Beiträge zum Thema: Hochzeits-Ideen...

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Dieses Jahr noch heiratet mein Sohn, hurra!!

Jetzt überlege ich schon hin und her und suche nach einer "zündenden" Idee, was man während der Feier machen könnte.

Bei einer anderen Hochzeit wurden Luftballons mit Adresskarten fliegen gelassen, auf denen standen die Adressen von Hochzeitsgästen, die irgendwas für das Paar machen, sollte die Karte von einem Finder zurückgeschickt werden.

Wer hat noch Anregungen, wie man die Feier etwas auflockern kann?

Danke
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Das kann nur Lefour gewesen sein :-))
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
... ach lefour ,

du hast wieder einmal nicht begriffen , um was es geht . was wäre eine hochzeitsfeier - so richtig zünftig aufem saal ! - wenn diese super spiele nicht wären ?

- das brautpaar : läuft den ganzen tag wie falschgeld rum , muß mit jedem tanzen , sich artig für die geschenke bedanken , alle spiele mitspielen , denn es ist ja der glücklichste tag ihres lebens und sich dann auch noch über den mißlungenen verlauf freuen .

- die anderen gäste : lassen sich natürlich gerne zwischen suppe und braten stören , damit man sich nicht den mund verbrennt ( das kommt später , wenn die stimmung lockerer ist ) , nehmen die spielzeit als auszeit , sind vor begeisterung kaum zu halten ( .... ich will mitmachen brüllen alle ... !!! ) , nutzen die zeit um zu rauchen oder um sich zu erleichtern , klatschen verhalten !

- die bedienung : steht mit dem essen und den getränken rum und weiß nicht , was sie jetzt mit dem zeug anfangen soll , denn entweder wird die suppe kalt oder das bier warm

- die band : hätte es beinahe geschafft , die gesellschaft in stimmung zu bringen - aber gott sei dank kommt gerade jetzt ein spiel dazwischen ( .. tage später hörte ich , dass die band zu viele pausen machte ... )

- die kinder : papa , warum sind die alle so albern und lachen , wenn sich einer blamiert ? papa , du hast mir doch immer gesagt , man soll nicht über andere lachen .

- lefour , und DU ? : dein alter anzug paßt nicht mehr , den neuen hat dir der enkel mit einem bäuerchen richtig versaut , also hast du dir deine noch saubere jeans angezogen , in der stillen hoffnung , dass es keiner merkt und nun wirst du nach vorne gerufen , auf die bühne , dort , wo dich , den vater der braut , alle sehen ....

lefour , du mit deinen gefühlen ... denk doch nicht immer nur an dich , denk doch auch mal an die anderen - war doch ne schöne feier nööööch !


ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich will es trotzdem nochmal aufgreifen.
Man kann auch eine Pflanze bspw. einen Ficus hinstellt und jeder gast schreibt eine glückwunschzettel und hängt ihn dann anschließend an den Baum. So hat das Hochzeitspaar auch nach der Feier noch etwas von Hochzeit und kann sich in aller Ruhe die Glückwünsche durchelesen.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Schreiber/innen,
na, das ist doch schon was!
Sammy's Bilderrahmenidee ist prima und die anderen auch. Das wird ein Mords-Gekicher.
Emirena, dein Vorschlag ist auch Spitze, vielleicht weiß wirklich jemand noch ein bisschen Näheres.

Auf jeden Fall schon mal danke für eure Beiträge - vielleicht kommt ja noch was!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Daisy,

da hätte ich zahlreiche Ideen.-

Wie wäre es, wenn Du die Operette " Schwanensee " von Tschaikowski ankündigst.

Dann tritt eine Gruppe von Herren jeden Alters auf im weißen T-Shirt und Tüll-Ballettröckchen, und die tanzen dann" erfinderisch und kreativ" zu der schönen Ballettmusik. ( Jeder macht andere Verrenkungen und den Tüll einfach mit einem Gummifaden zusammenziehen)
Es haben sich alle unter den Tisch gelacht und der Applaus war groß.-

Außerdem habe ich für jeden meiner 3 Söhne eine induviduelle Hochzeitszeitung selbst gemacht ( 35 Seiten)
Dies dauert aber ca 1/2 Jahr und macht sehr viel Arbeit, aber auch unheimlichen Spaß und kommt super an!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Frischvermählten oder ersatzweise ein Mann und eine Frau (quasi als Schauspieler, die das junge Eheleben "vorführen"), nehmen Rücken an Rücken auf zwei STühlen (ebenfalls Rücken an Rücken) Platz und werden zusammen an die Stühle und miteinander gefesselt.
Mit verbundenen Augen.
Die Aufgabe ist es natürlich, die Fesseln zu lösen. Die beiden dürfen sich dabei nur verbal verständigen.
Da kommen ziemlich zweideutige Sprüche dabei raus, was ganz bestimmt zu einer größen Belustigung der Zuschauer führt.

Leider fehlen mir ein paar Einzelheiten, z.B. wie das Spiel "eröffnet" wird, welche Hilfen es gibt etc. Vielleicht kennt es jemand und kann nachbessern?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
Liebe Ilona,

Du brauchst eine Sofortbildkamera und einen grossen,möglichst barocken Bilderrahmen und einen Fotografen
Jeder Hochzeitsgast,bzw Paar nimmt den Rahmen,schaut durch und lässt sich dabei fotografieren.Anschliessend werden die Bilder eingeklebt und jeder kann noch Spruch und Unterschrift hinterlassen.
Am Ende des Festes ist das Gästebuch fertig und macht allen Spass beim Anfertigen und anschauen
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Die Hochzeitsgäste an BAllons hängen... auch mit Adressen... Mal sehen wer zu wem findet...

Nein, das ist ein blöder Einfall, ich weiß. Ich geh jetzt auch schon zu Bett um mein armes Gehirn zu regenerieren...

Gute Nacht!
Nora

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen