Beiträge zum Thema: Winterlichter im Luisenpark Mannheim

 
04.02.2018 05:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo Lissy2108,
Du schreibst: "...und ich bin überracht dass doch einige hier Interesse zeigen...die Winterlichter
werden bis 25. Februar dargeboten.."
Das ist ja nicht mehr allzu lange hin. Ich bin momentan nicht täglich hier im Forum, da ich derzeit viel Arbeit habe
und das WE mit Freizeit verfliegt geradezu. Ich warte noch ab, ob sich noch welche melden, da, wie Du selber lesen kannst, sich zwar Leute aus unserer Umgebung für eine Regionalgruppe interessiert haben, aber inzwischen sich deren Interesse verloren haben kann. Wie vorgestern Daisy59 schrieb, sollte sich jemand finden, der sich als Plusmitglied von LF50+ freischalten läßt. Da ich erst wieder Ende des Monats etwas Luft habe beruflich, wird es für die Winterlichter wohl zu spät sein. Fällt Dir ein anderes event ein? Der Luisenpark ist doch auch einfach so schön als allererster Treffpunkt oder was meinst Du dazu?
Liebe Grüße Jadestern
 
01.02.2018 22:21
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Jadestern,
der Wille ist ja da bei dir/euch - nur der Mut fehlt vielleicht ein wenig.

Schreib doch einfach eine Mail an infolebensfreude50.de, dass du die Regionalgruppe gerne leiten möchtest. Nun musst du den Leitfaden anerkennen (die Gruppe darfst du nicht kommerziell führen und es ist eine private Initiative, nicht eine vom Portal usw.). Also nix Schlimmes. Danach wirst du als Plusmitglied freigeschaltet und kannst bei der Partnersuche sämtliche Leute übers Postfach anschreiben und sie können dir auch antworten, einer von Beiden muss immer ein zahlendes Mitglied sein.
Dann empfehle ich dir, umgehend einen Termin und eine Lokalität fürs erste Kennenlernen hier reinzuschreiben, damit die Interessenten sich anmelden können hier ode rüber dein Postfach. Reserviere dort auf "Stammtisch Lebensfreude", denn es kennt dich ja keiner. Sich hier im Forum öffentlich anzumelden finde ich immer besser, denn dann wissen alle, wer kommt.
Nun schaust du mal, wer kommt. Beim ersten Mal werden es vielleicht wenige sein, wiederhole die Termine ruhig noch ein paarmal. Ich bin auch schon zu zweit dagesessen. Geduld braucht man.
Dann seht ihr, wer welche Interessen hat (der Eine organisiert eine Radltour, der Andere einen Kinobesuch usw.). Somit hängt nie alles an einer Person.
In München macht Gernot den Kaffeetreff, ich den Stammtisch. Kino usw., wie es in der Gruppe besprochen wird.

Wenn du noch Fragen hast, schreib mich wieder an!

Viel Glück und kommt zahlreich zum ersten Treffen - es ist die natürlichste Art, Leute kennen zu lernen.
Ilona
 
01.02.2018 22:17
Lissy2108
Lissy2108
Anzahl Beiträge: 13
Ich Grüße dich Jadestern,

danke für deine Nachricht...und ich bin überracht dass doch einige hier Interesse zeigen...die Winterlichter
werden bis 25. Februar dargeboten...es ist ein herrlicher Rundgang mit bezaubernden Lichtern die ich heute wieder das 3 Jahr in Folge bewundern konnte....der Eintritt beträgt 8 Euro und ist geöffnet ab 18 Uhr-21Uhr Täglich...es gibt auch leckeren Glühwein und alkoholfreie Getränke , und zur Verkostung gibt es verschiedene gebratene Würste und Steaks die man an den Ständen im Freien erwerben und verkosten kann...gute Laune
muss jeder selbst mitbringen...vieleicht zeigt der eine oder andere Interesse an diesem einmaligen Event.

Es grüßt
Lissy2108
 
01.02.2018 19:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Ich grüße dich Jadestern,

da ich auch nur Basis Mitglied bin kann ich mich nur auf diesem Weg bei dir melden....ich würde mich sehr
gerne einer Gruppe anschließen falls es eine geben würde oder eine zustände käm.
Ich wohne im Raum Heidelberg...und da ja wieder Winterleuchten im Luisenpark Mannheim stattfindet, wäre ein Besuch im Luisenpark eine gute Einführung für eine Gruppe....ich hatte schon zwei mal dieses Event besucht...und war begeistert....vieleicht klappt es und es entscheiden sich spontan Mitglieder von LF an diesem Event sich zu beteiligen.

