Beiträge zum Thema: Intoleranz in öffentlichen Foren.

 
Beitrag aus Archiv
Nell333
Nell333
Anzahl Beiträge: 87
Warum ist dieser Beitrag gelöscht worden ?

....auch eine Frage der Toleranz....also das ganze nochmal eingestellt.

Jedes Individuum hat das Recht auf eine eigene Weltanschauung sei es in religiösen, politischen oder sittlichen/ sexuellen Lebensbereichen.( ..um nur einige zu nennen )

Gegenseitiger Respekt ist auch gegenüber Minderheiten angebracht um in Frieden miteinander leben zu können.

Zu den individuellen Freiheiten gehört die Selbstbestimmung der eigenen Sexualität, niemand braucht sich meines Erachtens zu schämen wenn er z.B. einen gleichgeschlechtlichen Partner liebt.

Allerdings wird es immer wieder Menschen geben die dieses verurteilen, das nenne ich Intoleranz.

Dieser Intoleranz entsteht oft aus dem Unverständnis heraus was Liebe für diese Menschen bedeutet.

Offenheit und eine klare, direkte Ansprache gehört seid jeher zu meinen Lebensmaximen, aber nicht jeder in einem Forum kann damit umgehen das ich unverblümt über intime Details schreibe.

Ich könnte sogar Bücher darüber schreiben,
lesen muss sie letztendlich niemand,
aber wenn einer schon so neugierig ist sollte diese Person auch so viel Toleranz zeigen und mich nicht deswegen angreifen.

Konstruktive Kritik nehme ich jedoch gerne an.

Ich unterstelle niemanden in einem Forum das er/sie prüde oder verklemmt ist, und selbst wenn jemand wirklich so ist, ist es für mich eine Frage der Toleranz auch dies zu akzeptieren.

Wie weit sich Forumsteilnehmer zum Thema Sexualität äußern möchten sei jedem selbst überlassen, nur bitte ich, seid tolerant genug mir zu erlauben das ich offen schreibe.

Einige elitäre Mitglieder bestimmter Foren bemängeln meinen Schreibstil, nun hierfür kann ich mich nicht entschuldigen da ich keine gelernte Schriftstellerin bin und meistens in der allgemeinen mir bekannten Umgangssprache schreibe.

Das Wort “geil” ist für mich also nichts ordinäres sondern ich höre es jeden Tag in meinem beruflichen Umfeld als Schwimmmeisterin.

Ich umgebe mich auch nicht nur mit niveauvollen und intellektuellen Menschen sondern mag auch die anderen, also diejenigen die in gewissen Foren nicht unbedingt willkommen sind.

Ja, auch das sind Menschen, auch ein Mensch der Rechtschreibfehler macht und die Deutsche Sprache nicht formvollendet beherrscht darf in einem öffentlichen Forum schreiben, es ist nur die Frage wie lange er das durchhält, bevor ihn selbsternannte Sitten / Schreibstilwächter zerreißen.

In manchen Foren sind letztendlich dann nur noch eine Handvoll Personen die schreiben, weil sie im Laufe der Zeit alle anderen für sie nicht akzeptablen Personen herausgeekelt haben…

Wir sind auf Lebensfreude.50.de und auch jenseits der 48 Jahre darf, wem es denn gefällt jeder offen über Sex schreiben, ansonsten gäbe es hier keinen Erotik Blog.

Eine selbst erwählte Forumssprecherin die äußert es gäbe eine Mehrheitsentscheidung gegen Erotik ist mir bislang nicht bekannt.

Alles was ich in einem Forum von mir gebe kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ihr herzallerliebsten Damen,

es tut mir wirklich gut – wieder einmal Zustimmung von allen Seiten zu bekommen.

Ja, es ist wirklich ein Kreuz mit Merlin – er will einfach nicht das, was Frauen wünschen. Ich habe schon oft versucht ihm ins Gewissen zu reden, aber nein, er bleibt verstockt, uneinsichtig und widerborstig.

Man kann ihn mit Niederschmusen und Zauberentzug drohen oder mit dem Einohrhasenorden locken: es nützt alles nichts! Ja, ich habe auch den Eindruck, daß er gelegentlich tatsächlich weiß, was er sagt.

Eventuell sollte man ihn einfach einmal in Erziehungsurlaub schicken – aber welcher Dame kann man schon eine solche Bürde aufladen? Ich fürchte, es bleibt einmal wieder alles an mir hängen.

Zur Lebensfrage von Frau Olivia Kritisch:
Keine Sorge Sie brauchen nicht abzunehmen, eventuell reicht ja schon ein anderer Mann.

Dr. Sommerfeld
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Stobbs,

obwohl ich es für mich als Lebeninhalt verstehe, ein Alles-Verstehen-Woller zu sein, ist die Psychotherapie nicht mein Ziel. Ja, denken kann furchtbar anstrengend sein, insbesonders, wenn man die Dinge auch verstehen oder andere erreichen möchte.

Ist es denn so schlimm, wenn jemand meine Gedanken nicht verstanden hat oder folgen kann? Es kann ja auch an meinen eigenen Worten liegen. Gerade, wenn es darum geht Gefühle in Worte zu kleiden, bleiben doch gelegentliche Fragen nicht aus. Gefühle folgen nun einmal ihrer eigenen Logik und nicht der rationalen Logik unseres Geistes.

Meine Achtung vor Menschen gebietet mir jedenfalls auf eine ernsthafte Frage auch eine ernsthafte Antwort zu geben - alles andere würde ich als Geringschätzung und Überheblichkeit betrachten.

Sicherlich haben wir in den letzten 300 Jahren etwas den Kontakt zu unserer Seele zu Gunsten des Geistes verloren, aber genauso wäre es unklug das Verhältnis nun wieder auf den Kopf zu stellen.

Das Geheimnis liegt im ausgewogenen Verhältnis und der Frage nach der Zeit. Eine Erkenntnis, die nicht neu ist, denn dieses Gebot zur Ausgewogenheit finden wir in nahezu allen Lehren der Weltreligionen. „Vermeide das Zusehr, Zuviel und Zugroß!“ aus dem Tao Te King dürfte in diesem Zusammenhang eine passende Lebensweisheit sein.

Ich hoffe, Du hast nicht vergessen – daß Du mich nach meiner Meinung gefragt hattest.

Merlin, ein leidenschaftlicher Alles-Verstehen-Woller <:-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi Kirie,
"den Spruch" konnte ich auch verstehen, aber den Rest nicht.
Hatte ich das nicht gesagt?

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Stobbs,

von dem wirklich schönen Spruch abgesehen, kann ich Dir geistig nicht ganz folgen.
Ist aber wohl nicht so wichtig.

schönen Tag!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Nakona,
der Merlin tut Dir nichts; der will "nur spielen"!
Wir können uns wieder entspannen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Beim Barte des Propheten!!!!!!!!!!!!
Holde Königin Pinzetta , ich würde es nicht wagen
dich feddisch zu machen.
Sonst würde mich Merlin in einen Wurm verwandeln.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Holla die Waldfee;

Nakona jetzt machst Du misch aba feddisch!
So ein Verlust wird schwer zu ertragen sein. Zum Glück hast Du Dein Konterfei noch nicht gezeigt, sonst wäre es ja ganz und gar unerträglich!

Aber Du sollst wissen, dass mir das Herz bluten wird,
wenn ich an das denke, was nun für immer verloren ist.
Hoffentlich schadet diese Tragödie meinem Königreich nicht. ABer wenn in Saba die Gärten abstürzen, kehre ich mit Tränen in den Augen heim in mein Reich am Nil.
Einsam ohne Dich mit meinen Lieblings-Prinzen bis an das Ende meiner Tage.

In meiner Pyramide soll für ewige Zeiten mit einer Inschrift an Nakona, den Eremiten, erinnert werden. Und so sind wir schließlich vereint bis ins Goldene Jenseits.

emirena
die verzweifelte Queen of Egypt
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Barmherzige Hoheit,
Pinzetta (Königin von Saba)!!!!!!

Es tut mir in der Seele weh, das ich nicht an dem
Festival ihrer Prinzengarde teilnehmen kann.

Denn, der große Geist der Berge und Wälder,
hat mich ins Reich der Eremiten zurück gerufen.

Möge der Schönste, Mutigste und Tapferste geladene Prinz,
die Sehnsucht eueres Herzen erobern.
Eure Liebe soll Vorbild, für alle Männer in Eurem Reiche sein,
halte deine schützende Hand über ihn.
denn er wird das gebrechlichste Glied in eurem Reiche sein.

Ja seine Feinde!!!!!! werden ihn in allen Lebenslagen angreifen,
um den Platz an eurer Seite zu erhaschen.

