Beiträge zum Thema: Kennenlern

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
....das bezog sich auf Stobb´s Aussage.
Leider sind die Lebens - Zustände der Frauen,so wie sie da aufgelistet werden,auch aus anderen Blickwinkeln,nämlich naturwissenschaftlichen, nicht unähnlich und sehr viel konkreter beschrieben ,die Ähnlichkeit ist frappierend.
Natürlich lassen wir jetzt nicht alle Hoffnung fahren,aber die Diagnose steht,nur,dass die zu Therapierenden eben die Männer sind.
Kryptisch ?
Nö!
Gruss
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Jetzt bin ich aber doch ein bisschen besorgt.
Die Hoffnung ist immer unser Begleiter,solange wir unter den Lebenden sind.Sie ist sehr hartnäckig und lässt sich nicht abschütteln.
Dante´s Spruch steht erst am Tor zur Hölle (oder zum Paradies.)
Lest lieber was anderes.
Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Nein, lieber Katzenfreund, bitte keinen Pessimismus! Wir alle wissen, dass die Hoffnung zuletzt stirbt!
Wenn Ihr Männer Eure Hoffnung abstreift - wie das letzte Hemd - beim Eintritt in das Portal der Lebensfreude, dann seid Ihr ja Fälle ohne Hoffnung, also gewissermaßen 'hoffnungslos'...? Wie soll Euch da eine positive Traumfrau begegnen?

Nora
(leicht verwirrt ob der Vorstellung der ihrer Hoffnung entledigten Männer...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Wir können also als Männer hier im Portal getrost als Überschrift das Dante-Zitat setzen :

"BEIM EINTRITT HIER LASS ALLE HOFFNUNG FAHREN ".
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Kirie, liebe Stobbs, liebe Emirena,

momentan fühle ich keinen Mangel mehr, Dinge gedeihen und die Tage sind gefüllt mit guten Dingen von A wie Arbeit bis Z wie Zufriedenheit...

Hab etwas Interessantes in dem Buch "Die Wolfsfrau" von Clarissa Pinkola Estés gefunden:

Die Stadien im Leben einer Frau - "....sie repräsentieren eine Veränderung der inneren Einstellung, der Wertvorstellungen und der Aufgaben im Leben einer Frau.." (ich bin sicher, sie gelten auch für Männer, abgewandelt vielleicht; aber das ist das Buch für Frauen und deshalb handelt es sich um Frauen...):

Die Jahre 0 bis 42 übergehe ich und beginne mit

"42-49 Jahre: Zeit der ersten Seelenweisheit; die Weitblickende und Kraftspendende

49-59 Jahre: Zeit der Unterwelt; vollständige Einweihung

56-63 Jahre: Zeit der Entscheidung; die Wahl des dominanten Seinsbereichs und damit der zukünftigen Arbeit

63-70 Jahre: Zeit der Beobachtung vom Wachtturm; alles Gelernte neu einordnen

70-77 Jahre: Zeit der Verjüngung; die weise Alte

77-84 Jahre: Zeit der Nebelwesen; immer Größeres im Geringeren finden

84-91 Jahre: Zeit der großen Weberin; das Gewebe des Lebens verstehen

91-98 Jahre: Zeit der Feinstofflichkeit; weniger sagen, mehr sein

98-105 Jahre: Zeit des Pneuma, des großen Atems

105+ Jahre: Zeitlose Existenz
..."


Selbstverständlich kann nicht pauschal alles übernommen werden auf das eigene Leben, aber es erscheinen mir wertvolle Gedanken zu sein, um das eigene Leben zu reflektieren. Wo bin ich, was bin ich, wohin gehe ich..? Mein Leben ist mehr als die Suche nach einer Partnerschaft.

Wenn ich durch den Wald gehe, sehe ich manchmal sehr alte Bäume. Sie alle stehen einzeln, ihre Krone braucht Platz, ebenso ihre Wurzeln. Erst wenn sie gefallen sind, beginnen um sie herum und aus ihrem Inneren heraus wieder neue Bäume zu wachsen...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es hat eigentlich nur indirekt etwas mit dem Lebensalter zu tun, sondern mit der Art, wie wir denken und handeln. Es sind die Erfahrungen, die eine Rolle spielen und mit denen wir unsere Wahrnehmungen vergleichen und als mögliche Entwicklung in die Zukunft projizieren.

In Noras Beitrag läßt sich das sehr anschaulich nachvollziehen. Es hat ja alles seinen Grund (Erfahrung), warum wir an dieser oder jener Marotte oder Bequemlichkeit festhalten wollen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
gewiss kann man es so sehen, Nora, und wahrscheinlch trifft das auf die meisten Menschen zu.
Die Bereitschaft, Veränderungen zuzulassen und sich auf etwas Neues einzustellen nimmt vermutlich überproportial zum steigenden Lebensalter ab.

Trotzdem gibt es (vermutlich nicht besonders viele) Menschen, die Veränderungen gegenüber positiv eingestellt sind oder sich sogar darauf freuen.
Das muss wiederum nicht heißen, dass man die eigene Essenz aufgibt.

"alles fließt", sagt Heraklit.
Zu sehr an Althergebrachtem, an Gewohnheiten und Marotten festzuhalten, bedeutet wohl auch, manche neue Chance zu verpassen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
In der Tat ist es so, wie KF es beschreibt, im fortgeschrittenen Lebensalter stehen "...Unabhängigkeit,Bequemlichkeit ,die Familie,einen netten Freundeskreis,regelmässige Wellness,-Sauna und Frisörbesuche etcetera..." in der Priorität (nur von Frauen?) ganz oben.
'Man' hat sich etwas erkämpft, erwirtschaftet, einen Level erreicht, den man nicht missen möchte. Ein Mensch, den man in diesem Lebenskreis kennenlernt, wird sich wahrscheinlich recht unspektakulär "einfügen" lassen, denn man kommt sich ja aufgrund von Gemeinsamkeiten näher (und wenn es nur die gemeinsamen Bekannten oder das gemeinsame Freizeitvergnügen ist).

Ganz anders bei Bekanntschaften aus dem Internet. Da steht dann zwar was man ist, hat und erwartet. Aber als Basis fürs Kennenlernen ist das halt nur Theorie. Das Unsichtbare, das Nichtgenannte, vielleicht absichtlich verschwiegene, kann dann zum Hemmnis werden. Fotos sind auch manchmal eher dazu angetan, die eigene Fantasie zu nähren als mit der Wirklichkeit standhalten zu können.

So bleibt der Wunsch nach einer späten Liebe oftmals wenn schon nicht unerfüllt, so doch leider manchmal nicht lebbar.

Ich sehe mich heute, mit einem Blick zurück auf meine Sehnsucht nach einem Partner, als zutiefst unglückliche Frau. Eine Frau, die zu viel auf sich genommen hat, die sich fast zerrissen hat in der Annahme, dass Bemühen und Anpassen der Schlüssel zum Erfolg wären.

"Haben wollen", UNBEDINGT HABEN WOLLEN, koste es was es wolle, bringt nichts. Ein Traum lieferte mir das Bild, an das ich heute voll Grauen denke: Ich sitze in einem fahrenden Zug; es geht vorbei an grünen Hügeln und an einer Kuhweide, die mit einem STacheldrahtzaun umgeben ist. In einem Gewirr von Stacheldraht hängt eine Kuh, der die Beine abgetrennt sind. Blutend und mit schmerzvollem Gebrüll... Entsetzt wachte ich auf und wußte, dass mir meine Seele ein Bild von mir selbst gesandt hat.

Der Traum vom Partner ist vorbei - genauso wie die Schreckensträume. Mir begegnen wieder oder noch Männer, die sich offenbar mit mir abgeben möchten. Ein Nachbar, der mit mir immer zum Radfahren gehen will, es aber (zum Glück!) nicht schafft, sich einen Termin freizumachen. Wir würden auch nicht zusammenpassen.

Früher hätte ich wahrscheinlich alles daran gesetzt, mit ihm zusammenzukommen. Er sieht gut aus, ist humorvoll und intelligent. Aber er verbringt seine reichliche Freizeit (Rentner) mit seinem Wohnmobil und Freunden auf einem Campingplatz. Er erzählt mir begeistert von dieser Clique. Mich gruselt, denn ich mag weder das ganze "Geschissere" mit Wohnmobilen oder Campingplätzen und schon gar nicht mag ich dieses ständige Beisammenhocken und Trinken.

Hätte ich mich früher überwunden, versucht mich zu verbiegen? Man muss ja schließlich auch die Eigenheiten des Partners respektieren!
Nein, muss ich nicht, weil ich keinen Preis mehr bezahle für eine Partnerschaft. Es gibt EIN Leben und eine unbestimmte Anzahl von Tagen, die uns geschenkt ist. Jeder Tag, jede Stunde ist wertvoll, ZU wertvoll um hingeblättert zu werden für dieses bißchen Geborgenheit und Sex. Jede Minute Glück ist teuer bezahlt mit vielen STunden und Tagen unseres Lebens.

Lange hab ich diese Formel nicht begriffen und ich hab mich gewundert, weshalb mein Energiepotential mit jeder Beziehung, die nicht funktioniert hat, so rapide geschrumpft ist. Bis ich am Ende seelisch bankrott war.

Nun geht es seit einiger Zeit, seit Anfang des Jahres, rapide bergauf. Das Glück kommt aus mir, nicht aus irgendeiner Abhängigkeit. Garant für meine GEsundheit, mein seelisches Wohlbefinden bin ich selbst und nicht irgendein Mann oder irgendeine Liebe.
Vieles gibt es, das mir wertvoll ist, am wertvollsten aber ist mir mein Leben...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Es ist genau so, wie es von uns geschrieben wird. Warum muss ich dazu Stellung nehmen?
 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Unter dem Button "Arten der Mitgliedschaft" steht Folgendes:
"Nach Ablauf der Probemitgliedschaft können Sie weiterhin als Basis-Mitglied kostenlos aktiv bleiben und z.B. offenen Chat und Forum kostenlos weiter nutzen. Zudem können Sie alle Mails von Plus-Mitgliedern beantworten und über die Funktion "Jetzt kennenlernen" auch aktiv Kontakte knüpfen."

Das steht im Widerspruch zu der Aussage von Träumerin. Was sagt denn der Moderator?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
wie soll man denn jemand kennen lernen hier wenn man noch nicht mal die Möglichkeit hat auf eine Anfrage des Kennenlernens zu antworten ? Ich bin Rentnerin mit einer kleinen Rente und muß mein Geld für andere Dinge ausgeben als für eine Mitgliedschaft. Schade eigentlich. Und deswegen werde ich mir auch überlegen, ob ich mich hier nicht wieder abmelde. denn was hat es für einen Sinn hier angemeldet zu sein, wenn man noch nicht mal schreiben kann.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Tja,meine Damen,
jetzt sind wir genau an dem Punkt,den ich (mittlerweile schon seit Jahren) beklage und der immer so vehement bestritten wird:
Damen im vorgerückten Alter (ganz ruhig;ich bin gerade 66 geworden -:) )legen viel mehr Wert auf Unabhängigkeit,Bequemlichkeit ,die Familie,einen netten Freundeskreis,regelmässige Wellness,-Sauna und Frisörbesuche etcetera,als auf aufregende Liebesaffären mit dahergelaufenen Kerlen aus dem Internet,die man dazu noch seiner Umgebung irgendwie erklären müsste (O-Ton einer Verflossenen !).Eine Beziehung sollte ruhig,in geordneten Bahnen,diskret,ein bisschen lieb,nett und nobel verlaufen und vor allem keine grossen Umstände machen.Das wäre doch perfekt !?.
Leider spielen da die meisten Männer nur bis zu einem bestimmten Punkt mit,weil sie auch in diesem Alter was anderes erwartet haben und gefrustet sind,wenn sie die Realität zur Kenntnis nehmen müssen,inclusive der eventuell eingeschränkten Sexualität (ich weiss,ein "Reizthema"-:) .)
"wer nicht wagt,gewinnt auch nicht" wird immer geschrieben;die Realität ist,dass man lieber abwartet und den anderen kommen lässt;UNVERBINDLICHKEIT ist Trumpf,und deswegen wird´s nix.
Und ich bin der Glückspilz,der meint ,er hätte eine gefunden,die das weiss und danach handelt.(wenigstens meistens,wenn sie unsere Beziehung nicht gerade ein bisschen ordnen will -:)).
Ich wünsch uns allen Glück.
Grüsse Katzenfreund
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi Katzenfreund,

schön dass Du uns Mut machen willst. Bestimmt hast Du mit vielem nicht Unrecht, aber trotzdem muss man erst mal die Person finden, bei der man mutig sein will.
Sonst macht es keinen Sinn. "Leute" gibt es genug, aber das weißt Du ja selbst, dass man sich nicht mit jeder Person "auf den Weg" machen mag.
Da stellt sich ja noch die Frage, ob das Objekt der Begierde "fit for fun" oder "gehbehindert" ist.

"Nicht so viel zu verlieren"?
Na, ich weiß nicht. Die Gesundheit von Körper ist wahrscheinlich weniger vom Partner abhängig, die der Seele schon eher.

Verlieren kann man außerdem Freiheit, Unabhängigkeit, wenn es ganz schlimm kommt auch die Lebensfreude, oder auch nur kostbare Lebenszeit.
Gerät man an einen Falschen, kann es sogar teuer werden. Ich bin mir nicht sicher, dass solche Motive hier völlig ausgeschlossen werden können.

Aber natürlich muss man schon eine gesunde Portion Mut zum (kalkulierbaren) Risiko mitbringen, sonst geht gar nichts.

Also, was hält uns davon ab, uns auf den Weg zu machen? Zurück zum Anfang........

So, dann man weiterhin viel Spaß auf Deinem Weg!

emirena, in den Startlöchern
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Hallo ihr Lieben,
ich glaube,wir müssen uns mal alle ein bisschen Mut zusprechen.
Einen Partner oder eine Partnerin in einem einschlägigen Portal zu finden,ist nicht sooo schwierig;schwierig ist,was draus zu machen und die eigenen Zweifel und Ängste zu überwinden.(Auch Du ,liebe Stobbs,schreibst noch "scheinbar"-:) ).
Ich will jetzt nicht das bekannte Gedicht von Erich Fried schon wieder zitieren ("was es ist"),aber da ist was dran.
Gunnars wurde mal geprügelt für den Satz "Ihr seid zu anspruchsvoll" ,wir sind es aber manchmal,auch gegenüber uns selbst.
Wir sind auch ein bisschen zuwenig leichtsinnig;wir haben ausser der Gesundheit nicht sooo viel zu verlieren,aber viel zu gewinnen.
Meine Freundin und ich reden nicht von der Ewigkeit,aber wir sagen,wir machen uns mal zusammen auf den Weg.
Zum Geburtstag hab ich eine Karte bekommen mit dem Satz :

Das Glück muss entlang des Weges gefunden werden,
nicht am Ende der Strasse.

Nicht schlecht,oder ?

Ein schönes Wochenende wünscht Euch KF.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Die Geschichten sind tatsächlich echt. Lediglich die Namen wurden geändert.
Es ist auch nur ein kleiner Teil der Geschichten, da sich die meisten erfolgreichen Mitglieder ohne eine Geschichte verabschieden bzw. "nur" einen kleinen Gruß senden ;-)
Übrigens kommen sehr viele der neuen Mitglieder inzwischen auf Empfehlung bei uns vorbei.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 42
Hallo - sicher haben meine beiden Vorrednerinnen nicht ganz unrecht. jede Community will natürlich gut darstehen. Aber ich selber kenne 3 Paare, die sich in verschiedenen Plattformen kennen und lieben gelernt haben und so besteht wohl auch hier die Hoffnung, daß die Erfolgsgeschichten zumindestens teilweise wahr sind.
Kennengelernt habe ich auch in anderen Plattformen liebe, nette Menschen und stehe auch mit einigen heute noch schriftlich oder telefonisch in Kontakt.
Und nun schau ich mal, was sich hier so ergibt. :-)

die nie die Hoffnung aufgebende Löwenfee
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Klaus54,

tja, die Rubrik gibts wirklich......aaaaaber......heißt es nicht immer:
Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast!?

Aber es heißt ja auch:
Wunder gibt es immer wieder!

In diesem Sinne
ein fröhliches Hallali ;-))))
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 42
Hallo Klaus54! Geh mal auf die Startseite, ganz unten ist eine Rubrik "Erfolgsgeschichten" angegeben.
Viel Spaß beim Lesen...

LG und angenehmen Abend - die Löwenfee

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen