Do’s and Don’ts beim ersten Date

Lebenfreude50 dos&don'ts

Bild von mohamed Hassan auf Pixabay

Auf dem ersten Date lastet eine Menge Druck. Sie sind im Grunde wie Vorstellungsgespräche, aber anstatt Ihre beruflichen Fähigkeiten zu verkaufen, müssen Sie Ihre Persönlichkeit verkaufen, was sich viel einschüchternder anfühlen kann. Anstatt sich als einsatzfähig und kompetent zu präsentieren, hofft man, interessant und attraktiv zu wirken, was leichter gesagt als getan ist.

Dos und Don’ts beim ersten Date
1. Don’t: Zu spät kommen

Wir fangen hier mit den Grundlagen an, aber Sie würden sich wundern, wie viele Leute keinen Wert auf Pünktlichkeit legen. Zu Ihrem ersten Date zu erscheinen, ist nicht attraktiv, egal wie beschäftigt oder begehrt Sie erscheinen wollen. Es ist einfach nur rücksichtslos.

2. Don’t: Handy weg

Wenn du mit jemandem zusammen bist, gibt es nichts Schlimmeres, als wenn er ständig auf sein Handy schaut. Das schreit sofort: „Was auch immer auf diesem Bildschirm ist, ist wichtiger als du.“ Das ist wahrscheinlich die schlechteste Botschaft, die man jemandem senden kann, den man zum ersten Mal trifft. Schalten Sie Ihr Handy auf lautlos, legen Sie es weg und schenken Sie Ihrem Date Ihre volle Aufmerksamkeit.

3. Don’t: Seien Sie nicht zu aufdringlich

Auch wenn Sie ein Date haben und das ultimative Ziel darin besteht, einen romantischen Partner zu finden, ist ein zu starkes Auftreten für viele Menschen ein großer Abtörner. Die Expertin für sexuelle Gesundheit und Wellness Tiffany Yelverton sagt, dass die Verwendung von Kosenamen wie „Süße“ und „Schätzchen“ ein großes Tabu ist.

Übermäßige Berührungen sind bei einer ersten Verabredung ebenfalls unnötig. Schätzen Sie die Situation je nach Aktivität ein – wenn Sie beim Bowling sind und Ihr Date einen Strike erzielt, geben Sie ihm auf jeden Fall ein High-Five. Wenn Sie in einem Park spazieren gehen, ist das ständige Händchenhalten beim ersten Date wahrscheinlich etwas übertrieben.

Erste Date-Dos:
1. Do: Wählen Sie Ihr Outfit sorgfältig aus

Auch wenn es oberflächlich erscheinen mag, macht das Aussehen bei einem ersten Date einen großen Unterschied. Wenn Sie sich super lässig anziehen, kann das den Eindruck erwecken, dass es Ihnen nicht wirklich wichtig ist, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Denken Sie an die Aktivität des Rendezvous und kleiden Sie sich dann so, wie Sie sich mit Freunden zu diesem Anlass treffen würden. Bequemlichkeit ist hier das A und O – tragen Sie etwas, in dem Sie sich wohlfühlen und das Sie attraktiv erscheinen lässt. Diese Leichtigkeit und dieses Selbstvertrauen werden Ihrem Date auffallen.

2. Do: Zuhören

Es ist offensichtlich, wenn jemand Ihnen nicht wirklich zuhört. Ein abschweifender Blick ist ein verräterisches Zeichen für Langeweile, und das führt dazu, dass Ihre Verabredung sich verschließt und sich langweilig fühlt. Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, was Sie als Nächstes sagen könnten, sollten Sie sich darauf konzentrieren, wirklich zuzuhören, was Ihr Date Ihnen erzählt. Es läuft auf Folgendes hinaus: Zeigen Sie Ihrem Date, dass Ihnen wichtig ist, was es sagt, und es wird Ihnen hoffentlich den gleichen Respekt entgegenbringen.

3. Do: Erinnern Sie sich an Ihre guten Manieren

Manieren, oder deren Fehlen, sagen viel über eine Person aus. Das gilt nicht nur dafür, dass Sie sich vor dem Essen eine Serviette auf den Schoß legen und nicht auf den Rippchen herumkauen. Die Art und Weise, wie Sie Ihre Mitmenschen während des Dates behandeln, ist sehr aufschlussreich. Zu Kellnern „bitte“ und „danke“ zu sagen oder sich zu entschuldigen, wenn man auf dem Weg zum Tisch mit jemandem zusammenstößt, sind übliche Höflichkeitsfloskeln, die man sowieso an den Tag legen sollte, aber besonders bei einem ersten Date, wenn es darum geht, seinen Charakter in den Augen des Partners zu stärken. Zeigen Sie, dass Sie höflich zu anderen Menschen sind.

Autor