Beiträge zum Thema: Rosenblüten...

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wallendes Haar? Gebe es zu, Du gehst fremd!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Sir Merllin - echt nicht?????

Ich meinte jedoch,Dein wallendes weißes Haar aus dem Augenwinkel heraus gesehen zu haben . . . .
Und ein zartes "plllinnnnnggggg" vernommen zu haben,so ein Zauberstab-plinnnngggg.

Jocki,verworren
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ich habe aber mit der Sache nix zu tun!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach.liebste Frau Olivia Schreiberli,

mit dem arbeitsscheuen Donnerstag war es aber auch ÜBERHAUPT GAR NICHTS!!!!!!!

Anscheinend waren meine Sterne mir nicht gut gesonnen,oder irgendein Zauberer hat seine Finger im Spiel :-))
Das war so ein Tag, wie ich ihn NICHT brauche :-(

Zum runterfahren und ankommen habe ich erst mal in meinem Garten den wunderschönen Türken-Mohn bewundert.
Jedenfalls das, was der gestrige Regen davon übrig gelassen hat.
Auch wenn der Mohn nicht so edel und vornehm ist wie die Rosen - - - er tut gut.

Ach ja, ein Wandelröschen habe ich - zählt das als Rose, verehrte Dame Olivia????

JOcki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebste Olivia,
wolltest Du "unser Frühling ist endlich im An m a r s c h" schreiben????
Und die "böse" Maschine hat wieder Schweinereien vermutet *lach*

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Schreiberli ;-)

ICH freu mich schon auf die Heckenrosenpracht auf Sylt :-))
Da werde ich mindestens 3xtäglich meine Nase reinstecken und den Duft TIIIEEEEEF einatmen. . . .
Als Nachtisch,sozusagen, eine große Portion Seeluft - und dann bin ich glücklich *lach* so einfach geht das. . .

Als Schnittblume gefällt mir die Rose nicht so gut, aber noch lebendig am Strauch - da hat sie was.

Wir haben hier in Darmstadt einen wunderschönen park, die ROSENHÖHE. Wurde mal von irgendeinem Fürsten angelegt.
Dort gibt es ganz viel, wunderschöne und auch ganz alte Sorten.
Einen Rosendom - einfach SCHÖÖÖN.

Rosige Grüße aus dem leicht gewittrigen Hessen
sendet Dir
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebes Schreiberlinchen,

danke dafür, daß Du mich erinnert hast. Manchmal verliert man gerne das Wesentliche aus dem Auge, das meist im Kleinen verborgen ist, an dem man allzuleicht achtlos vorüber geht.

Mir ist bei Deinen Zeilen eingefallen, daß ich schon lange nicht mehr an Rosen geschnuppert und auch ihren Duft vergessen habe. Ich habe es mir nun als Übung der Achtsamkeit aufgegeben, das Versäumte bei nächster Gelegenheit nachzuholen.

Wie ich die Menschen kenne, wird sich ihr Duft mit einem Gedanken an Dich verbinden (natürlich rein rational erklärbar :-))

Merlin, heute besonders guter Dinge

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen