Beiträge zum Thema: Treppenlift

 
Beitrag aus Archiv
ruestigerrentner110
ruestigerrentner110
Anzahl Beiträge: 12
Hallo liebe Internet-Gemeinde,

mein Anliegen ist folgendes:

Ich wohne mit meiner Schwester seit 10 Jahren gemeinsam in dem Haus, was ich 1960 gemeinsam mit meiner Frau bezog. Diese ist vor 10 Jahren gestorben und da ich nicht ausziehen, aber auch nicht allein wohnen wollte und meinte Schwester sich gerade von ihrem Partner getrennt hatte, lag die Entscheidung nah, einfach zusammenzuziehen. Nun ist es so, dass sie bereits seit Jahren unter Ödemen leidet. Das geht so weit, dass ihr das laufen immer schwerer fällt und sie einfach die Treppe nicht mehr besteigen kann. Ich spiele mit dem Gedanken, einen Treppenlift installieren zu lasen.

Hat jmd. Erfahrungen mit Firmen, Bauarten und Dingen auf die man achten sollte?
 
Beitrag aus Archiv
Magoo
Magoo
Anzahl Beiträge: 7
Ich amesiere mich immer köstlich wie sich hier gestritten wird. Bin glücklich das ich einen gesunden Menschenverstabd habe.
In diesen Sinne,alles Gute für euch.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine lästerlichen Worte bezogen sich natürlich auf Merlins Hinweis.

Schön, Signorina, daß Du mir zustimmst. Frau muss sich ja nicht unbedingt an allen Dingen aufreiben, die so passieren können.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, aber.....
Es ist ja angeblich so, dass Frauen, die in Beziehungen leben, früher sterben als Single-Frauen.
Und umgekehrt leben Männer, die in Beziehungen leben, länger als Single-Männer.
Man möge mir bitte verzeihen, dass ich nun nicht sagen kann, wie sich Treppenlifte auf diese Statistik auswirken.

Soziale Gerechtigkeit ist das jedenfalls nicht.
Das ist ein Interthematischer Ansatz zur Problemlösung in Abwesenheit von Herrn Ernst.

Auf die Gesundheit! Ca va?

(nur, was nutzt es einem erklärten Gesundheitsapostel, auf alles verzichtet zu haben, was a) Spaß macht b) ungesund sein könnte und c) evtl. unmoralisch ist, wenn er letztlich doch an Demenz erkrankt!?)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Na klar, emirena,

im anderen aktuellen Thema habe ich mich ja schon entsprechend geäußert.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es soll auch Leute geben, die gesund gestorben sind :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Lefour, das ist seeehr gefährlich, bei mir zwischen den Zeilen zu lesen. Manche(r) ist das schon in die Irre geführt worden oder gar an die Grenze der Verzweiflung gestoßen.
Ich will mal davon ausgehen, dass Dir das nicht passiert.

Ich habe also kein Problem mit einem Mann, ähm, mit Alkohol, nur ohne .......

Signora, wollen wir dem armen Monsieur Lefour seine Abwege verzeihen? Ich bin ich kleinen Dingen ja meistens großzügig. Denn schließlich sind wir ja alle nicht unfehlbar.

emirena, manchmal weit gefehlt
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ lefour,

es ist manchmal schon schwierig, beim Thema zu bleiben, oder?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Lefour,
ich habe weder mit Dir noch mit einem anderen Mann Probleme.
Wenn es doch mal passieren sollte, wird entweder das Problem beseitigt - oder der Mann.
Denn, warum soll eine andere Frau nicht auch eine Chance haben, mit oder ohne Treppenlift.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
in diesem Punkt möchte ich Kirie eindeutig Recht geben:
gesunde Ernährung, ausreichend Bewegung, KEIN ausschweifendes Leben (à la Sex, Drugs & Rockn'Roll, hahaha) sind keine Garantie dafür, dass man von Krankheiten verschont bleibt.

Sicher ist im Falle eines "Wohlverhaltens" die Gefahr wahrscheinlich geringer, aber sie ist dennoch nicht vollig auszuschließen.

Gesundheit (im Kopf UND im Body) wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruestigerrentner110
ruestigerrentner110
Anzahl Beiträge: 12
Hallo liebe Stobbs,

ich danke dir für deine Antwort. Mich plagen die gleichen Sorgen wie dich. Doch eigentlich kommt es für uns nicht in Frage, aus dem Haus auszuziehen und wenn wir uns dafür entscheiden würden, dass sie unten schläft, dann würde das für uns erhebliche Umbaumaßnahmen bedeuten. Da wäre ein Lift die günstigere Alternative. Ein bischen Geld können wir schon noch zusammenkratzen.

Ich habe nach einiger Recherche im Netz de Seite von http://www.kauferportal.de gefunden. Dort habe ich meine Anforderungen genau definiert (ich musste ein bischen was messen im Treppenhaus) und die nette Dame am Telefon sucht mir nun günstige Anbieter heraus. Ich bin gespannt, ob es funktioniert. Ich werde es dich wissen lassen, Stobbs.

Beste Grüße!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen