Beiträge zum Thema: " DIE ORDNUNG "

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hi Kirie,

...das mag tatsächlich so sein.......

Übrigens kann ich auch solche " Hüte " häkeln!-:)

Noch neidischer bin ich, Kirie, wenn sie vor mir her fahren( mit 40kmh ) und...

ich denke: -Kennst Du doch?-

Überhole ich dann, muss ich feststellen, dass sie alle schon mal bei mir lagen,- als

totale Pflegefälle, mit Pampers, Demenz usw......
und gefüttert und gewaschen werden mussten!!!!

Also,- AUGEN AUF- im Strassenverkehr!.............

Kirie, neulich allerdings,...........
bin ich fast überfahren worden ,- von sage und schreibe 7 (sieben) ROLLATORFAHRERN!!!!-

Sie wollten-im Eiltempo- die Ampel bei Rot überqueren......

Wir haben hier so einen Kurort, da gibt es NUR
ROLLATORENSENIOREN, so weit das Auge reicht.-

da kannste wirklich neidisch werden!!!!!!
Sie brauchen ihre Täschchen nicht zu tragen und können sich unterwegs hinsetzen,....

wenn der krumme Rücken schmerzt, ...weil die Dinger fast alle falsch und zu niedrig eingestellt sind,...
aber sie sind wohl im Dutzend billiger und die AOK schmeißt sie ihnen nach.......

Gottseidank- hab ich noch rechtzeitig geschaltet.........

bevor ich vor Ärger grün geworden bin.......:)))))))))))))))))

Liebe Sonntagsgrüße
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Stellt Euch vor, es gäbe keine Strassenverkehrsordnung.-

Trotzdem bricht aus da oft genug das Chaos aus, zum Beispiel,.....


wenn einer mit Hut überm Steuer und Toilettenpapier auf der Ablage vor mir fährt......


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ups, jetzt habe ich vor lauter Begeisterung zwei Antworten auf zweierlei Fragen gemixt. Sorry!
Das kommt nun davon.
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke für die sachliche, auf das Mittelhochdeutsche verweisende Aufklärung, Culture!
Deine "Ordnungsauffassung" bzw. der Frage, wie man sich der Frage nähern soll, teile ich durchaus.

Die soziokulturellen und psychosozialen Strukturen werden dabei sicher eine entscheidende Rolle spielen, aber ich denke trotzdem, dass quer über alle kulturellen Ebenen hinweg, der eine Mensch "seine" Ordnung braucht, um seinem Leben einen "Sinn" zu geben; ein anderer Mensch findet diesen Sinn woanders, vielleicht gerade in der Abwesenheit dessen, was er als Ordnung versteht.

Die friedliche Schreiberline sah das Ganze wohl mehr pragmatisch/humoristisch.

Apropo Banane, meine Liebe,
macht der Bananen-Bundestag Sommerpause?

emirena,
bildungshungrig und vergnügungssüchtig zugleich
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Culture und alle anderen,

ich versuchs jetzt, mal ganz einfach zu sagen:

"ORDNUNG IST DAS HALBE LEBEN.....und

UNORDNUNG IST DIE 2. HÄLFTE, denn.....


OHNE UNORDNUNG GÄBE ES AUCH KEINE ORDNUNG".-


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
heißt es nicht auch:
"das Genie beherrscht das Chaos"?

Apropos: warum heißt es eigentlich "beHERRschen"? Können die das etwa besser?

Auch Frauen fragen doch dem WARUM, verehrter Herr Professor Merlin. Aber in diesem Falle verzichte ich gerne auf eine Antwort. Es ist ja nicht so, dass man alle Dinge ändern muss, die man mal so hinterfragt, da bin ich wieder mal großzügig.

Schreiberlinchen, ich sehe das genauso:
Die Ordnung (im Haushalt und im Lebensumfeld) ist für den Menschen da, nicht umgekehrt.
Andererseits könnte ein äußerliches Chaos auch auf ein inneres Chaos hinweisen - oder auf einen kreativen Genius. Wie? Beides zugleich?

"wo wir sind ist Chaos; zum Glück können wir nicht überall sein"
Zitat von Unbekannt

emirena,
diesbezüglich auf der ewigen Suche nach dem Goldenen Schnitt; manchmal an den eigenen Anforderungen scheiternd

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen