Beiträge zum Thema: Klavier Künstler :-)

 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Glenn Could ein Genie, gerade auf Arte !

Ich liebe ihn !

http://www.youtube.com/watch?v=jIl8u8Xpu7o
 
Beitrag aus Archiv
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1053
Für mich auch ein Künstler:
Albert Ammons - Woo Woo:

http://www.youtube.com/watch?v=RG4CZ9x9xJo
MfG
Sprotte1946
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 38
Musik macht frei - und sorgt für gute Laune, oder etwa nicht?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Du hast Recht Kirie -
und ich kann das Live Erlebnis voll Nachvollziehen.
Leider ergibt sich im Autonormalverbraucherleben nicht so oft die Möglichkeit dies Wahrzunehmen.
Tonträger sind halt nur ein Abklatsch vom Orginal.
Ein kleiner Traum von mir ist noch ein Konzert im Bolshoi Theater in Moskau.
Die Copin Preludes kenne ich auch gut.

Musik kann fröhlich und frei machen !!!!


Zum extremen Vertiefen kommen bei mir Mozart´s Spätwerke auf den Plattenteller.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
Glenn Could oder Glenn Gould?
Nun ja...wenn es sich um G.Gould handelt muß man sicherlich die Einspielungen des wohltemperierte Klavier von J.S.Bach anführen, die bis heute ihresgleichen suchen.
Die Beethoven Einspielungen mit Gould sind dagegen sehr gewohnheitsbedürftig. (Find ich schrechlich).
Ich kenne aber auch keinen Pianisten der alles herausragend Interpretieren konnte.
Sviatoslav Richter tat sich bei Mozart sehr schwer, da er zu Mozart nie einen richtigen Bezug gefunden hatte.
Glenn Gould verehrte Sviatoslav Richter wegen seiner Außergewöhnlichen Art Schubert zu spielen.
Aber es muß auch nicht immer ein Dinu Lipatti sein.
Es gibt auch genug weniger bekannte Pianisten die großartige Einspielungen vorgelegt haben.
Die Liszt Einspielungen von Wladyslaw Kedra könnte man da z.B. nennen. Ein Pianist der leider zu früh starb.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich habe die Sendung gestern Abend auch gesehen - war schon genial! Leider kann ich nicht Klavier spielen!
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Lach...wir haben noch etwas gemeinsam .
Du hast als Floristin gearbeitet ? Meine Eltern waren Gärtner und Rad fahren mag ich übrigens auch ! :-)
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Super !!!!! :-))))

Ich bin ganz begeistert, das du nicht nur gut kochen sondern auch noch Klavier spielen kannst!!!!

Das mache ich sogar ganz gerne dann mit dir zusammen...*grins*

Mein Vater war ein begnadeter Pianovirtuose und ich konnte ihm stundenlang zuhören, ich selber klimpere nur so ein wenig herum....nicht der Rede wert.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen