Beiträge zum Thema: champagner vor dem Sex,

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
An alle die es interessiert,

Lass vor kurzem eine Story über den champagnerPapst
Pierre Emmanuel Taittinger.
Was Ihn in champagnerlaune versetze???
Die Gesellschaft netter menschen.Wenn ich allein oder unglücklich bin,esse ich lieber.
Am liebsten trinke ich champagner vor dem Liebesakt.
Wie bitte?

Doch.doch.Die Liebe,Sex ist etwas Wichtiges.Wir sprechen viel zu wenig darüber.Manche Leute denken,ich sein Sex-Maniac.Aber nein!Ich bin einfach natürlicher als andere.Ich habe Angst das wir eines
Tages nur noch virtuell Liebe machen.
Dass man mit champagner besser in Form ist für Sex,
hatten schon die Mätressen ( geliebte eines Fürsten
oder hochrangigen Fürsten) am Hof von Louis XIV be-
griffen.
Sie haben die Mode des champagnertrinkens ausgelöst.

Um eine Efahrung reicher.........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
oje :-( wie traurig wenn ein Aufputschmittel her muß
und die Sinne verkümmert sind.

Es liegt vielleicht daran, das Menschen die Elektrisierende Anweisenheit des anderen nicht mehr wahrnehmen können, und sich kein wohlbefinden mehr einstellt.

Ich denke mit ausreichend Zeit und liebevolles Einfühlungsvermögen geht alles.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
oje :-( wie traurig wenn ein Aufputschmittel her muß
und die Sinne verkümmert sind.

Es liegt vielleicht daran, das Menschen die Elektrisierende Anweisenheit des anderen nicht mehr wahrnehmen können, und sich kein wohlbefinden mehr einstellt.

Ich denke mit ausreichend Zeit und liebevolles Einfühlungsvermögen geht alles.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 32
oje :-( wie traurig wenn ein Aufputschmittel her muß
und die Sinne verkümmert sind.

Es liegt vielleicht daran, das Menschen die Elektrisierende Anweisenheit des anderen nicht mehr wahrnehmen können, und sich kein wohlbefinden mehr einstellt.

Ich denke mit ausreichend Zeit und liebevolles Einfühlungsvermögen geht alles.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ich greif noch mal den Anfang dieser "Geschichte" auf:
" .. ... die Mätressen am Hof König Ludwig irgendwer haben das schon begriffen und die Mode des champagnertrinken eingeführt."

Vielleicht haben diese "Damen" das Liebes-Leben mit den Fürsten sonst gar nicht ausgehalten! ! ! ! !
Da machen sie sich den ganzen Tag schön, üben irgendwelche Gedichte und/oder Laute spielen - um dann festzustellen, daß
-Fürst nicht "kann"
-oder Fürst grad mit Politik beschäftigt ist
-oder er sich überfressen hat und einschläft . . .

Vielleicht waren diese Frauen ja auch in Wirklichkeit viel kleverer als ihre Fürsten, durften das aber nicht zeigen! ! ! !
Und mit so einem kleinen rausch lebt es sich vielleicht leichter?
Oder - noch besser:
sie haben ihre Fürsten abgefüllt, damit sie ihre Ruhe hatten *lach*

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke für die Vorlage, Nora,
Du triffst "meinen" Nagel auf den Kopf.
Warum nicht mal den Standpunkt wechseln, just for fun? Das heißt doch nicht, dass man sich gleich verbiegen muss....
Die Welt ist groß und bunt.
Es geht bei diesem Thema doch nicht um Recht oder Unrecht und nicht um Leben oder Tod, sondern "nur" um den Spaß an der Freud'!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
kategorisieren muss es heißen...

also jeder wie er lustig ist, Du, ich, jeder!
So lange man niemandem damit schadet.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Merope,

das kann ich nachvollziehen, warum das so bei Dir ankommt. Aber diese Deine Einschätzung, ich würde Leute in Schubladen stecken, ist ebenso ein Irrtum wie vielleicht meine Schwarz-Weiß-Vermutung. Mir kommt es Schwarz-Weiß deshalb vor, weil ich sehe, man möchte die Champagner-Lust irgendwie als nutzlos und sinnlos kategorieren.

Auch lese ich z.B.:
"man braucht keinen Champagner, um......" oder "Sekt trinken ist nur hinderlich".
Habe ich irgendwo behauptet, Champagner-Trinken wäre notwendig, um.....? Nee, oder?

Also, wir stehen auf verschiedenen Seiten und blicken auf ein Objekt. Von jeder Seite aus sieht das Objekt anders aus.

Also Schubladendenken ist mir wirklich fremd. Ich versuche aber, genau hinzusehen und zu lesen, was da steht.
Vielleicht bin ich ja sogar selbst in einer Schublade; nämlich der, in der ALLES zulässig ist, was individuell gefällt oder sich in anderen Schubladen abspielt. Alles was ich sagen will ist dies: es gibt mehr als nur eine einzige Wahrheit.

Und das ist auch "nur" meine ganz persönliche Meinung.

Gut finde ich hingegen, dass Du Deine Vermutung über mich deutlich aussprichst. So gibst Du mir die Möglichkeit, dazu Stellung zu nehmen.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Wenn wir das Ganze im kulinarischen Sinne betrachten, könnte es doch so sein wie im richtigen Leben: Nicht immer mag man die große Tafel und nicht immer nur schnell mal aus der Hand essen... Bei passender Gelegenheit fließt der Champagner und manchmal gibts ein Schnellmenü am Küchentisch...

Schwarz und weiß und bunt und unifarben... grad immer wie's grad schön ist...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Merkwürdig, liebe Emirena - ich sehe hier keine Schwarz-Weiß-Malerei sondern nur ganz ehrliche, ganz persönliche Meinung.

Leider gewinne ich immer wieder den Eindruck, dass du die Leute aufgrund ihrer persönlichen Meinung gern in Schubladen steckst.

Mich darfste auch in eine stecken --- aber glaub mir, du denkst dann nur, ich sei drin ---- in Wirklichkeit bin ich ganz anders wo....:-))
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ernuwieder, wenn sie Dich lässt, why not!

omg, Rüstigerrentner, nimm's locker!

Ist doch schön, wenn Du nichts brauchst als die richtige Partnerin; isie braucht auch nichts weiter als den richtigen Partner.

Es ist eben ein Unterschied, ob es nur ums Gesättigtsein (ekstatische Zustände) geht oder auch um den intensiven und langsamen Genuss. "Slow Food" schließt ja m.E. nicht aus, auch mal eine Currywurst vom Büdsche zu mögen (und umgekehrt).

Ach, entwickelt sich das alles wieder Schwarz/Weiß und Entweder/Oder. .
Mir steht der Sinn mehr nach raffinierter Würze, Geschmacksnuancen und Facettenreichtum. Aber wer 's lieber asketisch, puritanisch oder sonstwie mag, bitte schön!

Die Liste dessen, was man alles NICHT BRAUCHT, ist unendlich, man kann auf vieles verzichten, muss aber nicht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruestigerrentner110
ruestigerrentner110
Anzahl Beiträge: 12
Ich trinke überhaupt keinen Alkohol und muss sagen, dass ich beim Sex trotzdem in der Lage bin, ekstatische Zustände zu erreiche. Es liegt doch einzig und allein an der Partnerin. Wenn man das Glück hat, einen Partner zu treffen, der einen "lesen" kann, dann braucht man für die gleiche Wellenlänge nichts. Da wäre Sekt trinken nur hinderlich. :)
 
Beitrag aus Archiv
Ernuwieder
Ernuwieder
Anzahl Beiträge: 13
Ja, Emirena, wenn Männer weich sein können, dann können sie auch sinnlich sein. Ich selbst bin da mehr der Kompromisstyp - der, der die Cohiba aus ihrem Bauchnabel rauchen würde.
... und das mit den Augen solltet du nicht so dramatisch sehen wie's aussieht. Ich verweise da auf Loriot: Nicht so ganz blau. Eher mit viel Grau. Und einem Tick Braun. Also so graublaubraun meliert mit vielleicht einem Hauch Gelb ... Im Grunde ist es 'n Betrügerbild. Mein bestes halt nur ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das hält nur auf *g* (Zitat
Ernuwieder, sag mal, sind diese blauen Augen eigentlich Deine eigenen oder sind die "ausgeliehen"?

Keine Sorge, hab' Dich schon verstanden. Mann muss ja sehen, wo er bleibt. Die Uhr tickt und Lebenszeit ist kostbar.

Ich darf Dir versichern, dass es auch Männer gibt, die eine gesteigerte Sinnlichkeit genießen können, die sich aus stilvollen Momenten generiert.
Ebenso wie es Frauen gibt, die eine Cohiba danach mögen.

emirena, mal mit, mal ohne STil
 
Beitrag aus Archiv
Ernuwieder
Ernuwieder
Anzahl Beiträge: 13
Ich muss auch nicht unbedingt Champagner vorm Sex trinken. Das hält nur auf *g*

Aber warum nicht? Es ist nicht mein Getränk, aber als Teil eines Rahmens wäre er für mich etwas besonderes - halt nicht sein Geschmack, sondern seine Bedeutung (vielleicht als Symbol für "Nähe" beispielsweise - oder der Stil des Moments). Außerdem unterstützt er die Entspannung und erhöht bei Frauen durchaus die Sinnlichkeit ...

Robert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Versuch 55,
wie Du ja schon selbst sagtest, gibt es auch hierzu unterschiedliche Meinungen.
Leider ziehst Du wohl aus einer anderen Meinung Schlüsse, die nicht richtig sein müssen.

Sekt vorher bedeutet keineswegs, dass man sich damit die Sinne vernebelt. Das Gegenteil kann der FAll sein .

Auch Deine Vermutung, dass es sich um den falschen Partner handeln könnte, wenn beide gemeinsam ihre vorhandene Lust und Laune durch Champagner noch maximieren können, muss keineswegs zutreffend sein.

Was den Mut betrifft, kann ich Dir noch am ehesten zustimmen, auch wenn sich die Frage für mich nicht stellt. Ich kann mir jedoch auch hier Situationen vorstellen, wo ein bisschen Anregung erst das Bewußtsein öffnen kann. Ob es der richtige oder falsche Partner ist, NUR daran festzumachen, erscheint mir etwas einseitig und kompromisslos.

emirena, heute ohne Champagner
 
Beitrag aus Archiv
Versuch55
Versuch55
Anzahl Beiträge: 2
Hallo ich bin die "Neue" hier seit 2 Tagen in diesem Forum,

habe mir heute mal Eure Forenbeiträge angesehen und glatt meinen Mankell auf die Seite gelegt. hahaha

Ich habe zuerst alle Beiträge zum Thema "offene Beziehung" gelesen und bin nun hier gelandet.

Auch zu diesem Thema wird es ganz sicher unterschiedliche Meinungen geben.

Aber für mich gilt Sekt vor dem Sex nein Danke, denn ich will es mit allen Sinnen geniesen. Nachher ist Sekt prima.

Und wenn ich den Sekt vorher trinken soll um mir Mut oder Laune machen muss, dann habe ich den falschen PARTNER
vor mir und sollte beides sein lassen.


Versuch55
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und ich meinte Aphrodisiaka.
Ist doch auch wirklich ganz egal, Hauptsache es wirkt und die Beteiligten sind sich einig.
(mir würde von der cohiba ganz fürchterlich schlecht werden, auch wenn ich sie nicht selbst rauchen müsste. Und das möchte ich weder vorher noch nachher)

Alles Geschmacksache.
"meine Katze frisst Mäuse roh und ich mag sie nicht mal gekocht" (Zitat von Unbekannt)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
meinte prosecco!


ladypower
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
a konto schön trinken......war ironisch gemeint

Ich mag weder Champagner noch Proseco,aber manchmal hinterher eine Cohiba.
Wünsche allen Anwesenden,daß ihr mitkriegt wann ihr Spaß habt,ob mit oder ohne Champagner!


ladypower

cohiba=Zigarre

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen