5 Tipps: das muss man bei Krediten für Rentner beachten

Banken werben online, auf Plakatwänden und in ihren Schaufenstern mit den günstigsten Kreditkonditionen seit Jahren. Jedes Institut nimmt für sich in Anspruch, bester Anbieter zu sein, und vermittelt den Eindruck, das Geld am liebsten verschenken zu wollen. Es ist hinlänglich bekannt, dass dieser Eindruck massiv täuscht. Bereits Angestellte haben ein schlechteres Standing als Beamte, wer dazu noch Kinder hat, ist noch einmal nachteiliger gestellt. Eigentlich sollten Rentner, mit sicheren Bezügen von der Rentenversicherung und einer möglichen Betriebsrente doch bevorzugte Kunden sein – aber auch hier ist mit dieser Annahme weit gefehlt. Viele Institute sehen das Alter als ein Kreditausfallrisiko, da ein Ableben mit zunehmendem Alter immer wahrscheinlicher wird. Dennoch besteht a

5 Tipps: das muss man bei Krediten für Rentner beachten

Banken werben online, auf Plakatwänden und in ihren Schaufenstern mit den günstigsten Kreditkonditionen seit Jahren. Jedes Institut nimmt für sich in Anspruch, bester Anbieter zu sein, und vermittelt den Eindruck, das Geld am liebsten verschenken zu wollen. Es ist hinlänglich bekannt, dass dieser Eindruck massiv täuscht. Bereits Angestellte haben ein schlechteres Standing als Beamte, wer dazu noch Kinder hat, ist noch einmal nachteiliger gestellt. Eigentlich sollten Rentner, mit sicheren Bezügen von der Rentenversicherung und einer möglichen Betriebsrente doch bevorzugte Kunden sein – aber auch hier ist mit dieser Annahme weit gefehlt. Viele Institute sehen das Alter als ein Kreditausfallrisiko, da ein Ableben mit zunehmendem Alter immer wahrscheinlicher wird. Dennoch besteht auch für Rentner durchaus die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen.

  1. Im Zweifelsfall gilt bei Rentnern das Gleiche wie bei Studenten oder Azubis. Die Kreditvergabe erfolgt nur, wenn ein Bürge, in diesem Fall allerdings die Kinder, hinzugezogen wird, eine nicht sehr kundenfreundliche Praxis. Wer diese vermeiden möchte, sollte einen Kreditvergleich nutzen.
  2. Kredite.org, das renommierte Vergleichsportal für Darlehen, bietet Kreditvergleiche für jeden Verwendungszweck und für jede Zielgruppe, auch für Rentner.
  3. Um sich unnötige Diskussionen mit einem Bankmitarbeiter zu ersparen, ist es am effizientesten, hier direkt den Menüpunkt „Kredit für Rentner ab 65 Jahren“ anzusteuern. In der Auswahl werden dann nur die Unternehmen gelistet, welche das Alter nicht als Hinderungsgrund für eine Kreditvergabe sehen.
  4. Kredite werden nur gegen Sicherheiten vergeben. Ebenso muss das Haushaltseinkommen ausreichen, um die monatliche Rate tragen zu können. Die Abtretung der Rentenansprüche ersetzt in diesem Fall die Gehaltsabtretung bei einem Arbeitnehmer.
  5. Eine mögliche Stellung von Sicherheiten, beispielsweise einer Grundschuld oder die Abtretung von Wertpapieren, erleichtert die Kreditzusage auf jeden Fall. Die Inanspruchnahme von Kredithaien oder unseriösen Vermittlern ist heute auf jeden Fall nicht mehr notwendig – seriöse Darlehen gibt es dank Vergleichen im Internet auch für Senioren.

uch für Rentner durchaus die Möglichkeit, einen Kredit aufzunehmen.

Im Zweifelsfall gilt bei Rentnern das Gleiche wie bei Studenten oder Azubis. Die Kreditvergabe erfolgt nur, wenn ein Bürge, in diesem Fall allerdings die Kinder, hinzugezogen wird, eine nicht sehr kundenfreundliche Praxis. Wer diese vermeiden möchte, sollte einen Kreditvergleich nutzen.
Kredite.org, das renommierte Vergleichsportal für Darlehen, bietet Kreditvergleiche für jeden Verwendungszweck und für jede Zielgruppe, auch für Rentner.
Um sich unnötige Diskussionen mit einem Bankmitarbeiter zu ersparen, ist es am effizientesten, hier direkt den Menüpunkt „Kredit für Rentner ab 65 Jahren“ anzusteuern. In der Auswahl werden dann nur die Unternehmen gelistet, welche das Alter nicht als Hinderungsgrund für eine Kreditvergabe sehen.
Kredite werden nur gegen Sicherheiten vergeben. Ebenso muss das Haushaltseinkommen ausreichen, um die monatliche Rate tragen zu können. Die Abtretung der Rentenansprüche ersetzt in diesem Fall die Gehaltsabtretung bei einem Arbeitnehmer.
Eine mögliche Stellung von Sicherheiten, beispielsweise einer Grundschuld oder die Abtretung von Wertpapieren, erleichtert die Kreditzusage auf jeden Fall. Die Inanspruchnahme von Kredithaien oder unseriösen Vermittlern ist heute auf jeden Fall nicht mehr notwendig – seriöse Darlehen gibt es dank Vergleichen im Internet auch für Senioren.

(Insgesamt 164x abgerufen, 1x heute abgerufen)
lebensfreude50.de - 50plus Blog Seniorenblog Single