Beiträge zum Thema: "Bittersüsse Liebe..."

 
Beitrag aus Archiv
seashell
seashell
Anzahl Beiträge: 3
Bitter- und-oder süß?
Ja, es gibt sie tatächlich- wenn auch selten -die einzigartigen süßen Pralinen des Lebens, die leider oft ebenso vergänglich sind. Ob frau sie sich gönnen sollte, hängt davon ab, dass sie sich nicht gefühlsmäßig daran verschluckt. Zwei solcher "Pralinen ohne Reue" habe ich tatsächlich erlebt- noch gar nicht so lange her. Das sind die Schätze der Erinnerung, die ich mit nur sehr wenigen Menschen teile und sie in mir hüte, wie einen kostbaren Schatz.
Häufiger ist es jedoch leider so, dass es einen eher bitteren als süßen Nachgeschmack hinterläßt und wir Frauen uns manchmal noch schlechter fühlen als vorher.
Frau sucht die absolute Erfüllung- Mann sucht ?....
alles mögliche- bloß nichts bleibendes.
Doch trotz aller blauen Flcke auf der Seele möchte ich sie nicht vermissen, die süßesten Früchte meines Lebens.
Wenn meine Töchter heute nach absoluter Gewißheit und Sicherheit in ihren Beziehungen streben, muss ich oft lächeln, denn gerade diese Fesseln sind es, die wir später zu sprengen versuchen, um von den "Süßigkeiten" zu naschen.
Einen"süßen" Sommer wünsche ich euch allen- aber verschluckt euch nicht
seashell
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe - ein schönes Wort.
Liebe zur Schöpfung, zu Pflanzen und Tieren, zu Menschen...
Leicht, wenn alles gut ist. Schwer, wenn es sich um 'Unschönes' handelt. Unkraut, Tiere, die keinen Kuschelreflex auslösen, freche Kinder, randalierende Jugendliche, Schläger aus der UBahn, Betrunkene, Börsenmakler...

Wir setzen Kriterien für das, was wir für liebens-wert erachten.
Der Mann, die Frau, alles muss ins Schema passen. Man hat Vorstellungen davon, wie ER oder SIE aussehen muss.
Dann geht es weiter bei den KINDERN. Süße Babies - aber sie schreien.. Die Niedlichkeit verliert sich und das zahnlückende Schulkind wird von seinen Eltern manchmal nicht mehr geliebt, d.h., was verstehen wir unter LIEBE?

Ich glaube, LIEBE ist das schönste GEfühl, aber auch das am meisten mißbrauchte Wort.

Aber: Ich liebe meinen Enkel, ich liebe meine Tochter, meinen Sohn, mich selbst, meine Balkonpflanzen, alles was um mich herum lebt.. Meine Mitmenschen leider nicht immer.. vorallem, wenn ich mich selbst gerade nicht liebe.

Und: Man kann auch lieben im Verzicht, im Loslassen. Wenn ich die Trennung akzeptiert und verarbeitet habe, kann ich auch meinen Ex-Partner wieder lieben - anders als vorher, aber ich wünsche ihm alles Gute und alles ist gut....

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen