Mit 50 noch mal in den Urlaub fliegen

Es gibt mit Abstand wirklich schönere Möglichkeiten das Alter zu genießen als in seiner Wohnung zu sein um das kalte Wetter anzuschauen. Viele ältere Menschen ab 50 zieht es da doch in wärmere Gefilde. Zwar kann man mit jedem zusätzlichen Lenz mehr nicht mehr so aktiv sein wie früher, aber ein Cluburlaub kann hier das Richtige sein, denn während eines Cluburlaubs kann man richtig entspannen. Zwar kann man hier auch aktiv die Umgebung erkunden, aber die Vorzüge eines Cluburlaubs liegen doch ganz wo anders.

Was versteht man unter Cluburlaub?

Man möchte meinen Urlaub ist Urlaub, jedoch nicht Cluburlaub. Findige Senioren wird hier eine besondere Form von Urlaub in schön angelegten Hotelanlagen geboten. Das Programm bzw. der Tagesablauf der Gäste des Cluburlaubs wird durch bestimmte Freizeitangebote bestimmt. Dabei wird man von Animateuren begleitet, so dass man den Cluburlaub in allen Zügen genießen kann. In der Regel findet man hier Hobbykurse, Fitness-Angebote oder Sport. Auch für ältere Menschen gibt es Angebote wie Unterhaltung, Abendshows etc. Je nach Club werden unterschiedliche Programme angeboten.

Welche Veranstalter gibt es im Bereich Cluburlaub?

Speziell für ältere Menschen ist es wichtig, einen vertrauenswürdigen bzw. seriösen Anbieter für Cluburlaub zu wählen. Zu oft hört man von Lockangeboten, die nur teuer sind aber nichts bietet. Zwei der bekanntesten Anbieter für Cluburlaub sind Robinson Club und Aldiana. Selbst wenn Robinson Club einem nicht sofort geläufig ist, kann der Großteil der älteren Generation etwas mit dem Namen TUI anfangen, denn der Robinson Club ist ein Tochterunternehmen der TUI mit über 20 Hotelanlagen, welche sich vorwiegend im Mittelmeerraum befinden.

Selbst Sprachbarrieren brauchen ältere Menschen nicht zu fürchten, denn das Personal ist fast ausschließlich deutschsprachig. Selbst auf Komfort müssen ältere Menschen während eines Cluburlaubs nicht verzichten, denn die Hotelanlagen bieten zum Großteil ein 4 – 5 Sterne Segment.

Fazit zum Thema Cluburlaub für Senioren

Ein Cluburlaub ist die ideale Lösung für Senioren, die einen entspannenden und tollen Erholungsurlaub haben möchten. Neben toller Animation und tollen Programmen bieten die meisten Anlagen im Mittelmeerraum auch bestes Wetter. So kann man auch im Alter seinen Urlaub genießen.