
 
23.04.2015 23:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
wir sind das Ruhrgebiet , die Droge die uns süchtig macht....( Wolfgang Petrie )
ich mach mit

lg swan
 
07.03.2015 17:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Liebe erdbeerblau,
ich muss mich hier leider abmelden. Tut mir leid.
Wünsche dir viel Erfolg, bei der Gründung einer Gruppe.
Lieben Gruß
Glentan
 
04.03.2015 19:58
Wyhnot
Wyhnot
Anzahl Beiträge: 138
Ich habe es damals so gemacht. Termin, Ort, Zeit und danach alle Mitglieder aus meiner Region direkt angeschrieben.
Muss ich glaub wieder mal tun, irgendwie sind mir/uns die Männer abhanden gekommen. Leider schreibt auch fast niemand im Forum der Regionalgruppen. Ich erhalte nur Anmeldungen direkt.

Ich wünsche euch gutes Gelingen.

Wyhnot
 
28.02.2015 12:56
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Ich kann nur nochmal dazu motivieren, wirklich einen Termin und Ort festzulegen. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass eine allgemeine Anfrage im Forum nach dem Motto "wer hat den überhaupt Interesse?" nicht funktioniert. Das hat einen ganz einfachen Grund. Über 90 Prozent unserer Benutzer sind aus sehr unterschiedlichen Gründen nicht bereit, öffentlich etwas in ein Forum zu schreiben. Jemanden dagegen persönlich anzuschreiben, steht auf einem anderen Blatt.
Deswegen macht es sehr viel Sinn, einen Termin und Ort zu veröffentlichen und auf persönliche Zuschriften zu warten. Zudem können wir einen konkreten Termin dann auch in einem Newsletter an alle veröffentlichen.
 
28.02.2015 09:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Guten Morgen,
wann wollen wir ein erstes Kennenlernen in Angriff nehmen Erdbeerblau?
Mir geht es fast wieder gut, gehe auch nächste Woche wieder arbeiten.
Das kommende WE ist schon verplant, aber wie sieht es bei dir am 13. oder 14.3. aus?
Hast du evtl. schon eine Idee wo wir uns treffen können um in Ruhe den "Schlachtplan" zu entwerfen?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Angela
 
27.02.2015 18:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Seit vierzehn Tagen hat sich gezeigt, dass es kein Interesse an der Regio Ruhrgebiet gibt, oder keiner unter „Regionalgruppen“ ließt. Wie auch immer: Wo kein Bedarf ist, da gibt’s auch kein Angebot:(

Ich stelle meine lebensfreudige Idee eine Regio Ruhrgebiet anzuschubsen ein. Ohne eine Rückmeldung ein Tisch für ein Treffen zu reservieren ist nicht mein Ding

Vero braucht noch ein bisschen bis sie in NRW gelandet und dann werden wir uns bestimmt mal auf ein Kaffee treffen.

Lieber Gruss
erdbeerblau
 
24.02.2015 10:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hallo Daisy,

vielen Dank , dass du dir die Mühe gemacht hast und uns die Infos zukommen lassen hast.

Aber jeder Jeck ist anders :)und Glentana und ich haben uns entschlossen, das gemeinsam anzugehen.
Der Moderator hat mir auch schon die Infos wie die Abläufe so sind zukommen lassen. Jeden Lebensfreudigen, der in der Nähe des Ruhrgebietes wohnt einzeln anzuschreiben, dafür wird meine Zeit wohl nicht ausreichen. Ich dachte, das, es im Fall einer Regie so etwas wie einen Massenmailversand gibt Aber wie du ja weisst, gibt es das nicht :(
Und ohne jegliche Werbung/Bekanntgabe einen Termin zu planen und abzuwarten, was passiert, scheint ja auch mächtig in die Hose gehen zu können. In Berlin gab es ja wohl KEINERLEI Resonanz, so sieht es zumindest aus.

Hallo Vero,

ich bin zurzeit kein Pulsmitglied. Das werde ich erst, wenn wir hier den ersten Termin für ein Treffen veröffentlich haben. Glentana war in den letzten Tagen, ist aber über Mail zu erreichen. Ich werde heute Abend mal im Chat vorbei schauen.

Habt es gut
erdbeerblau
 
23.02.2015 14:54
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Mädels aus dem Ruhrgebiet,
es ist toll, dass ihr eine Gruppe gründen wollt!
Ich erdreiste mich jetzt einfach mal, euch als "alte" Regionalgruppengründerin ein paar Ratschläge zu geben, bzw. zu berichten, wie es bei mir gelaufen ist.
Als erstes habe ich mir einen Termin in etwa 3 Wochen ausgesucht und ein Lokal. Das habe ich dann ins Forum geschrieben ein definitiv angefragt, wer da kommt. Es hat, glaube ich, wenig Sinn zu fragen, wer eine Gruppe mit gründen möchte. Einfach Termin und Lokal, zack.

Wenn ihr einen Termin habt, meldet euch bitte beim lebensfreude-Team per Mail; ihr bekommt dann einen Leitfaden zugeschickt und eine von euch bekommt die Plus-Mitgliedschaft als Unterstützung. Nun kann diejenige sämtliche Leute anschreiben, die im Umkreis wohnen. Das habe ich damals auch gemacht und mache es bald wieder mal.
Bei den ersten Malen war ich meistens nur zu dritt oder viert, heute sind wir etwa 12-14 Leute im "harten Kern", von denen natürlich nicht immer alle kommen, aber wir haben immer am letzten Montag im Monat, zur selben Uhrzeit und meistens auch im selben Lokal unseren Stammtisch.
Wenn die Leute dann kommen bei euch, läuft es wie von selbst. Sie haben Ideen, können eigene Vorschläge einbringen usw. Bei uns gab es viele Wanderungen, einige Bergtouren, Kino, Brunch, Museum, Theater, Wochenendausflug.


Ich wünsche euch viel Erfolg!
Daisy
 
23.02.2015 14:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Erdbeerblau, schön, dass Du geantwortet hast. Man sollte ganz einfach mal abends im Chat Werbung für das Projekt machen. Und dann mal sehen, wie die Resonanz so ist. Bist Du Premium, also direkt anschreibbar?? Liebe Grüße Veronika
 
23.02.2015 11:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hallo Vero,

nun geht es für Dich also wieder in die Heimat. Es ist schön von Dir zu lesen. Dann sind wir ja nun schon zu Dritt, mit Lust auf gemeinsame Aktivitäten. Das jemand mit dem Zirkel ausmisst wo das Ruhrgebiet anfängt und endet, halte ich für unwahrscheinlich:)
Ich werde mich noch mal mit Glentana kurzschließen…………………und fände s klasse wenn sich hier noch andere „Ruhgebietler“ melden würden.

Lieber Gruß
erdbeerblau
 
22.02.2015 19:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Erdbeerblau, da ich Ende April wieder nach Hause komme (ziehe wieder nach Schwelm) wäre ich schon daran interessiert, ein bisschen mitzumischen. Habe zwar in meine Heimatstadt noch einige Bekannte, aber den Bekanntenkreis zu erweitern, ist nie verkehrt. Schwelm ist zwar nicht Ruhrgebiet sondern südlicher EN-Kreis, aber auch dort könnte man vielleicht die eine oder andere Aktivität organisieren, Würde mich freuen, von Dir zu hören Liebe Grüße Vero47
 
15.02.2015 10:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hallo Glentana,

das war ja schon mal Anlass zur Freude heute Morgen, als ich Deine Zeilen gelesen haben.
Ich habe Dir in Dein Postfach noch eine Nachricht geschrieben.

Ich kann mir nicht vorstellen das es in NRW/Ruhrgebiet keine Lebensfreudigen gibt die Lust auf: gemütliche Treffen, Ausflüge, Spaziergänge, Kino, Theater, Museen, Sport und und oder und haben.

Vielleicht bekommen wir beide das ja angeschoben. Vielleicht meldet sich ja hier auch schon die Eine oder der Anderem mit Lust zum Mitmachern.

Lieber Gruß
erdbeerblau
 
14.02.2015 23:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo "erdbeerblau",
ich hätte Lust zusammen etwas auf die Beine zu stellen. Ich heiße Angela, bin 54 Jahre alt und wohne in Essen. Da ich erst seit 3 Jahren hier lebe, ist mein Bekannten- und Freundeskreis noch überschaubar. Lass uns einfach Kontakt aufnehmen, wenn du magst.
Lieben Gruß
Angela
 
11.02.2015 17:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hallo liebe Ruhrgebietler,

gibt da draußen jemand der Lust hat eine Regionlagruppe Ruhrgeiet im Zweierteam aufzumachen und in Schwung zu bringen.

Lust habe ich schon, aber allein mag ich nicht.

Lieber Gruß
erdbbeerblau
 
24.01.2015 22:01
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Im Ruhrgebiet sind die meisten unserer Mitglieder. Aber es gibt noch keine Regionalgruppe. Wer traut sich und gründet eine Regionalgruppe im Ruhrgebiet? Lebensfreude50.de unterstützt das u.a. mit einer Plus-Mitgliedschaft. Einfach eine kurze Mail an uns: info@lebensfreude50.de

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen