Das zweite Ja: Eheversprechen im hohen Alter auffrischen

Foto von Chino Rocha von Unsplash

Ob am Tag des Kennenlernens oder einem ganz besonderen Ehejubiläum – immer mehr Ehepaare frischen ihr Ehegelübde mit dem zweiten Eheversprechen auf. Das Auffrischen des Eheversprechens ist eine wunderschöne Gelegenheit, sich im hohen Alter die ewige Liebe erneut zu schwören.

Die Hochzeitsplanung mit 50 ist genauso wenig eine Seltenheit, wie die älteren Menschen, die ihr altes Eheversprechen auffrischen. Wer jedoch davon überzeugt ist, dass die Planung für das zweite Ja nur halb so schwierig ist, der irrt sich gewaltig. Das zweite Eheversprechen ist schließlich ein ganz besonderes Event, welches man meist nur im Freundeskreis feiert. Eine ordentliche und vor allem frühzeitige Planung ist dennoch das Mindestmaß an Investition.

Professionelle Planung für das zweite Eheversprechen

Wenn sich Generation 50+ das zweite Ja-Wort gibt, sollte klar sein, dass beide Personen nicht mehr so fit sind, wie in ihrer Jugend. Wer sich an seine erste Hochzeit zurückerinnert, der wird mit Sicherheit noch wissen, wie viel Planung in die Feier eingeflossen ist. Für das zweite Ja-Wort fallen genau dieselben Vorbereitungen an. Wer von Anfang an weiß, dass er damit nicht zurechtkommt, sollte direkt professionelle Hilfe von einem Weddingplaner anfordern. Diese „Architekten für Hochzeiten“ stellen die Feier für das zweite Ja-Wort binnen kürzester Zeit auf die Beine.

Die passende Location finden

Das zweite Ja-Wort sollte mindestens genauso speziell wie das erste Eheversprechen sein. Aus diesem Grund findet die Zeremonie nicht an demselben Ort, sondern an einer besonders schönen Location statt. Ob an einem romantischen Sandstrand, auf einem Kreuzschiff oder in einem Luxushotel in Las Vegas – es gibt viele Wedding-Locations, die das zweite Ja-Wort zu einem spektakulären Ereignis machen.

Grundsätzlich geht der Trend immer mehr zu einer spektakulären Hochzeit. Die klassische, traditionelle Hochzeit verliert mehr und mehr an Bedeutung. Die heutigen Brautpaare wünschen sich, dass ihre Hochzeitsfeier ein unvergessliches Ereignis wird. Beim zweiten Eheversprechen der Generation 50+ ist jedoch darauf zu achten, dass die Hochzeitsgäste nicht mehr ganz so jung sind. Aus diesem Grund sollte man darauf verzichten, dass die Hochzeit an sehr warmen Tagen mitten in der Sonne stattfindet. Wer sich das zweite Ja-Wort dennoch an einem Sandstrand geben möchte, sollte für Schatten sorgen oder sollte die Feier am Abend stattfinden lassen.

Neue Eheringe für ein neues Versprechen

Ein neues Eheversprechen sollte mit zwei neuen Eheringen gekrönt werden. Wer sich vor vielen Jahren das Ja-Wort gegeben hat, wird über die heutigen Trauringe erfreut sein. Nie zuvor gab es eine so große Auswahl an Materialien und Formen. Allen voran Onlineshops wie Juwelier-Schmuck, die Eheringe nicht nur zu günstigen Preisen, sondern auch sehr guter Qualität anbieten. Ehepaare haben hier die Möglichkeit, die gesamte Trauring-Auswahl direkt anzusehen, sich über die verschiedenen Materialien und Preise zu informieren. Und das Beste: Mit einer kostenlosen Gravur kann das glückliche Brautpaar die Eheringe individualisieren.

Autor