Beiträge zum Thema: Teneriffa

 
Beitrag aus Archiv
22floh
22floh
Anzahl Beiträge: 3
Hallo zusammen - bin ganz neu hier, da ich kurzfristig verreisen möchte., hab ich gleich 'ne Frage: Wer war schon mal mit dem aktuellen Angebot auf Teneriffa und kann mir ein bischen berichten?
Jetzt schon ein dickes Danke-schön!!
 
Beitrag aus Archiv
bergmann1947
bergmann1947
Anzahl Beiträge: 5
Klar ist alles gut und ich will auch keinen Glaubenskrieg anfangen, aber ich glaube das hier jemand nach Teneriffa gefragt hat, und dann denke ich, das man eigene biträge abgeben und andere kommentieren kann.
PS: Vielleicht kommen wir ja irgendwann gemeinsam auf die Insel und Du zeigst mir Dein Teneriffa und ich Dir meins!!
Liebe Grüße
paul
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Bergmann,
Du musst Dich ja nicht dafür rechtfertigen, dass Dir Los Christianos gefällt. Mir gefällt es eben nicht. Wir müssen da jetzt keine Glaubensfrage draus machen, wie schon gesagt ist es Geschmackssache.

Nein, ich habe nicht dort gelebt, ein einziger Besuch hat mir gereicht, um zu meiner Meinung zu kommen.
Warum sollte ich auch irgendwo leben (wollen), wo es mir nicht gefällt! Ist doch unlogisch, oder?

Ich wünsche Dir weiterhin schöne Ferien überall dort, wo es Dir gefällt. Wir müssen uns nicht einigen. Alles ist gut.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
bergmann1947
bergmann1947
Anzahl Beiträge: 5
Na ja, wenn Du ein Urteil wie "Grauenvoll" abgibst, wirst Du sicher dort gelebt haben? Ich habe allerdings an keinem anderenh Ort soviele Menschen aus anderen Ländern und Einheimische kennengelernt wie dort! Das hat sicher auch damit zutun, das es ein Fährort ist, an dem die Fähren zu den anderen Inseln abgehen!
Bzgl. Ballermann kann ich Deine Einschätzung nicht teilen, ich habe aan den dortigen Stränden keine derartigen Aktivitäten bemerkt, muß allerdings zugeben, das ich den Ballermann nicht persönlich kenne!
Kurzum für mich ist das ein Hafenort mit dem dazugehörigen Flair!
paul
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..ist halt Geschmackssache.
Für mich ist Los Christianos grauenvoll und hat den Charme von Ballermann und dgl.
Deutsche (oder andere) Enklaven meide ich allerdings auch. Drum eben meine Empfehlung, die schöne Insel individuell zu bereisen und kennenzulernen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
bergmann1947
bergmann1947
Anzahl Beiträge: 5
Hey, ich kann meine Vorredner bzgl. des Südens nicht bestätigen; ich fahre seit Jahren immer in den Süden (Los Cristianos) und habe 1. noch nicht einen Sandsturm erlebt, finde 2. die internationalität dort
wesentlich angenehmer als die deutschen Enklaven im Norden und Strände gibt es dort von feinstem Sand bis zu Geröll auf vielen Kilometern Promende!
Die Insel muß man einfach selbst entdecken und kann je nach Gusto dann alles haben was diese Welt an Naturschönheiten von rauh bis sanft zu bieten hat.
Viel Spass beim entdecken
p.
 
Beitrag aus Archiv
22floh
22floh
Anzahl Beiträge: 3
hallo emirena, hallo sirena,
danke für eure Tipps! Ich werde wohl Ende September dann meine erste Single-Reise auf diese schöne Insel machen. Euch eine gute Zeit
floh
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich habe dort 6 jahre gelebt und ich muß sagen, es ist eine wunderschöne Insel.
Bitte fahre in den Norden, denn nur dort kann man gut entspannen und das Flaie ist auf jedefall besser, als im Süden.
Viel Spass wünscht Sirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
so ganz aktuell ist dieser Tipp wohl nicht;
aber auf jeden Fall empfehle ich, das Örtchen Masca (im Westen, über Serpentinen zu erreichen, eingebettet in herrliche Berglandschaft mit farbenfroher exotischer Vegetation) zu besuchen und auch die Gegend um den Teide.

Die Touristen-Hochburgen im Süden finde ich gräßlich; es gibt eigentlch nur einen wirklich schönen Sandstrand im Süden, dort kann es allerdings passieren, dass ein aus der Sahara kommender Sandsturm auch den abgehärtetsten Urlauber innerhalb von Minuten vertreibt.

Liebliche Landschaften gibt es eher im Norden. In Porto de la Cruz gibt es vieles zu entdecken.

Sehr beliebt bei vielen Urlaubern und Resienten ist der Loroparque (kenne ich nicht)

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen