Warum ist die Karibik so beliebt?

Foto von John Cahil von Pexels

Endlose Strände, palmengesäumte Promenaden, karibische Lebenslust und endlose Sommer. Die Karibik ist eines der beliebtesten Reiseziele für Deutsche Urlauber. Doch warum ist die Karibik so beliebt? In keinem anderen teil der Welt befinden sich so viele unterschiedliche Länder in einem so kleinen Gebiet wie in der Karibik. Länder mit eigener Geschichte, Kultur und Traditionen: Urlaub auf Jamaika ist anders als Urlaub auf Kuba oder Curacao. Die Karibik einmal selbst gesehen zu haben ist der Traum vieler Europäer. Die Karibik ist anders und bietet eine Szenerie, die ihresgleichen sucht. Im Expedia Blog wird dieses teils außergewöhnliche Szenerie beschrieben.

Eines der bekanntesten Buchungsportale für Reisen zu den karibischen Inseln ist Expedia. Egal ob Pauschalreise oder eine selbst zusammengestellte Flug&Hotel-Buchung, für jeden Reisetyp ist das richtige dabei.

Der eigene Charme der Karibik

Einmal die Karibik selbst gesehen zu haben, bedeutet aber auch mehr als nur eine der vielen Inseln besucht zu haben. Eine ideale Möglichkeit sind Kreuzfahrten: Bei Karibikkreuzfahrten – oftmals ab Florida – verbringt man die Nacht auf dem luxuriösen Schiff und kann sich jeden Tag eine andere Insel ansehen: Viele Inseln wie Curacao oder Grenada bieten teils außergewöhnliche Szenerie. Die verträumten Gassen von Wilhemstad oder das bunte Oranjestad auf Aruba sind mit dem umtriebigen Havanna nicht zu vergleichen. Und ein Urlaub in Santo Domingo oder Puerto Plata ist wieder etwas ganz anderes. Eine teils außergewöhnliche Szenerie bietet auch St. Maarten. Insbesondere für Flugzeugfans. Nirgendwo sonst auf der Welt kann man beim Schwimmen den Jet-Blast spüren und bekommt das Gefühl Flugzeuge fast anfassen zu können. Flüge nach St. Maarten lassen sich zum Beispiel bei Expedia buchen. Besonders viele Flüge gibt es via Amsterdam oder Paris mit Air France.

Viele Wege führen in die Karibik

Kreuzfahrten kann man natürlich auch auf einigen Inseln beginnen. Hier bietet sich dann eine Gabelflugbuchung bei Expedia an. Dort kann man problemlos mehrere Segmente in einer Buchung zusammenfassen und auf einem Ticket ausstellen lassen. Die wichtigsten Airlines in Richtung Karibik sind Condor ab Frankfurt, Tuifly ab Hamburg, Air berlin ab Düsseldorf, Arkefly aus Amsterdam, Jetairfly aus Brüssel sowie KLM und Air France via Amsterdam oder Paris. Flüge von den großen Flughäfen via Miami sind oft günstiger – z.B. mit American Airlines oder auch mit Delta über Atlanta. Passagiere müssen aber auf jeden Fall beim Umstieg in die USA einreisen – was oft zu langen Wartezeiten führt. Nach der Einreise muss das Gepäck durch den Zoll geführt und neu eingecheckt werden. Flüge via Amsterdam oder Paris aber auch via Toronto mit Air Canada sind da deutlich stressfreier. Einmal die Karibik selbst gesehen zu haben – der Traum muss nicht unerfüllt bleiben. Und dank der günstigen Click&Mix Reisen ist dieser Traum für jeden erfüllbar. Mitunter gibt es einige der beliebtesten Hotels der Karibik auf Urlaubsvergleichsportalen, die schnell und unkompliziert gebucht werden können.

Bleibt nur die schwere Frage: Welche der vielen karibischen Trauminseln soll es sein? Barbados, Kuba, St. Maarten, St. Barth oder doch das zu den USA gehörende Puerto Rico?

Autor