Beiträge zum Thema: TV Einkauf füher/ heute

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Ach was waren das für schöne Zeiten, ging mal der Fernseher kaputt, wurde der Fersehfritze bestellt und er kam mit großem Koffer voller Röhren und Ersatzteilen in die gute Stube und versuchte das Gerät vor Ort wieder in Gang zu bekommen. Wenns nicht klappte, gab es eine Familienkrise, ein neuer Fernseher muss her. Es ging in den der Laden unseres Vertrauens und suchten uns dort einen den Wohnzimmermöbeln entsprechenden aus, natürlich wenn der Preis passte. Nun, ist das Ding seit heut kaputt, es gibts immer noch ne krise, aber der Fernsehfritze hat ausgedient. Den Laden meines Vertrauens gibts nicht mehr, seit Jahren Pleite. Der Preis bestimmt den Händler. Die vielen Prospekte der letzten Taeg waren bereits im Altpapiercontainer.
Nu habe ich mich also ins www begeben und nicht zum Händler. Vorab, ich hätte es lassen sollen. Röhrengeräte gibts ja kaum noch, oder gibt er gar nicht mehr? also LCD, LED, Plasma? LCD hatte in Einnerung wär nicht schlecht. Mit der Bildschirmgröße ging es weiter, Zoll. Na gut das war schnell erledigt um die 80 cm sollten es sein also 32 Zoll.
Preisvorstellung, nicht mehr als 300 €. Gegooglet über 500.000 Einträge. Hmm. Ah, Testberichte sind auch dabei. Gegoogelt, ah nur noch 300.000 Einträge, ich komme voran. Nun ich entschloß mich weiter zu reduzieren und entschied mich für einen deutschen Hersteller Grundig, alte Erinnerungen, Nostalgie, was auch immer,Gegoogelt , 43.000 Einträge. Nun welchen Laden gibts in meiner Nähe, TV Werbung" das ist mein Laden", knapp 10.000 Einträge. Nun, viel weiter bin ich ich nicht gegangen. Ich setzt mich ins Auto und hoffe im nächsten Laden auf den TV Fachberater meines Vertrauens,der hoffentlich nicht "eigentlich für Waschmaschienen zuständig ist". es grüßt, in guter hoffnung und gottvertauen den richtigen Kasten zu finden.armin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
hallo armin,

ich kann dich sehrgut verstehen. das einige was ich dir raten kann, so habe ich es auch getan, du solltest dich mit dieser materie auseinandersetzen, ansonnsten bist du den verkäufern hilflos ausgesetzt. es gibt sehr gute bücher, die nicht viel kosten, aber die dich in die elektronik,sprich tv-geräte oder auch musikanlagen, einführen und auch sehr verstänlich, für jedermann sind. du weißt man lernt nie aus und da dieses thema sehr interessant ist.

mfg.con41
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
Guten tag,
da hab ich wohl in der Servicewüste Deutschland Glück ,in diesem Buschtrommeldorf zu leben!
Mein Fernsehmann mußte sein Ladengeschäft schließen,ist aber weiterhin online bzw. telefonisch zu erreichen.
Er empfahl mir wieder Loewe,bin sehr zufrieden. Auch bei der Loewe-Glotze davor hatte ich nie eine Reparatur bei einer Lebensdauer von 15 Jahren.Zusätzlich entsorgte er das Altgerät kostenfrei.
Wünsche Euch ein sonniges Wochenende!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Armin,

mir geht es bei diesem Thema so, dass ich mir vorkomme, wie eine Melk-Kuh der Wirtschaft - am besten nur Geld abliefern und keine Fragen stellen.
So wie das heute läuft, ist nicht mehr viel vom König Kunden übriggeblieben. Dienstleistungs-Hölle kann man auch sagen.

Man braucht für jedes Spezialgebiet einen hilfsbereiten Experten im Bekanntenkreis, sonst ist man verloren.

Wäre doch schön, wenn wir diese Plattform hier auch für solche Fragen nutzen könnten!?

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen