Training zu Hause: Auch mit 50+ besser aussehen und fit bleiben

Foto von Jelmer Assink von Unsplash

-Anzeige-

Es ist nicht jedermanns Sache, sich in die Sportklamotten zu zwängen und entweder zum Laufen oder zum Nordic Walking aus dem Haus zu gehen. Auch das Fitnessstudio mit seinen Angeboten und Öffnungszeiten ist oft nicht nur kostspielig, sondern auch zu unflexibel. Doch besonders bei der Generation 50+ ist regelmäßige Bewegung ein Garant für Fitness und Gesundheit. Nicht jeder trainiert seit Jahren. Zu viel Stress, die Familie, zu wenig Zeit. Ganz ehrlich, gerade dann, wenn man mit Sport beginnen möchte, ist die Lust dies vor aller Augen zu machen mäßig. Fit im Alter zu werden oder zu bleiben ist kein Hexenwerk, sondern kann wunderbar auch von Zuhause aus gestaltet werden. Will man jung bleiben, gehört Bewegung einfach dazu.

Online mitmachen

Ein wunderbarer Weg seine Muskeln zu stärken oder seine Ausdauer zu verbessern, ist heutzutage bequem übers Internet zu erreichen. Auf unterschiedlichen Plattformen, teilweise von Promis aus dem Sport ins Leben gerufen, kann vom Krafttraining bis hin zum Ausdauertraining alles auf dem heimischen Fußboden erledigt werden. Und zwar genau dann, wenn man möchte. Auch Yoga, Thai Chi oder Gymnastik-Kurse für Anfänger oder Fortgeschrittene werden online angeboten. Das Training zu Hause kann dadurch so richtig Spaß machen. Meist sind Ernährungstipps und Rezepte gratis dabei. Da schmelzen die Pfunde und die Energie nimmt zu. Wer sich davon nicht angesprochen fühlt, kann im Internet auch auf Blogs oder über Youtube-Videos Übungen und Zeitpläne für ein Training zu Hause finden und sich dann individuell einen Plan zusammenstellen. Das Einzige, was der Best Ager dann noch braucht, ist: Disziplin und Durchhaltevermögen.
Für das richtige Gerät im eigenen zu Hause gibt es zahlreiche Shops, die auch online Ihre Geräte vertreiben. Für einen qualitativen Shop empfehlen wir den Heimfitness Geräte Shop www.hammer.de.

Die eigene Wohnung kann noch viel mehr

Ist Ausdauertraining das Ziel, sind Hometrainer die richtige Wahl. Die Auswahl an Modellen ist immens und hat man genügend Platz ist auch ein Laufband eine Option. Als perfekte Geräteempfehlung für Best Ager / 50+ empfehlen wir: der Cardio-Strider von HAMMER. Der Vorteil dabei ist, dass nicht auf hartem Asphalt gelaufen werden muss. Will man jung bleiben und aussehen, ist auch eine Hantelbank für das Krafttraining zu Hause zu überlegen. Ist das alles nicht das Richtige, bleiben Liegestütze, Gymnastik mit Bändern oder die guten alten Sit-Ups. Es gibt keine Ausrede für junge Menschen und auch für die Generation 50+ nicht um sportlich sein zu können.

Der innere Schweinehund, na und

Klar, das Training zu Hause hat den Nachteil, dass da ein Schweinehund auf dem Sofa sitzt und grinst. Doch der sitzt auch da, wenn man seine Aktivitäten nach draußen verlagert hat. Der Kurs hat bereits begonnen, jetzt bin ich zu spät, ich warte noch auf einen wichtigen Anruf und, und, und. Der unschlagbare Vorteil für das Training in den eigenen vier Wänden ist: Man kann immer und zu (fast) jeder Tageszeit seinen Laptop anmachen, auf den Hometrainer gehen oder sich mit Yoga entspannen. Und wie schön ist es, wenn der Schweinehund plötzlich weg ist. Fit im Alter sein ist machbar und das ganz bequem von zu Hause aus. So wird man auf alle Fälle zum Best Ager.

Weitere Informationen zum Thema Fitness und Gesundheit erhalten Sie hier: www.hammer.de/fitnesswissen

Dies ist ein sponsored Beitrag von www.hammer.de.

Autor