Beiträge zum Thema: H1N1

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo @ll ihr gesunden,

Es um den Schweinegrippe-Virus und um sine Folgen.
Die Landesgesundheitsminister sitzen auf ihren zuviel
bestellten Impfstoffen.
Gibt schon einige Befürworter des Förderalismus!!
Einige von Ihnen sind mehr als Virus geschwächt?

Der Hintergrund: Nach dem die Weltgesundheit-
organisation ( WHO ) die Schweinegrippe gut vor einem jahr zur Pandemie erklärt hatte,empfahl der Bund-bassierend auf den Expertisen des Rober-Koch-
Instituts( RKI) den Ländern,Impfstoffe für den Großteil Ihrer Bevölkerung zu bestellen .Die Grippe verlief harmloser als befürchtet,und die Impfbereitschaft der
Bevölkerung blieb denkbar gering.
Nun sitzen die Bundesländer auf den Impfstoff-Massen
und auf den Kosten.
Sage und schreibe 245 Millionen Euro.
Die Hoffnung der Impfstoff könneim Rahmen der saiso-
nalen Grippeimpfungen aufgebracht werden,ist bereits
geplatzt.
Die Ständige Impfkommission( STIKO) hat inzwischen
ein neues Präperat empfohlen,das auch einen Wirk-
stoff gegen Schweinegrippe enthält.
Pandemrix wird nicht mehr gebraucht.
Die Crux ist jetzt, daß man eine Überarbeitung der
Pandmiepläne für nötig hält.
Und noch verwirrenter klingt,Künftig die Maßnahme-
studien an der jeweiligen Gefährtungslage fest machen.

Wirklich nichts gegen Vorsichtsmaßnahmen, aber ich
aber kann so daneben liegen???
Hier hat man sich mehr als verhoben und das wieder
über den Steuerzahler.
Ich habe mich einer üblichen Grippeschutzimpfung
unterzogen und das werde ich dieses Jahr wieder
tun.
Wie sagt man:, "Man muss das Geld dort nehmen,wo
es zu finden ist,nämlich beim Volk.Zwar hat es wenig,
aber es ist zahlreich."
Cosi fan tutte- so machen es alle (Politiker).
Wieder 450 Millionen im Eimer.....DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Heidel
Heidel
Anzahl Beiträge: 14
Hey Dolce, Schweinegrippe..wer hat sie bloss 'erfunden'?
Und was wird demnächst Neues erfunden, wenn wir 'zu gesund ' werden ?


:-))
Gruß Heidel
 
Beitrag aus Archiv
Ernuwieder
Ernuwieder
Anzahl Beiträge: 13
Hättest du als Politiker damals auch so entschieden, wie du heute schreibst, DolceVita? Sei ehrlich ...
Als die Schweinegrippe sich ausbreitete, war es ja eigentlich ein guter Plan, mit Medikamenten vorzusorgen. Ich selbst erwarte von einer Regierung eigentlich, dass sie solche Maßnahmen ergreift, denn das ist vernünftig. Und froh sein können wir doch wirklich, dass es nur ein paar Millionen gekostet hat - und nicht Milliarden für die Behandlung zigtausender Kranker. Für mich - so gesehen - ein gutes Geschäft ;-)

Robert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 40
Peanuts vgl. mit der Finanzspritze (Steuergelder) für die Bayern LB...waren 2,4 MILLIARDEN!


ladypower
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
245 millionen habe mich verschreiben sorry

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen