Beiträge zum Thema: Musik machen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Gibt es auch Leute bei Lebensfreude50.de die gerne Musik selbst machen und nicht nur hören?
Ich möchte Menschen ansprechen, die genauso wie ich Hausmusik lieben und mit mir zusammen einen jährlichen Hausmusik-Tag ins Leben rufen. Geeignete Räume gibt es im Großraum Frankfurt sicherlich genug. Es sollte ein Instrument oder eine gute Stimme vorhanden sein.
Na wie wär's?
 
Beitrag aus Archiv
Musik.Liebhaber
Musik.Liebhaber
Anzahl Beiträge: 4
Hallo zusammen,
habt ihr letztens denn auch diese Show auf RTL gesehn, mein Sohn hat mich drauf mal hingewiesen. Da spielt einer total schön Mundharmonika in so einer Talentshow.
Ich habe mir das dann mal angeschaut, also dieser Herr ist ja der absolute Meister seines Fachs.
Mit Ave Maria und raise me up, da habe ich Gänsehaut bekommen. Ich habe mich jetzt auch mal wieder hingesetzt und meine Mundharmonika ausgepackt und ein wenig gespielt, aber dass was er kann, da bin ich noch weit von entfernt... ;-)

Übung macht den Meister!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Rossi,

an Deinem Statement ist sicher ein Körnchen Wahrheit dran, aber Live-Musik können sich die meisten Menschen eben nicht so oft gönnen/leisten.
Muss man dann ganz verzichten?

Nur weil die Musik aus der Konserve kommt, muss sie ja nicht zwangsläufig schlecht sein.
Was gut und was weniger gut ist, ist ohnehin Geschmacksache. Und zwar unabhängig davon, ob live oder aus der Steckdose.

Also ich gönne mir fast täglich eine Portion CD, ein Konzert würde ich gerne öfter als 2-3mal jährlich besuchen, aber es gibt leider ein paar Hindernisse.

Angebote und Vorschläge sind jederzeit willkommen!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
ich selbst habe über 40 Jahre Musik gemacht. Leider wird ja unsere Musik heute nicht mehr gewollt. Im Vordergrund stehen nur noch CD`s. Auch auf Tanzveranstaltungen überwiegen die Discos. Nur noch tote Musik. Ich glaube dass es heute jüngere Musimacher gibt, welche der Meinung sind man kann alles elektronisch machen. Leider ist das ein großer Irrtum. Es werden noch Zeiten kommen, wenn man die restlichen Musiker durch den Computer noch abgeschafft hat, wo man händeringend wieder gute Musiker suchen wird. Hoffentlich ist es bis dorthin mit unserer Kultur nicht zu spät.
Ich bin der Meinung, dass lebendige Musik, die vor allem vom Herzen kommt, nie durch Maschinen ersetzt werden kann. Auch wenn das dieter Bohlen und Konsorten heute glauben. Leider nur noch Schrott.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ich bin immer noch kein Premiummitglied geworden. Irgendwie habe ich meinen Kampf mit dem Bezahlen und den Eingaben über Internet.und es deshalb noch nicht geschafft. Brauchte mal einen IT-Fachmann der sich viel Zeit für mich und meinen PC nimmt (grins).
Also ich komme gerade aus Rom zurück. Wir sangen die Missa le sollenelle von Rossini in einer wunderschönen Kirche. Außerdem haben wir noch ein paar romantische Stücke von Rheinberger, Heydn und Sains Sains im Petersdom während eines Gottesdienstes gesungen. Ich sage Euch: ein Traum. Ich dachte ich sei im Himmel oder zumindest im Foyer des Himmels. Diese Pracht. Man weiß gar nicht, wo man hinschauen soll. Was das Musikmachen betrifft, so schlage ich mich seit vier Jahren mit den Klaviertasten herum - nein das klingt negativ. Ich streichele sie, aber sie befinden sich noch nicht so ganz mit mir in Einklang. Muß wohl am zu wenig üben liegen. Aber meine große Liebe gehört dem klassischen Gesang. Soviel erstmal dazu. Mal schauen, ob ich das mit dem Premium-Mitglied noch hinkriege.
Ela
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ich lebe im Rhein-Main-Gebiet und gerade bin ich auf dem Sprung ein paar Tage nach Rom zu reisen. Meine erste Romreise.
Wir singen dort mit unserem Chor. Ich freue mich riesig. Ab nächsten Mittwoch werde ich dann wieder hier ein paar Zeilen loswerden. Möchte auf jeden Fall Plus-Mitglied werden, aber bisher hatte ich einfach zu viel um die Ohren. Bis bald.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Ela54,

da ich leider selbst keine Musik machen kann, habe ich bisher auf Deinen Aufruf nicht reagiert, obwohl ich auch in Frankfurt lebe und Musik liebe.

Gerade sah ich auf NDR eine Sendung über den Pianisten und Lyriker Tzimon Barto...
Was für ein großartiger Künstler und Feingeist!

Da kam mir die Idee, dass ich mich vielleicht anderweitig für Deine Idee nützlich machen könnte!

Wo bist Du zu Hause?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Ich freue mich zu hören, dass es noch Leute gibt, denen es auch Spaß macht, gemeinsam mit anderen zu musizieren. Ich bin einfach nur glücklich, wenn ich Musik höre bzw. selbst machen darf und auch noch Zuhörer habe, denen ich eine Freude machen kann mit meiner Musik. Vielleicht klappt es ja; ich bin erstmal zuversichtlich.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen