Beiträge zum Thema: Feiern oder nicht feiern,das ist die große Frage

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Im Juni werde ich 50 Jahre,

Normalerweise ist es in meiner Familie ( Kinder, Geschwister, Eltern, Nichten...)üblich, dass jeder Anlaß zum feiern genommen wird. Pflicht einzuladen/feiern ist es nicht, aber wir machen es alle sehr gern.

Jaaaa und nun, eigentlich würde ich ja gern zu meinem Geburtstag einladen und fein essen gehen.

ABER , in mir sträubt es sich dagegen.

Aufeinmal sehe ich nichts schönes mehr daran, das älter werden zu feiern.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bester Eisli :-)

was ist denn ein "Entaklemmer"????
Hört sich fast unanständig an *lach*

Jocki,neugierig wie immer
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Eislinger,
schön, daß Du wieder dabei bist.
Der ELFUNDFÜNZIGSTE - ein neues Wort und ein völlig neuer Geburtstag *lach*
Das ist in der Tat ein Grund, zu feiern . . . .

Wann denn und wo????
Lädst Du ein oder sollen wir so einfach antanzen???

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Hallo Ernuwieder,

wer im Sommer meint, die Erdbeeren wären süß, der kennt noch nicht die Süße der Trauben im Herbst!

Soviel zum Thema Älterwerden!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ernuwieder
Ernuwieder
Anzahl Beiträge: 13
Das Älterwerden hat zwei Seiten.
Die schlechte: Du wirst älter.
Die gute: Du wirst älter.

;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach Mädels,
was ist denn schon FÜNFZIG für eine Geschichte,hm?
Eine Bekannte von mir, die einiges älter ist als ich, wollte ihren 50. auch unter den Tisch fallen lassen.
Wir haben sie trotzdem mit mehreren Frauen besucht, sie hochleben lassen und sie herzlich willkommen geheißen im CLUB DER ALTEN SCHACHTELN *lach*
Mittlerweile ist sie mehr als 65 und lacht nur noch über die alte Geschichte.

Wie ich 50 wurde, hätte ich es mir gewüncht, SOLCHE Frauen um mich herum zu haben.
War aber nicht - vielleicht wenn ich 60 werde???

Nach meinem 50., den ich NATÜRLICH gefeiert habe, habe ich beschlossen:
ich feier nur noch UNÜBLICHE Geburtstage *grins*
z.B. den 55. da war ich in münchen. Es war bitterkalt,noch alles voll Schnee - aber schööööön war es. Mit ein paar Leuten, die ich gut kenne.

Wichtig ist doch, daß man/frau sich von so Zwängen wie: oh Gott, jetzt bin ich ALT!!!!!!!!!
freimacht.
Im Gegenteil - JETZT geht das Leben erst mal RICHTIG los :-))

Jockeline, schon auf den nächsten "krummen'" wartend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Danke für eure Antworten.

naja, ich schrieb ja, ich nutze jede Möglichkeit fürs feiern. Feiern bedeutet hier aber auch, gut essen gehen. Wo der Gatsgeber zahlt, das Essen dann auch schon etwas aus der Norm fällt. Ein großes Essen ist, auch paar Stunden dauert.

Eben was jeder für sich unter feiern versteht.

Bei mir wurden bis jetzt nicht nur die runden Geburtstage gefeiert, sondern jeder.

Um was es mir geht, ist eigentlich eher ein in Zukunft nicht mehr feiern werden/wollen/vom inneren können..... weil ich es nicht grad okay finde, wenn man sich noch freut älter zu werden. Ist in meinen Augen kein Grund mehr zu feiern und ich tue mich grad sehr schwer damit.

Ich überlege ja schon zusammen mit meiner Tochter, damit wir die Feier trotzdem bekommen, ich dabei auch ein gutes Gefühl habe, unter welcher "Ausrede" welchem Motto wir das Ganze verkaufen können.

Ist zwar ein Selbstbetrug.........
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Kleeblatt,

der 50te ist auch nicht anders als der 49te oder der 51te. Warum sollen nur runde Geburtstage gefeiert werden?
Wenn dir danach ist, dann mach's einfach. Und wenn nicht, erfüll dir zur höchsteigenen Feier des Tages einen Wunsch.

Ich selber habe letztes Jahr meinen 50ten so wie jeden anderen Geburtstag gefeiert, im kleineren Kreise (ca. 15 Leute) bei mir zuhause. Das fand ich vollkommen o.k., da mir Geburtstage generell nicht so wichtig sind.
Meine Schulfreundin sieht das ähnlich. Statt groß zu feiern, macht sie im kommenden Jahr mit ihrem Mann (der dann auch 50 wird) eine 5-wöchige Neuseeland- bzw. Australienreise.
Meine 2. Freundin sieht das ganz anders. Für sie ist jeder Geburtstag fürchterlich wichtig, sie nimmt sich generell frei, feiert und nimmt den ganzen Tag telefonische Grüße entgegen (wehe, man vergisst ihren Geburtstag...dann ist sie stinksauer). Ihren 50ten wird sie mit viel Tamtam und "großer Musik" feiern.

So sieht es halt jeder anders. Mach einfach das, wonach dir gerade der Sinn steht. Ist ja schließlich dein Geburtstag!!!!

LG
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
krebsella
krebsella
Anzahl Beiträge: 30
Liebes Kleeblatt,

jahrelang vor meinem 50ten hatte ich schon eine große Fete angekündigt, aber als der Termin dann näher kam, dachte ich immer häufiger 'Was gibt es denn da zu feiern?' (v.a. wenn ich morgens aufgestanden bin, dachte ich manchmal der 70te steht vor der Tür ;-))

Nachdem ich dann die Einladungen ewig vor mir hergeschoben hatte, habe ich dann ganz kurzfristig beschlossen, dass dieser wichtige Tag ja wohl nicht einfach untergehen kann. Was soll ich sagen, es war ein Riesenfest, die Leute haben mich im wahrsten Sinne des Wortes hochleben lassen, es ging 3 Tage lang wie eine polnische Hochzeit - es war wunderschön.

Und vielleicht setzt man auch ein bisschen ein Zeichen wie man die zweite Hälfte einläutet. Ob man abtaucht und die Welle über sich drüber ziehen läßt oder erhobenen Hauptes auf der Welle reitet.

Also nur Mut und es hat auch überhaupt nicht weh getan :-)

LG krebsella
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kleeblatt,

Du hast vielleicht Sorgen!!
Zum Feiern findet sich doch immer ein Grund. Wenn es nicht die runde Zahl sein soll, dann gibt es garantiert jede Menge Anlässe - und sei es nur die Möglihkeit, sich mit Familie und/oder Freunden zu einer geselligen Runde zu treffen. Den Anlass kannst Du doch selbst "erfinden" und inszenieren!

Aber warte nicht so lange, sonst vergehen die Jahre!
Und dem Leben ist es egal, ob Du mitspielst oder nicht.

Viel Spass wünscht
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen