Beiträge zum Thema: Verbesserte Lesbarkeit der Forumsbeiträge

 
06.04.2015 19:05
support
support
Anzahl Beiträge: 56
So, nun sollte die Lesbarkeit passen :)
 
06.04.2015 12:04
support
support
Anzahl Beiträge: 56
noch ein "test"
 
01.04.2015 20:58
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Guten Abend,

nun nochmal ein ausführlicher Test, ob sich die Lesbarkeit verbessert hat. Normalerweise sollten nun vernünftige Umbrüche und Leerzeilen möglich sein.

Viele Grüße
Ihr Support-Team
 
26.03.2015 19:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke für die Antwort!
Aber um ehrlich zu sein, es fällt mir schwer, nachzuvollziehen, warum noch so umfangreichen Umbaumaßnahmen, die sich nun schon eine Ewigkeit hinziehen, wieder so viele Details irgendwie "verkorkst" sind, wenn auch vielleicht anders als zuvor.

Mir ging es mit der Datumsangabe vor allem darum, dass ich keine Lust verspüre, überhaupt ein Thema zu öffnen, wenn ich in der Themenübersicht keine Zeitangabe finde. Ich habe es testweise trotzdem mal versucht, aber in nahezu allen Fällen fand ich nur uralte Beiträge. Um das festzustellen, mag ich nicht so viel Zeit verplempern.
Zeit ist kostbar, gerade für "ältere Semester", naja, jedenfalls für mich..
Bleibt abzuwarten, ob "wir" es noch erleben.

Das mit den fehlenden Absätzen ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, zumal die
Beiträge ja mit Absätzen geliefert werden (von mir) Ich frage mich, welcher Künstler da wohl am Werk war und was er sich dabei gedacht hat. Pardon. Von all den anderen Kuriositäten mag ich gar nicht mehr reden/schreiben.

Nun, ich wünsche gutes Gelingen; mir fehlt allerdings inzwischen der Glaube.Tut mir Leid.
mfg emirena
 
26.03.2015 16:26
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Hallo emirena,
vielen Dank für den Beitrag.
Wir arbeiten seit dem dringend notwendigen Umzug der Seite vor einigen Wochen fast Tag und Nacht an Verbesserungen in allen Bereichen.
Auch im Forum ist seitdem schon einiges passiert. Das Datum der Forenbeiträge erscheint ja nun bereits seit einigen Wochen wieder.
Es wird wie versprochen noch eine bessere Sortierung und einen verbesserten Editor für die Forenbeiträge geben. So das es auch wieder Absätze geben wird.
Wir freuen uns zumindest schon mal, dass der Betrieb auf der gesamten Seite seit dem Umzug wieder erheblich zugenommen hat und die Zufriedenheit massiv gestiegen ist.
Wir sehen aber auch, dass es im Forum noch Handlungsbedarf gibt, müssen aber dennoch um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße
Ihr LF-Team
 
26.03.2015 16:12
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo an alle Leser und an den Moderator!

Da waren wir doch schon mal, dass es Abschnitte gab! Offensichtlich ist bei der Neugestaltung ein "Rückwärtsgang" eingelegt worden. Die bewusst gesetzten Absätze der schreibenden Mitglieder werden sogar entfernt. Merkwürdig!
Auch das Fehlen eines Datums ,wann ein Beitrag geschrieben wurde, trägt nicht zur Übersichtlichkeit und somit auch nicht zu Freude am Kommunizieren bei.

Was mich betrifft, ich habe aus einem aktuellen Anlass heraus mal wieder "reingeguckt", aber was ich vorfand, enttäuschte mich sehr. Mein Eindruck ist, dass das Forum kaum noch besucht wird. Mich wunderts es nicht....

naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie endgültig.

Mfg emirena
 
24.02.2015 15:36
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo erdbeerblau,
vielen Dank für dieses Thema.
Wir arbeiten gerade an einem neuen Editor für das Forum und hoffen, dass es damit dann übersichtlicher wird.
Etwas Geduld noch bitte.
 
24.02.2015 12:34
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Hallo Moderator,

um die Lesbarkeit im Forum zu erleichtern, schlage ich Zeilenabsätze vor.

Alles aus einem Stück mag in der Industrie ein Qualitätsmerkmal sein.
Für meine Augen ist es im Forum sehr anstrengend.

Netter Gruß
erdbeerblau

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen