Beiträge zum Thema: Welche Sportarten machen euch Spass ?

11.08.2019 23:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
radfahren, wandern und schwimmen ...würde mich auch gerne einer Wandergruppe anschliessen
30.07.2019 16:55
Hasi34
Hasi34
Anzahl Beiträge: 2
ich gehe gerne schwimmen und fahre mit meinem E-Bicke durch die Natur
26.06.2019 14:38
Weidenkätzchen234
Weidenkätzchen234
Anzahl Beiträge: 3
Ach, ich wandere gerne, spiele ab und zu Mal Tennis und bin eine leidenschaftliche Seglerin. Auf dem Wasser fühle ich mich einfach am wohlsten??
26.05.2019 11:30
MarriJa
MarriJa
Anzahl Beiträge: 5
Ich liebe es, im stillen Wald spazieren zu gehen. Und einmal pro Woche gehen ich zum Kiesser Training.
27.03.2019 11:14
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 49
ich bin gerne einfach im Wald und gehe spazieren...hört sich langweilig an, aber mir gibt es die nötige Ruhe, die ich brauche...da kann man gut Abschalten und einfach die Natur genießen...vor allem jetzt im Frühling ist es meine absolute Lieblingszeit, wenn alles zu blühen beginnt und man die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen kann.
20.03.2019 08:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Guten Morgen,
ich bin aktive Leichtathletin, die  3 x die Woche je 2 Stunden fleissig trainiert.
Es gibt Wettkämpfe/ Meisterschaften u. ä. auch für Senioren( ab 35+) :-)

Elisa
10.01.2019 15:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ich bin täglich 2-3 Stunden mit meiner Bordercolliehündin auf Wanderschaft.
3 mal wöchentlich trainiere ich ausserdem in meinem privaten Fitnessstudio. Hanteltraining für den gesamten Body.


15.06.2017 09:55
PeterEisen
PeterEisen
Anzahl Beiträge: 12
Ich gehe sehr gerne Bouldern und besuche oft den "Trimm-Dich-Pfad" in meinem Park :)
01.06.2017 21:26
TheBigLebauerski
TheBigLebauerski
Anzahl Beiträge: 8
Ich power mich gerne bei Workouts allein Zuhause aus. Da kann ich die Schwierigkeit selbst bestimmen und merke sichtbare Erfolge :)
29.07.2015 08:39
Prado
Prado
Anzahl Beiträge: 20
Ich gehe einmal die Woche mit meiner Laufgruppe laufen. Wir joggen dann immer durch den benachbarten Wald. Da gibt es super Trimm-Dich-Pfade!
03.07.2015 05:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Mir macht Jogginglauf durch die Weinberge (mit HF-Messung) großen Spaß, daneben, wenn ich einen geeigneten Partner finde, Squash, Tischtennis, Badminton. Also alles, was den Puls auf 190 treibt.
Mein Ruhepuls liegt bei 45 /Min. Wandern könnte mir evtl. Spaß machen, wenn ich 80 bin.
30.06.2015 00:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Laufen , Fahrrad fahren und ein paar kleine Gewichte stemmen reichen zum nicht einrosten. Gartentechnisch ist auch noch was zu tun.
24.06.2015 14:00
Prado
Prado
Anzahl Beiträge: 20
Ich wandere ganz einfach gerne viel. Das vetreibt die Grübelei im Alter und hält mich sehr gesund. Danach fühle ich mich immer wie neugeboren.
Beitrag aus Archiv
glee_48
glee_48
Anzahl Beiträge: 1
Nell333 schrieb:
Ich reite ganz gerne weil ich dadurch viel in der Natur sein kann und die vertrauensvolle Verbundenheit mit dem Pferd mag.

Ansonsten gehe ich schwimmen, Eislaufen, wandern, klettern oder radele, alles in moderaten Tempo, also kein Leistungssport m...
Ich fahre sehr viel Fahrrad. Wer das noch sehr gerne macht und im Rhein Main Gebiet wohnt, meldet Euch bei mir.
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Ich reite ganz gerne weil ich dadurch viel in der Natur sein kann und die vertrauensvolle Verbundenheit mit dem Pferd mag.

Ansonsten gehe ich schwimmen, Eislaufen, wandern, klettern oder radele, alles in moderaten Tempo, also kein Leistungssport mehr.

Ich denke, wer rastet der rostet....ein. :-)
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
An erster Stelle steht bei mir das laufen - hierbei schnelles gehen. Dieses praktiziere ich seit ca 5 Jahren in der ältesten aller Formen, nämlich Barfuß. Und das auch bei jedem Wetter ( abgesehen von Temperaturen unter 0°C, ab da zieh ich Socken an ) und Gelände ! Schöner Nebeneffekt: man bekommt nebenbei eine kostenlose Reflexzonen-Massage !!

Dann fahre ich noch viel Fahrrad ( Mountainbike ) und bin noch oft mit meinem Kajak unterwegs.

Gruß, Ludger
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3624
Die prähistorischen Menschen liefen angeblich pro Tag ca. 20 km in der Gegend herum...

Mir tut es auch gut! Es straffen sich die Muskel, die Oberschenkel werden wieder schmal, der Bauch, der Po (die ewigen "Problemzonen" bei Mann und Weib!) straffen sich, die Atmung und der Puls sind in bester Verfassung... Der materialisierte Frust (sprich das Fett) schmilzt dahin wie die Speckwürferl in der Pfanne.

Wer sagt da noch, dass Joggen, strammes Gehen (neu Nordic Walking) schädlich seien?

Orlanda
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
@ Sandri....Zumba könnte mir auch gefallen .

Die Musik treibt da einen regelrecht an sich zu bewegen .

Schnauf schnauf in meinem Fall ....ich müßte als Einsteigerin ganz langsam beginnen . Eine Kollegin will mich mal mitnehmen zum Zumba
Beitrag aus Archiv
Sandri
Sandri
Anzahl Beiträge: 9
Ich habe Zumba für mich entdeckt!!

Ich bin ein sehr musikalischer Mensch und mag es zu tanzen. Ausserdem braucht man nicht viel, einfach die DVD in das Abspielgerät und los gehts!
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Nordicwalking ......ist meine Sportart .

Ich war immer schon irgendwie sportlich . Radfahren , schwimmen usw da war ich immer eifrig unterwegs .

Seit ich erkrankt bin und zur Reha war gabs da eine Nordicwalkinggruppe . Ich ging dann mal mit und ich merkte sofort dieser Sport mit den Stöcken gefällt mir

Leider sitze ich im Moment akut in meinem Krankheitsgeschehen und kann zur Zeit nicht laufen .

Aber wenn ich wieder fit bin ziehts mich mit den Stöcken wieder nach draußen .

Ich bringe es fertig und ziehe mit den Stöcken um 4 Uhr morgens um die Häuser und fahre dann anschließend in die Arbeit .

Ich bin eh ein Morgenmensch den es dafür abends zeitig auf die Couch haut .

Nun schreibe ich mal hier in die Runde .....auf gehts zum Sport .

Sport ist Mord kenne ich nur vom Hörensagen .

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.