Liebe Lissy2108
Dankeschön für Deinen Beitrag von gestern. Ich hoffe, auch andere, die hier mal gepostet haben, haben sich
diese Regiogruppe abonniert oder schauen ab und zu da rein. Danke für Deinen Tipp zum Winterleuchten in MA im Luisenpark. Wie lange wird das geboten dort ? Das Teehaus im Luisenpark kenne ich, das wäre ein guter Treffpunkt. Allerdings muss sich erst jemand finden, der das Ganze anfängt und nicht nur Interesse zeigt, denn alle Leute, die hier mal gepostet haben, sind Basismitglieder und können keine Nachrichten an die anderen versenden. Ich würde es machen, wenn sich wenigstens 2,3 Leute hierüber melden als interessiert. Ich bin aber auch dann zur Stelle, wenn es nur wir Zwei sind erst mal :-) Abwarten, aber nicht zu lange... ja? Ich **** mal nach, wie lange die Winterlichter in MA noch brennen... bis bald ...
Viele Grüße Jadestern
 
01.02.2018 19:36
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Vielmals danke Daisy
für Deinen Beitrag hier zu der Regiogruppe HD/MA, die
anscheinend eingeschlafen ist inzwischen, die ich jedoch sehr gerne
wieder aufwecken möchte. Ich habe jetzt doch einige Leute angeschrieben,
die vor einiger Zeit Interesse gezeigt haben, inzwischen jedoch nur als
Basismitglied nicht direkt angeschrieben werden können. Du schreibst, es
brächte nichts, wenn es nicht einer übernimmt... der dann LF50 anschreibt...
Ehrlich gesagt, ich traue mich nicht, etwas anzuleiern, wo dann keiner hin
will, darum hoffe ich, dass ... aber sehr nett, dass Du Deine Erfahrungen
hier im Forum geteilt hast, das macht Mut, es doch zu versuchen.
LG Jadestern
 
01.02.2018 19:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo smily,
Sehe, Du kommst aus LH, hast Interesse gezeigt an der Regiogruppe HD.
Wenn Du immer noch interessiert bist, dann melde Dich doch bitte hierüber,
wir sind alle Basismitglieder und ich habe Dir zunächst mal einen Gruß
hinterlassen, um Dich hierher zu locken :-)
Melde Dich, ich freue mich darauf... Liebe Grüße
Jadestern
 
01.02.2018 19:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo Marisa6
scheint so, dass die Gruppe HD/MA eingeschlafen ist, jedoch jederzeit wieder zum
Erwecken gebracht werden kann. Ich hoffe, Du hast meine Grüße gesehen und schaust
hier rein in die Regiogruppen, da ich ja überhaupt nicht Deinem Wunschpartner
entspreche im Profil :-)
Vielleicht ergibt sich bald ein Treffen? Wenn Du noch Interesse hast, dann melde Dich
doch bitte hierüber, würde mich freuen.
LG Jadestern
 
01.02.2018 19:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
hallo radlgirl,
ich hoffe, Du hast die Nachrichten für diese Regiogruppe abonniert bzw. schaust
ab und zu mal rein. Es tut sich was... vielleicht... ich antworte jetzt auch noch Lissy2108
und eventuell kommt doch etwa s zustande in der nächsten Zeit. LG Jadestern
 
31.01.2018 19:42
Lissy2108
Lissy2108
Anzahl Beiträge: 13
Ich grüße dich Jadestern,

da ich auch nur Basis Mitglied bin kann ich mich nur auf diesem Weg bei dir melden....ich würde mich sehr
gerne einer Gruppe anschließen falls es eine geben würde oder eine zustände käm.
Ich wohne im Raum Heidelberg...und da ja wieder Winterleuchten im Luisenpark Mannheim stattfindet, wäre ein Besuch im Luisenpark eine gute Einführung für eine Gruppe....ich hatte schon zwei mal dieses Event besucht...und war begeistert....vieleicht klappt es und es entscheiden sich spontan Mitglieder von LF an diesem Event sich zu beteiligen.

Liebe Grüße
Lissy2108
 
28.01.2018 03:56
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo an alle, die noch Interesse zeigen am Fortbestehen oder neues
Zusammenkommen der Gruppe HD: wie ich sehe, scheint ISA die
Gruppenleiterin gewesen zu sein, ist inzwischen leider kein Mitglied
mehr. Kein Wunder, dass die Gruppe eingeschlafen ist. Wer würde gerne
die Gruppenleitung übernehmen, damit es einen Neuanfang gäbe?
Da es anscheinend noch nicht so viele Interessenten gibt, die sich dieser
Gruppe bzw. deren Aktivitäten anschließen möchten, wäre ich auch
bereit, das zu übernehmen, was Anschreiben betrifft. Mit seinen Vorschlägen
kann ja jeder hier im Forum dazu beitragen, auch als Basismitglied.
Ach, ich freue mich, wenn sich jemand meldet... aus einem Trio wird schnell
ein ganzes Orchester hoffentlich :-) Auch Ludwigshafener, überhaupt alle
jenseits des Rheins aus der Nähe... na denn... bis dann liebe Grüße
Jadestern
 
28.01.2018 03:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
hallo Marisa... lese es erst heute... ja, ich habe Interesse.
Hat sich ein halbes Jahr fast nichts ergeben, wie ich sehe.
Wer ist denn der Gruppenleiter hier, den ich anschreiben
kann? Viele Grüße Jadestern
 
28.01.2018 03:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
hallo Rainer1...
Wissen Sie mehr inzwischen, was den Kontakt zu dieser Gruppe angeht?
Wäre nett, es hier mitzuteilen, dankeschön und viele Grüße
 
28.01.2018 03:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hm, ja, das interessiert mich wie Rainer1 auch...
komme aus Karlsruhe, bin öfter in HD und würde
mich freuen, wenn sich eine Regio-Gruppe HD/MA/K'he
ergeben würde. Es haben viele diese Gruppe HD angeklickt,
aber wenige nur geschrieben. Vielleicht kommt ja noch
der ein oder andere hinzu, der interessiert ist am gegenseitigen
Kennenlernen? Ich bin seit einem knappen halben Jahr Witwe
und möchte Leute in meinem Alter plus minus treffen zum
Austausch, zur Freizeitgestaltung, bin für alle Unternehmungen
zunächst mal offen und gestehe, dass ich auch scheu geworden
bin, alleine etwas zu unternehmen (Habe m. Mann längere Zeit
gepflegt und bin aus der Übung, was Freizeit-Haben betrifft).
Ich freue mich auf Leute aus der näheren Umgebung, also traut
auch Ihr euch... Viele Grüße und bis...?
 
05.01.2018 23:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Gute Frage Rainer1.Würde mich auch interessieren wie man mit der Gruppe Kontakt bekommt.
Existiert sie überhaupt noch ?
 
28.10.2017 13:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Eine einfache Frage, wie kommt man mit der Gruppe in Kontakt? Ein schönes Wochenende. Rainer
 
17.08.2017 23:08
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe "Mannheimer",
das wäre wirklich schade, wenn die Gruppe total einschlafen würde!
Ich habe vor 8 Jahren die Gruppe München gegründet und erlaube mir einfach mal, ein paar Ratschläge zu geben:

1. Man braucht viel Geduld
2. Fragen, wer Interesse hat, bringt überhaupt nichts, es sollte sich jemand bereit erklären, die Gruppe zu leiten.
Hierfür genügt ein Schreiben an Info@lebensfreude50.de.
3. Dann einen Termin und ein Lokal hier reinschreiben und dann schauen, was sich tut.
4. Als "Gruppenleiter" bekommt man die Plusmitgliedschaft, damit man persönlich viele Leute anschreiben kann (wir haben letzte Woche für unseren Kaffeetreff z.B. über 150 Personen angeschrieben. Geht ganz fix, text reinkopieren).
5. Wenn sich nichts tut zum Termin, immer wieder neue reinstellen, das wird schon! Die Gruppe München hat 2 feste Termine (1x mittwochs Kaffeeteff und dann am letzten Montag im Monat den Stammtisch. Wir machen auch übernächstes Wochenende einen gemeinsamen Ausflug. Es muss ja nicht einer alles organisieren, wenn Leute da sind, übernimmt mal der Eine und mal der Andere ein Event, das er selbst gerne macht.

München wünscht allen "schläfrigen Gruppen" eine neue Auferstehung - nur Mut, es wird schon mit viel Geduld!
Daisy
 
17.08.2017 20:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo ,
diese Regionalgruppe scheint eingeschlafen zu sein.
Gibt es hier jemanden in Mannheim und Umgebung, der noch Interesse hat?
Viele Grüße
Marisa
 
02.02.2017 14:45
radlgirl
radlgirl
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, wart Ihr jetzt schon in MANNHEIM , oder findet es noch statt ?
Gruß
 
24.01.2017 21:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo,

Bei den vielen Vorschlägen wann ein Treffen sein könnte, kann ich gerade nicht erkennen wann nun tatsächlich der Besuch der Winterlichter stattfindet.

Ich bitte um Aufklärung und auch wo, wann genau der Treffpunkt ist.

Dankeschön und lbg smily
 
18.01.2017 20:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12

Passt auch bei mir.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen