Beiträge zum Thema: LIEBE nur ein WORT?

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Jockeline,

mir fällt bei Deinen Worten
"...Schau, wer selber liebt, ist SO VOLL davon, daß er den Rest der Welt daran teilhaben lassen will - und MUSS!!!
Sonst platzt er, der Mensch :-)..."
der Ausspruch eines Kindes ein, der folgendermaßen lautete:
"... die Omi ist so dick, weil sie so voller Liebe ist..." tja, wie sich Kinder das vorstellen... meine Oma war auch ziemlich korpulent und in der Tat voller Liebe zu uns Kindern...


Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Darf ich mich mal einmischen,Stobbs?

Ich glaube schon, daß Du das Schreiberli MANCHMAL liebst - - nicht immer,und im Moment wohl gerade auch nicht . . .

. . . . weil Dir (bitte, das ist MEINE Wahrnehmung!!!!) im Moment ihre übervoll vorhandene Liebe auf den Keks geht.
Vielleicht, weil Du momentan in einer Lage bist, die Dir diese -eigentlich bewundernswerte- liebevolle Aufmerksamkeit nicht gestattet.
Schau, wer selber liebt, ist SO VOLL davon, daß er den Rest der Welt daran teilhaben lassen will - und MUSS!!!
Sonst platzt er, der Mensch :-)
Diejenigen aber, die gerade genau das Gegenteil erleben oder grad mal wieder die Nase gestrichen voll haben von der Liebe - - - finden es, schlichtweg zum k o t z e n!!!!!
Ist auch in Ordnung,oder?!
Ich selber kann Schreiberlinchen verstehen - und auch Sonnenschein, denn:
nicht nur Menschen können/wollen/sollen geliebt werden.
Nein, eigentlich ALLES :-)
ist doch eine wunderschöne Vorstellung,vermutlich nicht machbar - - - -
warum nicht einfach ausprobieren???????????????

Jockeline, die DICH auch liebt -manchmal :-)
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Schreiberlinchen,

LIEBE ist ein Wort, das wie kein anderes so oft mißbraucht wird, fehlinterpretiert und überstrapaziert.. Zu aller Liebe gibt es auch immer das Negativteil: Ob Mutterliebe, die ihre Kinder 'frißt' oder die Liebe zu den Tieren, die manchmal in Tierquälerei ausartet.

Aber: Wie sollen wir das warme Gefühl sonst nennen, das uns manchmal befällt, ob wir nun einen geliebten Menschen im Arm halten oder ein kleines Kind. Auch beim Betrachten eines Insekts oder eines Falken am Himmel kann es das geben, was wir Gefühl der Liebe nennen. Ein Blick am morgentlichen Waldrand über die Wiesen und Felder, über eine schöne abendliche Landschaft.... Manchmal liebt man alle Menschen, fühlt sich mit allem verbunden...

Liebe ist ein Wort...

Nora

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen