Indien Live

Lebensfreude50 hat mir freundlicherweise angeboten, als Autor im Blog „Reisen“ über Indien zu berichten, was ich gerne annehme.
Vielleicht kann ich dadurch den Blog etwas interessanter gestalten.
Zuvor möchte ich mich jedoch vorstellen und etwas privates über mich schreiben.
Meine Indien – Biografie könnte auch einige interessieren.
Ich bin seit 4 Jahren pensioniert und war davor in Altersteilzeit.
In den letzten 7 Jahren, jeweils von Ende September bis Ende April lebe ich in Indien, was mittlerweile meine 2. Heimat geworden ist.
Der Grund war folgender:
In 1999 hatte ich eine Gehirn OP. Daraus resultierte eine linksseitige Beeinträchtigung der Feinmotorik. Bekanntermaßen verschlechtert sich diese durch Kälteeinwirkung und so entschloss ich mich, zukünftig die kalten Wintermonate nicht in Deutschland, sondern im warmen Südindien zu verbringen. In diesem hochsommerlichen Klima habe ich keine Probleme und es gibt auch keine Medizin die wirksamer sein könnte als sonniges warmes Urlaubswetter, mit viel Sonne, Strand, Meer, delikates Essen und vielen netten Menschen um sich.
Deshalb meine ich auch „es muss nicht immer Spanien sein“.
Ich fand einen schönen naturbelassenen Platz, nicht weit vom einen phantastischen Sandstrand entfernt, mietete mir dort einen Bungalow und richtete ihn im europäischen Stil ein. Ich habe einige Hobbys, setze mich besonders für humanitäre Hilfe von behinderten Kindern ein.
Auch die Trinkwasserqualität habe ich unter die Lupe genommen und noch vieles mehr.
Trotz meiner leichten Behinderung reise ich auch öfters alleine durch die Gegend, habe den Himalaya besucht, ebenso einen Abstecher nach Sri Lanka unternommen.
Es wäre natürlich schön eine Reisebegleitung zu finden mit ähnlichen Ambitionen.
Aus diesem Grund habe ich mich auch bei „Lebensfreude 50“ angemeldet.
Ich werde nach und nach einige Bilder in den Blog stellen und auch kommentieren.
Wer noch mehr erfahren möchte kann mir auch schreiben, dabei spielt es keine Rolle ob Weiblein oder Männlein.
Ich freue mich auf Nachricht.
Indiatraveller
Berty.

Autor