Beiträge zum Thema: Schnarchen !!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
.....danke für die Blumen ;ich könnte jetzt ja ketzerisch sagen,das war am Morgen nach einem bestandenen
"Schnarchtest" -:)) ,es war aber nach ein paar Runden im Fitnessclub,das tut ja auch gut.
hG
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
.....sooooo ruhig musses ja jetzt auch wieder nicht sein;sonst muss man ja möglicherweise von "Grufties" reden;das geht ja gar nicht ,oder ??!
heitere Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo katzetoto,

es gibt sehr viele Männer, die so ein C-Pap-Gerät haben.
Das Gerät ist sehr laut; aber ein Gerät mehr fällt nicht auf. Ohne das Gerät kann es immerhin zu Atemaussetzern kommen und das ist dann viel gefährlicher.-

Da gebe ich Dir recht; denn ich kenne einige glückliche Paare, die getrennte Schlafzimmer haben.

Es ist auch keiner davor gefeit, nicht in der nächsten Sekunde von irgeneinem Handycup heimgesucht zu werden.-

Dir viel Glück und... vielleicht findet sich ein zweites Gerät, hinter dem ein besonders liebevoller Mensch steckt.-

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Stobbs,
klar hab ich das als Witz verstanden;das mit meiner Gasmaske war der Witz retour,allerdings mit Hintergrund,denn diese Maske verwende ich ,um Schimmelvernichter oder sowas zu sprühen,weil ich vor 2 Jahren 3 Tage lang Lungenepithel gehustet hab wie nach einem Chlorgasangriff.
Das mit dem Schnarchen kann ich einfach nicht so ernst sehen,vielleicht weil ich selbst einen guten Schlaf habe (wofür ich allerdings auch ein bisschen was getan hab und noch tue.)
Schlafapnoe sehe ich natürlich sehr ernst,verstehe aber zuwenig davon ,um mir irgendwelche "guten Ratschläge" zu erlauben.
Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
katzetoto
katzetoto
Anzahl Beiträge: 1
Ich bin eine von den Betroffenen. Leide an einer schweren Schlafapnoe und muß mit einem C-Pap-Gerät schlafen. Das ist so eine Atemmaske. Einer Beziehung ist das leider nicht gerade förderlich.

Ich kann mir wirklich nur ganz schwer vorstellen, daß es wirklich Männer gibt, die sich ganz bewußt auf so eine Partnerin einlassen.

Vielleicht gibt es ja den einein oder anderen Mann, der ebenfalls ein gesundheitliches Problem hat, und das dann auch zugibt.

Ich jedenfalls glaube, daß getrennte Schlafzimmer einer liebevollen Beziehung nicht im Wege stehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Hallo Stobbs,
das mit den Bildern liegt am Browser;wenn Du immer nach Aufruf einer Seite STRG+F5 machst ,hast Du die neuesten Bilder.
Die Maske ist tatsächlich eine Gasmaske (für Schneemänner),allerdings ohne Filter,den hebe ich auf für den nächsten Deutschlandbesuch von Herrn Erdogan -:)).
hG
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Hallo Stobbs,
willst Du mal die Anti-Schnarchmaske sehen ?
mach mal STRG+F5 !
viel Spass
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Hallo Stobbs,
also eine Atemschutzmaske,vulgo auch Gasmaske genannt,kann ich Dir gerne mal ausleihen;da schnarcht man garantiert nicht und ihr könnt noch ein paar nette Horror-Spielchen machen,es sieht seeehr eindrucksvoll aus -:)).
gespenstische Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Also ich hab jemanden kennengelernt mit einem Gerät ,das bei Schlafapnoe eingesetzt wird;das war so laut,dass man ihn in ein Einzelzimmer verlegt hat.
Ob es sich bei dem Bericht von Cardia um so ein Gerät handelt,weiss ich nicht.
Gruss
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Stobbs,

also, wir hängen ein 24-Stunden Mesam-Gerät um
den Schnarcher und da wird alles auf dem PC dokumentiert, ob evtl. Atemaussetzer vorhanden sind usw.

Die gute Nachricht:
Sollte dies dann der Fall sein, nix wie ran an die " "Schnarch-Atemmaske" und

die schlechte Nachricht:

das Gerät ist dann fast noch lauter, als das eigentliche Schnarchen.-

Da gibts nur eins: Umtauschen( nicht das Gerät!!!)-:)))

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Also ,diese OP wurde mal diskutiert ,es sind Korrekturen an Nase,Rachen und eben am Gaumensegel möglich;das Zäpfchen wird nicht einfach abgeschnitten,keine Sorge.
Man kann aber als Schnarcher selbst auch was machen :
-weniger essen und abnehmen,Übergewicht ist eine der Ursachen.
-weniger trinken,und zwar nicht Pfefferminztee,sondern alkoholhaltige Getränke -:));Alkoholgenuss ist noch eine der Ursachen.
Allerdings ist ein Eingriff in´s Ess- und Trinkverhalten bekannterweise ziemlich tiefgreifend;ich denke, das ist schon auch ein Grund für die Häufigkeit der getrennten Ruhestätten !Lieb-loses Volk ?!
Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Das also war des Pudels Kern !
"mit 20 war´s auch noch nicht zwanghaft,im Gegenteil !!"
"es gibt nämlich noch andre Aspekte für getrennte Schlafzimmer"
Kirie,Du wist doch wohl nicht petzen wollen !!?
Vergnügte Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nur ein ganz kurzer Beitrag heute von mir:
Zwang könnte ein schnarchender und dabei noch klammernder Bettgenosse sein, der einfach nicht wahrhaben will, dass sein Schnarchen tatsächlich existiert und der Partner am Morgen danach wie gerädert ist und trotzdem fit sein muss.

Also ich wünsche mir auch eher einen nicht-schnarchenden Bettgefährten; aber wenn es NUR daran läge, sind doch die getrennten Schlafzimmer, möglichst mit Verbindungstür, eine beziehungsfreundliche Lösung.

wie immer sorgfältig abwägend und Prioritäten setzend
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Es kommt drauf an,welcherart der Zwang ist :
-Bett zu schmal?.....das kann man ändern.
Wenn allerdings der Partner selbst als Zwang empfunden wird,und in den Beiträgen hier habe ich so den Eindruck, >>>>>>>>>nix wie weg !
im Ernst !
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
@SALVIADIVINORUM.
"ungesund finde ich das zwanghafte nebeinander schlafen müssen".
a) was ist denn daran ungesund ?
b)hast Du das mit 20 auch so gesehen(falls Du Dich noch erinnerst?)
Ich dachte immer,Paare,die sich mögen,schlafen gerne beieinander .
Die getrennten Schlafzimmer kommen erst später .
Man nennt das dann ""erfüllte Beziehung".
Gruss
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Also,Stobbs,
Du machst mich jetzt nachdenklich;
gestorben ist zwar noch keine neben mir;
aber so komisch geröchelt haben sie manchmal schon (ich wach manchmal kurz auf,schlaf aber gleich wieder ein.)In unserem Alter kann ja alles Mögliche passieren!
Vielleicht sollte ich doch ein Defi anschaffen und in meiner alten Wirkungsstätte mich in
Reanimation schulen lassen-:)).
Aber das mit den getrennten Schlafzimmern finde ich doch sehr traurig,das muss ich schon sagen.
Also ,von "glücklicher Lösung"kann man da ja nicht sprechen,oder ?
Ich selbst schnarche ja nur ganz wenig,nicht der Rede wert,also ist das ja bei mir kein Thema,aber die Tendenz kenne ich,es gibt nämlich noch andere Vorwände,aber die verrate ich nicht, ätsch !
nachdenkliche Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Aha,das Allheilmittel getrennte Schlafzimmer,möglichst von Anfang an,bevor die "kritische Phase" eintritt (ich hab auch schon hinter dem Scheibtisch geschlafen.);und das am Beginn einer Sache,von der ja immer und mit grossem Eifer behauptet wird,es solle eine "Liebesbeziehung " werden !
Ich denke,da scheiden sich die Böcke von den Schafen und dann nochmal die Schafe von den anderen Schafen -:)).
Man(n) sieht ,Frauen haben kluge Einfälle !
heitere Grüsse
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Liebe Stobbs,
liegt´s nicht vielleicht an der Einstellung ?Also ich habe Frauen kennengelernt,die durchaus melodisch-kräftige Schnarchtöne von sich geben,aber normalerweise stört mich das gar nicht,weil ich nämlich schlafe und das überhaupt nur mitbekomme,wenn ich
"athmosphärische Störungen" habe -:)).
Eine gute Nacht wünscht
KF.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen