Was verändert sich im Körper bei Männer und Frauen ab 50

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Abgesehen von den sich vertiefenden Falten sind Ihre 50er Jahre eine Zeit, in der viele physiologische Veränderungen stattfinden. Die ersten Anzeichen des Alterns treten auf, einschließlich erhöhter Müdigkeit, verschiedene Krankheiten und Gewichtszunahme. Auch die Ernährungsbedürfnisse ändern sich.

Die Größe

Frauen verlieren im Alter zwischen 30 und 70 Jahren durchschnittlich 5 cm an Körpergröße, während Männer im gleichen Zeitraum etwa 3 cm verlieren. Längsschnittstudien in nordamerikanischen und europäischen Ländern, in denen dieses Phänomen beobachtet wurde, zeigen auch, dass die Höhe nach 70 Jahren dramatischer abnimmt, so dass man jedes Jahrzehnt 2 cm schrumpft.

Ein Grund dafür ist die Verengung der Wirbelsäule, die Struktur des Körpers. Mit der Zeit setzen sich die Bandscheiben ab und die Wirbel glätten sich leicht.

Das Gewicht

Ernährungsumfragen zeigen, dass die meisten Männer und Frauen sehen, dass ihr Gewicht allmählich zunimmt, bis sie einen Höhepunkt in ihren 50ern erreichen. Für beide Geschlechter wären die folgenden Jahre eher gleichbedeutend mit Gewichtsverlust.

Wenn der Energieverbrauch mit zunehmendem Alter abnimmt, sollten Sie die Portionen der Lebensmittel, die Sie essen, schrittweise reduzieren. Es ist besonders wichtig, besonders auf Ihre Ernährung zu achten, denn um sicherzustellen, dass Sie Ihre Bedürfnisse erfüllen, ist es unerlässlich, Lebensmittel zu bevorzugen, die reich an Vitaminen, Mineralien und anderen Nährstoffen sind. Obst, Gemüse, Vollkornbrot und Getreide sowie Eiweißnahrungsmittel, wie zum Beispiel Geflügel, Fisch, Hülsenfrüchte, Milchprodukte usw. Fast Food, Süßigkeiten, Gebäck, alkoholfreie Getränke und Alkohol sollten mehr denn je in Maßen konsumiert werden.

Energieverbrauch

Muskeln verbrauchen mehr Energie als Fett, was bedeutet, dass sie mehr Kalorien verbrennen. Der Verlust an Magermasse und die Zunahme der Fettmasse aufgrund des Alterns führen daher zu einer Verringerung des Gesamtenergieverbrauchs. Dieser Rückgang wäre bei Männern und Frauen ähnlich, etwa 150 kcal / Tag / Jahrzehnt ab dem 50. Lebensjahr. Wenn die Nahrungsaufnahme nicht angepasst wird oder wenn körperliche Aktivität dies nicht kompensiert, ist es möglich, dass dies zur im Laufe der Zeit beobachteten Gewichtszunahme beiträgt.

Körperliche und physiologische Veränderungen

Nach 50 Jahren ist die Erektion im Allgemeinen langsamer. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einige Minuten benötigt werden, anstatt einige Sekunden im Alter von 20 Jahren. Es ist weniger fest und hält weniger. Außerdem verlängert sich die Refraktärzeit, d.h die zwischen zwei Erektionen erforderliche Zeit.

Laut einer Umfrage geben 44,8% der Männer im Alter von 50 bis 59 Jahren und 54,3% der Männer im Alter von 60 bis 69 Jahren an, in den letzten 12 Monaten Erektionsprobleme gehabt zu haben! Sie sind 68,5% bzw. 59%, um im gleichen Zeitraum eine vorzeitige Ejakulation erfahren zu haben. Der Orgasmus ist oft weniger stark.

Veränderung des Körperfetts

Der menschliche Körper besteht aus Fett, magerem Gewebe, Knochen und Wasser. Nach dem 50. Lebensjahr neigen Menschen dazu, mageres Gewebe zu verlieren. Muskeln, Leber, Nieren und andere Organe können einen Teil ihrer Zellen verlieren. Dieser Prozess des Verlustes an Muskelmasse wird als Atrophie bezeichnet. Knochen können einen Teil ihrer Mineralien verlieren und weniger dicht werden. Gewebeverlust reduziert die Wassermenge in Ihrem Körper.

Die Menge an Körperfett steigt nach dem 50. Lebensjahr stetig an. Ältere Menschen können fast ein Drittel mehr Fett haben als in jüngeren Jahren. Fettgewebe sammelt sich in Richtung Körpermitte an, auch um die inneren Organe herum. Die Fettschicht unter der Haut wird jedoch kleiner.

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