Beiträge zum Thema: Welche Sportarten machen euch Spass ?

 
22.06.2020 13:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 83
Ultramarathons, erstens, weil ichs kann, zweitens weil es therapeuthisch wirkt (scheidet negatives Gift aus, vergisst seine Sorgen) aber verschweige es auf den Datingportalen. Extremsportler sind nicht gerade erwünscht, die denken, man rennt den ganzen Tag herum (nein, dass führt zu schwere Sportverletzungen). Dieses Jahr konzentriere ich eher auf die Erhöhung meiner Geschwindigkeit als auf Entfernungen, mit denen ich keine Schwierigkeiten mehr habe. Ich erhalte viele Tipps und wissenschaftliches von "runnersconnect". Elektrofahrräder - die kann ich für den Tag preiswert bei den sehr guten Fahrradhändler um die Ecke mieten. Kaufen? Viel zu teuer und Diebstahlversicherung kommt noch dazu.
 
09.05.2020 17:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo, zum Thema Elektrofahrrad ist wirklich spannend,  zu lesen, was dort alles an Begriffen durcheinander geworfen wird und was dadurch für eine Unklarheit entsteht.
Du redest jetzt sicherlich von einem Pedelec.
ein E-Bike wäre streng genommen ein Mofa und hätte mit sport.ro rein gar nichts zu tun.

Ich finde es auch toll, mit Hilfe eines Pedelecs die Reichweite zu erweitern.
Man muss die Unterstützung ja, wie du schon schreibst, nicht dauernd dazuschalten.
Dank Pedelec können auch weniger trainierte mit sehr fitten trainierten zusammen fahren, ohne dass der Sport für Sie zum Mord wird ????
 
09.04.2020 21:19
schlichter
schlichter
Anzahl Beiträge: 51
Sport mit den Knochen und Gelenken die uns zu verfügung stehen.
Ich war schon immer Vorreiter, kaufte vor 13 Jahren ein Elektrofahrrad für 800 Euro.
Danch lese ich einen Test in der ADAC Zeitung über mein Fahrrad.
Der Vogel der das schrieb hatte 0 Ahnung oder wurde fürs lügen bezaht.
Fahre das Rad heute noch ohne das was dran wer.
letztesJahr habe ich einen neuen Akku gekauft.
Ein Motor hat ein viertel PS das ist die Leistung eines guten Sportlers.
Ich fahre zumeist ohne Motor,  bis ich Hilfe brauche dann schalte ich ihn an,
Das geht aber nur bei einem Motor den ich nicht mitbwegen muss leicht.
 
28.12.2019 12:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Vor etwa einem halben Jahr geriet mein Leben im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Gleichgewicht. Ich suchte etwas, das mir dabei gelfen sollte, zu meinem Gleichgewicht zurückzufinden. Und ich fand: Tai Chi.
Zufällig entdeckte ich das Angebot für eine kostenlose Probestunde und nahm spontan daran teil. Und während dieser Stunde spürte ich eine unglaubliche Ruhe in mir und im Anschluss daran war ich so entspannt wie schon Jahre zuvor nicht mehr. Man ist so dermaßen konzentriert auf die Ausführung der Bewegung, dass nichts anderes mehr zu existieren scheint. Es ist eine Art Meditation durch Bewegung und ich kann es jedem nur empfehlen - das Alter und die körperliche Fitness spielen dabei überhaupt keine Rolle.
 
11.08.2019 23:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
radfahren, wandern und schwimmen ...würde mich auch gerne einer Wandergruppe anschliessen
 
30.07.2019 16:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
ich gehe gerne schwimmen und fahre mit meinem E-Bicke durch die Natur
 
26.06.2019 14:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ach, ich wandere gerne, spiele ab und zu Mal Tennis und bin eine leidenschaftliche Seglerin. Auf dem Wasser fühle ich mich einfach am wohlsten??
 
26.05.2019 11:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Ich liebe es, im stillen Wald spazieren zu gehen. Und einmal pro Woche gehen ich zum Kiesser Training.
 
27.03.2019 11:14
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
ich bin gerne einfach im Wald und gehe spazieren...hört sich langweilig an, aber mir gibt es die nötige Ruhe, die ich brauche...da kann man gut Abschalten und einfach die Natur genießen...vor allem jetzt im Frühling ist es meine absolute Lieblingszeit, wenn alles zu blühen beginnt und man die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen kann.
 
20.03.2019 08:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Guten Morgen,
ich bin aktive Leichtathletin, die  3 x die Woche je 2 Stunden fleissig trainiert.
Es gibt Wettkämpfe/ Meisterschaften u. ä. auch für Senioren( ab 35+) :-)

Elisa
 
10.01.2019 15:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ich bin täglich 2-3 Stunden mit meiner Bordercolliehündin auf Wanderschaft.
3 mal wöchentlich trainiere ich ausserdem in meinem privaten Fitnessstudio. Hanteltraining für den gesamten Body.


 
15.06.2017 09:55
PeterEisen
PeterEisen
Anzahl Beiträge: 12
Ich gehe sehr gerne Bouldern und besuche oft den "Trimm-Dich-Pfad" in meinem Park :)
 
01.06.2017 21:26
TheBigLebauerski
TheBigLebauerski
Anzahl Beiträge: 8
Ich power mich gerne bei Workouts allein Zuhause aus. Da kann ich die Schwierigkeit selbst bestimmen und merke sichtbare Erfolge :)
 
29.07.2015 08:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 20
Ich gehe einmal die Woche mit meiner Laufgruppe laufen. Wir joggen dann immer durch den benachbarten Wald. Da gibt es super Trimm-Dich-Pfade!
 
03.07.2015 05:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
Mir macht Jogginglauf durch die Weinberge (mit HF-Messung) großen Spaß, daneben, wenn ich einen geeigneten Partner finde, Squash, Tischtennis, Badminton. Also alles, was den Puls auf 190 treibt.
Mein Ruhepuls liegt bei 45 /Min. Wandern könnte mir evtl. Spaß machen, wenn ich 80 bin.
 
30.06.2015 00:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Laufen , Fahrrad fahren und ein paar kleine Gewichte stemmen reichen zum nicht einrosten. Gartentechnisch ist auch noch was zu tun.
 
24.06.2015 14:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 20
Ich wandere ganz einfach gerne viel. Das vetreibt die Grübelei im Alter und hält mich sehr gesund. Danach fühle ich mich immer wie neugeboren.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Nell333 schrieb:
Ich reite ganz gerne weil ich dadurch viel in der Natur sein kann und die vertrauensvolle Verbundenheit mit dem Pferd mag.

Ansonsten gehe ich schwimmen, Eislaufen, wandern, klettern oder radele, alles in moderaten Tempo, also kein Leistungssport mehr.

Ich denke, wer rastet der rostet....ein. :-)
Ich fahre sehr viel Fahrrad. Wer das noch sehr gerne macht und im Rhein Main Gebiet wohnt, meldet Euch bei mir.
 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Ich reite ganz gerne weil ich dadurch viel in der Natur sein kann und die vertrauensvolle Verbundenheit mit dem Pferd mag.

Ansonsten gehe ich schwimmen, Eislaufen, wandern, klettern oder radele, alles in moderaten Tempo, also kein Leistungssport mehr.

Ich denke, wer rastet der rostet....ein. :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
An erster Stelle steht bei mir das laufen - hierbei schnelles gehen. Dieses praktiziere ich seit ca 5 Jahren in der ältesten aller Formen, nämlich Barfuß. Und das auch bei jedem Wetter ( abgesehen von Temperaturen unter 0°C, ab da zieh ich Socken an ) und Gelände ! Schöner Nebeneffekt: man bekommt nebenbei eine kostenlose Reflexzonen-Massage !!

Dann fahre ich noch viel Fahrrad ( Mountainbike ) und bin noch oft mit meinem Kajak unterwegs.

Gruß, Ludger

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen