Singlereisen – Allein in den Urlaub

Das Internet bietet zunehmend Möglichkeiten für alleinstehende Menschen aller Altersgruppen, Reisen bzw. Gleichgesinnte zu finden, um entspannte Urlaube nicht alleine zu verbringen. Die Singlereisen sind auf dem Vormarsch. 

 

„Der Urlaub ist die schönste und erholsamste Zeit des Jahres“. Für viele Singles, ist das allerdings oftmals eine Zerreißprobe. Habe ich jemand, der mit mir verreist, oder muß ich alleine los? Wohin fahre ich? Bin ich bereit, teure Einzelzimmeraufpreise zu bezahlen?

Gruppenreise, Cluburlaub oder Sprachreise? Fragen über Fragen, an denen viele Singles scheitern und die die schönsten Tages des Jahres zum Albtraum werden lassen können.

Auch ich kam schon aus dem Urlaub und dachte nur „bloß nie wieder alleine wegfahren“. Aber zu Hause bleiben und den Reiseerlebnissen von Freunden und Bekannten lauschen? Das ist ja noch deprimierender. Also dachte ich mir „ab ins Internet und dort mal nach speziellen Singlereisen gestöbert“. Ich mußte schon ziemlich viele Angebote studieren und genau vergleichen, aber letztendlich wurde ich fündig und verbrachte einen meiner schönsten Urlaube in Kroatien.

Mit 25 anderen Singles und einer tollen Reiseleiterin segelten wir 7 Tage an der Küste entlang. Die Gruppe war ganz locker, denn alle waren froh unter Gleichgesinnten verreisen zu können und meine anfänglichen Bedenken, dass sich die Reise eventuell zu einem erzwungenen Verkuppeldrama entwickeln könnte, waren völlig unbegründet. Man unterhielt sich über Gott und die Welt, kochte zusammen, lachte zusammen und auch der Sport kam nicht zu kurz.

Im Internet finden sich außer dieser Reise auch noch weitere preisgünstige Singlereisen für verschiedene Interessen, Altersgruppen und Reisedauern. Außerdem gibt es Angebote für Singles mit Kindern und Senioren sowie viele weitere Tipps rund um das Singledasein. Ein Blick ins Netz lohnt sich auf jeden Fall. Gerade das Angebot für Menschen der sogenannten Generation 50plus hat sich in der letzten Zeit vervielfacht. Für Singlereisen 50+ und Senioren gibt es inzwischen sogar ganz spezielle Anbieter. 

Wer es etwas hochwertiger und kulturell umfassender mag, für den hat der Veranstalter Studiosus einen speziellen Katalog für Singles und Alleinreisende jeden Alters aufgelegt. Es werden Studien-, Erlebnis- und Städtereisen unter fachkundiger Führung im etwas höheren Preissegment angeboten. Da Studiosus für seine umfassenden und sehr gut organisierten Reisen bekannt ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber in Ordnung.

Informationen und Tipps zum Thema Singlereisen finden sich im Internet z.B. unter:

www.singleboersen-vergleich.de

Und wer kein passendes Reiseangebot findet, für den gibt es schließlich immer noch die Möglichkeit, nach einem Reisepartner zu suchen, mit dem man alle Arten von Urlaub genießen kann.

Für die Generation 50plus gibt es natürlich hier auch spezielle Angebote. Oder unter dem Stichwort Singlereisen

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.lebensfreude50.de

Tanja Roßbach

Singlereisen Börse

 

Autor