Insch Allah
Nakona der Eremit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
korrekt bis zur Selbstkasteiung wie ich nun mal bin (wer behauptet das Gegenteil?), will ich sämliche eingegangen Anträge von Dir, Schreiberlinchen und von Dir, Merlin, gerne beantworten:

zum Harem in Ägypten als eine Ménage à trois von uns drei durchgeknallten Lebenskünstlern möchte ich besonders Scheich Merlin über den aktuellen Stand der Dinge unterrichten:

Als Ergebnis meiner umfangreichen Aufklärungsbemühungen vor Ort ist der klassische Harem dort inzwischen ein Auslaufmodell. Inzwischen haben sich neuere Erfolgsmodelle bewährt: eine oder mehrere unermüdliche und fortschrittliche Damen, meist Europäerinnen, arrangieren sich mit einer nach oben unbegrenzten Zahl von Scheichs, die wissen, was Frauen wünschen.
Das heißt nun ja nicht, dass europäische Männer das grundsätzlch nicht wüssten....
Wir sind da sehr tolerant, stimmt's, Schreiberline?

Nun, meine Zelte sind aufgebaut; ein Grabmal für die Dynastie wurde in Auftrag gegeben und für den Posten des Oberscheichs können noch Bewerbungen eingereicht werden.

Die Verhandlungen werden ab dem 18. Juni in München aufgenommen.
Briefwahl ist nicht zugelassen.

ma salama
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Upps, da ist etwas schiefgelaufen!

Eigentlich sollte hier meine Antwort für Schreiberlinchen stehen:
http://www.lebensfreude50.de/forum_themen_beitraege.php?rid=1&tid=257&f=435
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

was für ein Tag: Sonnenschein und Elfengesang in meinen Ohren!

Es kann doch nichts Schöneres geben, als von jemand als Schatz verstanden zu werden. Irgendwie habe ich es aber schon befürchtet, daß die Sache mit einem Problem verbunden ist.

Obwohl, ich könnte doch auch ein Schätzchen von Olivia sein – oder schickt sich das jetzt nicht so richtig?

Wir könnten ja dann zusammen auch nach Ägypten fahren und dort einen kleinen Harem gründen: wär doch nicht schlecht – oder?

Nun ja. bei einem Bussi bin ich eigentlich immer ziemlich wehrlos, auch im Notfall. Ich würde da sogar von einer gewissen Willenlosigkeit sprechen.


Merlin, heute einmal mit roten Ohren
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Merlin, Schatz,
das darfst Du selbst entscheiden!
Oh, Verzeihung, Du hattest mich ja gar nicht gefragt.

Allerdings fällt mir gerade ein: für den Fall dass Du Dich dafür entscheiden würdest, in die Reihe meiner Schätzchen integrirert zu werden, hätte natürlich meine zukünftige Ehefrau Olivia von und zu Schreiberline noch ein Wörtchen mitzureden.

ein Bussi in Ehren (das kann sie auch nicht verwehren)
(notfalls kannst Du ja die Annahme verweigern!)

emirena, verhalten vorfreudig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Frau Oberschreiberline,

zwar kann ich nicht alle heiraten, die ich liebe, aber es wäre mir natürlich eine Ehre.....
Allerdings müssten Sie dann mit der Polygamie einverstanden sein. Das bedeutet natürlich, dass wir in einem Ehevertrag genau festlegen, welche gemeinsamen anderen Ehepartner wir in welchem Turnus zu teilen, zu versorgen oder zu verstoßen wir uns gegenseitig ermächtigen wollen.

Also bitte teilen Sie mir umgehend mit, bitte, welche Waffe Sie für die Aufnahme der Vertragsverhandlungen bevorzugen. Sie wissen ja, meine Pinzette ist frisch geschliffen.

Mit vorzüglicher Hochachtung
Ihre ergebene Signora E.P.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Emirena,
Zitat:
Anstatt Abendgebet zwei Fragen an Dich, Merope, die Du fragtest "was wollt Ihr überhaupt?"
Wer ist "IHR" und was genau willst Du überhaupt?
Zitat Ende.

Ihr: das sind für mich Menschen, die gerne reden/schreiben und selbstverliebt ihre Ergüsse genießen.
Wer sich dazu rechnen möchte, mag es tun, andere sind nicht angesprochen *ggg*


Was ich will: erwachsene Menschen treffen, die sachlich diskutieren können.

