Urlaub aus dem Internet – spezielle Reisen für Senioren

Die passende Reise zu finden war bislang insbesondere für alleinreisende Senioren nicht ganz einfach. Die Auswahl der richtigen Reisen ist schwierig. Vor allem die Reisebüros haben oft nur traditionelle Reisen für Senioren im Programm.

Alle Jahre wieder steht Helga M. vor den gleichen Problemen. Die nahende Urlaubszeit bereitet der 54jährigen Bürokauffrau nicht nur wohlige Gefühle. „Ohne festen Partner ist es einfach schwierig etwas passendes zu finden“, sagt Helga M. Die kleinste Schwierigkeit sind die teilweise sehr teuren Einzelzimmerzuschläge bei den traditionellen Reiseveranstaltern. Die größte Sorge bereitet ihr aber die Vorstellung mal wieder mit zahlreichen fremden Paaren im Urlaub zu sein. „Ich habe mich auf meinen Reisen nicht erst einmal als fünftes Rad am Wagen gefühlt und zahlreiche Urlaubstage alleine verbracht“ sagt sie weiter.

So wie Helga M. geht es vielen anderen Senioren auch, die alleine verreisen müssen.

Abhilfe scheint aber weniger über die Reisebüros zu kommen. Vielmehr mehren sich sinnvolle Reiseangebote im Internet.

Neuesten Umfragen zur Folge tummeln sich bereits 80 Prozent der 50 bis 60-jährigen im Internet. Da wundert es nicht, wenn diese neue große Zielgruppe der Senioren im Internet zunehmend in den Fokus von Anbietern für alternatives Reisen gerät.

Im Internet finden sich abseits der üblichen Pauschalurlaube Reiseangebote aller Art. So gibt es neben verschiedenen Gruppenreisen mit kulturellem Hintergrund auch zahlreiche Sprachreisen und auch ganz spezielle Angebote wie Singlereisen für Senioren, Wein-, Lese- und Malreisen, Aktivreisen usw. Und oftmals haben die Anbieter ihre Angebote auch für Alleinreisende konzipiert.

Interessante Angebote für Senioren-Reisen finden sich z.B. bei www.lebensfreude50.de. Über die Suchmaschinen findet man aber noch zahlreiche weitere Reiseangebote im Internet.

Insbesondere Singlereisen für Senioren bieten nicht nur Gleichgesinnten eine attraktive Form des gemeinsamen Urlaubens, sondern haben noch weitere Vorteile. So findet z.B. die Unterbringung ohne den oft teuren Einzelzimmerzuschlag statt. Auch die Reiseleiter sind meistens speziell geschult und erfahren im Umgang mit der kritischen Zielgruppe.

Zunehmend interessanter werden in der letzten Zeit auch die Sprachreisen für Erwachsene, die vermehrt von der älteren Generation gebucht werden. Solche Reisen finden Sie z.B. bei Kolumbus Sprachreisen.

(Insgesamt 485x abgerufen, 1x heute abgerufen)
lebensfreude50.de - 50plus Blog Seniorenblog Single