Gute Nacht
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ah, Madame Olivia – die Astrologin!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ..., bin ich nun etwa auch Emirenas Schätzchen – oder eher nicht?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
*Wanted:
Schuldige gesucht für drohenden Dauerfrust.
Freiwillige vor!

Hier werden Sie garantiert lustvoll abgestraft, egal was Sie verbrochen oder unterlassen haben!
Bringen Sie es hinter sich; sagen Sie einfach zu allem Ja und Amen, oder sind Sie alternativ GEGEN alles, egal ob Sie es verstanden haben oder nicht!

Stecken Sie alle in einen Sack und hauen Sie drauf, ein nicht enden wollender Beifall ist Ihnen gewiß.
Aber tun Sie bitte eines auf gar keinen Fall: differenzieren Sie nicht, denn alle Menschen haben grundsätzlich das Potential zum Opfer und Täter zugleich. Denken Sie keinesfalls nach, und schon gar nicht über sich selbst.
Denn damit könnten Sie "Ihr Gesicht verlieren".

Jetzt aber mal zur Sache, Ihr Schätzchen:
Ich lese nahezu jeden Beitrag, der mich (auch nur ansatzweise) interessiert, und sei es nur übungshalber.
Ich genieße die Freiheit, nicht jeden Mist beantworten zu müssen und gestehe jedem meiner Lieblings-Schätzchen ebenso wie jedem meiner Lieblingsfeindchen zu, dies mit meinem Mist genauso zu handhaben.

So sehr ich jedoch mein intaktes Lang- und Kurzzeitgedächtnis bemühe, kann ich mich nicht erinnern, hier jemals einen Beitrag gelesen zu haben, in welchem, bestimmte sexuelle Praktiken, Vorlieben, Ausrichtungen oder Ähnliches verurteilt worden wären. Erinnern kann ich mich aber ganz genau, dass ich nciht die Einzige war, der diese Einzelheiten - pardon - schietegal sind ebenso wie die Frage, ob darüber diskutiert werden soll oder nicht. Es ist mir immer noch sch....egal und das wird auch so bleiben.

Dennoch wird immer und immer wieder mit einem für mich unfaßbaren (Alters-)Starrsinn darauf beharrt, dass die bösen Beißer harmlosen Neuschreibern mit Intoleranz begegnen würden.

Mir fällt dazu nur noch ein, dass bereits Kleinkinder ihre Eltern zu manipulieren versuchen indem sie lautstark rumjammern und rumkrölen. Und merkwürdigerweise kapieren manche Eltern nicht, dass genau das liebreizende Persönchen, welches am lautesten quäkt, in Wirklichkeit bereits im zarten Alter ein Meister der Manipulation geworden ist.
Bei Erwachsenen nennt man das Machtmißbrauch durch vorgetäuschte Schwäche.

Ja, wie bereits eingangs gesagt, suche ich einen oder mehrere Schuldige für meinen Frust, denn ich selbst kann es, das wisst Ihr ja aus eigener Erfahrung, nicht sein. Wo kämen wir denn da hin!

Anstatt Abendgebet zwei Fragen an Dich, Merope, die Du fragtest "was wollt Ihr überhaupt?"
Wer ist "IHR" und was genau willst Du überhaupt?

Und noch eine Frage an alle, die wissen, dass sie gemeint sind:
warum habt Ihr das eigentlich gelesen?

Diese Fragen sind rein rhetorisch und MÜSSEN nicht beantwortet werden! ABer selbstverständlich DÜRFEN sie beantwortet werden.

Mit (m)einer penetranten Intoleranz bestehe ich darauf, mich NICHT theatralisch zu verabschieden, sondern mich nach Lust und Laune wieder zu Wort zu melde.

Ich liebe Euch alle, haha
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Aber Schreiberlinchen,
Du sollst doch nicht lt.Bibel,die zweite Backe,sondern die zweite Wange!! hinhalten

mit fröhlichen Schmunzeln
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Oh je, Schreiberlinchen, jetzt werd nur nicht zu akademisch. Da vermag ich kaum zu folgen.

Wahlen? Reicht doch schon, wenn ein neuer Bundespräsident her muss. Vielleicht sollte auch hier im Forum mal eine Stellenausschreibung gemacht werden ;-)
Vielleicht parallel zu deiner "Bundestagsdebatte", bei der ich mich beim lesen köstlich amüsiert habe.

Auf dem Weg nach Schloss Bellevue....
Ronja

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen