Beiträge zum Thema: Zuwanderungsstopp für Muslime

 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Wenn ich jemanden komplett sperren würde, dann könnte der allerdings auch hier im Forum nichts mehr schreiben. Und mir kann übrigens auch jedes Basis-Mitglied schreiben!

Es gibt noch die persönliche Sperre, die jedes Mitglied in seinem Postfach einrichten kann. Die wurde beim Moderator allerdings in 4 Jahren erst zweimal angewendet als es zu wiederholten Beleidigungen kam.

Eine Anfrage per Mail an info@lebensfreude50.de sollte aber immer möglich sein.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich verstehe den letzten Beitrag nicht. Ich habe nichts gegen das Thema gesagt. Sollte es dennoch weiteren Diskussionsbedarf mit mir geben, gerne per Mail!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Amen
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Ich finde, dass hier so einige Beiträge die Diskussion nicht weiterbringen.

Ich bitte grundsätzlich um mehr Sachlichkeit und Respekt,

Auch ist dies keine Plattform um regelmäßig irgendwelche haltlosen Thesen ungehindert aufstellen zu können.

Für alle Rückfragen stehe ich gerne per Mail zur Verfügung.

Danke!
 
Beitrag aus Archiv
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Germaine, ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass Du mit dem Nivaeu Deiner persönlichen Angriffe lediglich allen zeigst, wie wenig ernst man Dich und Deine Aussagen nehmen kann? Sorry, aber so etwas brauche ich nicht. Wir liegen mit unseren Erfahrungen und Einstellungen wohl derartig weit auseinander, dass es keinen Sinn macht, weiter mit Dir zu diskutieren. Das letzte Wort hast Du. Ich bin mir sicher, Du findest noch etwas in einer Deiner Schubladen...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Germaine ich bin richtig froh, dass ich mit Dir nur wenig gemeinsame Schnittmenge habe.

Deine Art zu interagieren ist mir zu hasserfüllt und feindselig.
Da wundert es schon nciht mehr, dass Du Dich jetzt auch noch über Süddeutsche und ihre Sitten und Gebräuche mokierst.

Wahrscheinlich kannst Du nicht anders. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nicht, dass an Deinem Unvermögen zu einer moderateren Kommunikationform Muslime Schuld sind. Hat Dein Ex, der Lehrer ist, bei Deiner "Aufzucht" etwas verwechselt?

Viel Freude noch im Leben!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Germaine, Ausweisung für Menschen, die sich hier nicht gesetzeskonform verhalten gibt es schon lange und wird auch praktiziert!
Das, was Du Dr. Superhirn nahelegst, nämlich ALLES zu lesen, möchte ich auch Dir empfehlen!

Neu ist, dass "die Gesundheitsreform samt Hartz IV auch was mit der mißlungenen Integration und dem ungehinderten Zuzug von Menschen ohne Bildung zu tun" hat? Vielleicht schiebst Du auch noch den Bankenskandal und die Unfähigkeit unserer Regierung den Muslimen in die Schuhe?
Siehst Du, genau das ist gemeint, wenn man feststellt, dass 08/15-Lösungen für manche Teile des Volkes willkommene Argumente sind, um alle Verantwortung abzugeben. Wir schließen die Grenzen, werfen alle "die schuld sind" raus und schon sind wir wieder im Schlaraffenland!" Glaubst Du das funktioniert?.

Eine sehr schöne Aussage ist: Zitat: "Im übrigen, wenn ich im Dirndl rumlaufen, Volksmucke hören und sehen und Knödel essen möchte, kommi ch doch am besten zu Euch :-))) Das muß ich aber nicht unbedingt landesweit haben :-))

Kann es sein, dass, wenn der letzte Muslim Deutschland verlassen hat, es den Bayern an den Kragen geht? Weißt Du aber auch, dass die meisten Lederhosen beim Oktoberfest von "Preussen" getragen werden? Oder muss man sich vorsehen, wenn man in Frankfurt oder Hamburg mit einem Dirndl herumlaufen möchten? Natürlich ist das Dirndl ein Kleidungsstück mit politischer Aussage und manche alte Oma trägt in einem oberbayrischen Gebirgstal zur Tracht auch noch ein Kopftuch! Herrje! Kann schon sein, dass sich im Kopf eines oberbayrischen Menschen genauso viel Morast befindet wie im Kopf eines anatolischen Hinterwäldlers!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Frage an alle:

Wie fühlt ihr euch bei der Beschäftigung mit diesem Thema? Ich habe mich ja auch an der Diskussion beteiligt und will euch sagen, wie ich mich fühle:

Sehr unwohl! Die Rattenfänger-Methode einiger Politiker scheint leider auf fruchtbaren Boden zu fallen.

Das hatten wir in der Geschichte - und wie jeder weiß auch in der Deutschen - schon öfter: Von den Problemen ablenken, indem man einen Prügelknaben präsentiert.

Wohin sind denn all die Arbeitsplätze in der Produktion, die allen Deutschen und allen ansässigen Ausländern jahrelang Lohn und Brot verschafft haben, verschwunden?

Ich bleibe wachsam - und das empfehle ich jedem.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
... was natürlich auch Humbug ist, liebe Germaine, denn Deutschland HAT eine "Multi-Kulti-Gesellschaft". Eine Mono-Kultur wäre auch nicht wünschenswert oder kannst Du Dir ein Land ohne italienische, spanische, französische, österreichische, slawische, asiatische, afrikanische etc. Einflüsse vorstellen? Alle laufen in Tracht herum und trällern deutsche Volkslieder, alle essen nur deutsche Gerichte, gekocht aus rein deutschen Zutaten?
Dann gehen wir doch gleich zurück ins Land der Neandertaler, denn auch unsere direkten Vorfahren, der Homo Sapiens kamen irgendwann aus Afrika...!

Was "die da oben" begriffen haben, ist, dass sie mit dümmlichen Sprüchen Wählerstimmen einfangen können und viele Staatsbürger sich gerne mit 08/15-Lösungssprüchen zufrieden geben.

In der Tat ist immer die Armut und die Bildungslosigkeit ein guter Nährboden für das Verbreiten unheilsamer Parolen. Koranschulen sind genauso wie die Schulen im alten Europa nichts Anderes als eine groß angelegte Verdummung der Kinder und Jugendlichen. Die Taliban entstammen großteils auch jenen Camps der Kriegswaisen aus dem Krieg Russlands gegen Afghanistan. Die Welt schaut dabei zu, wie Kinder für politische Zwecke mißbraucht werden...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Also,
den dringenden Handlungsbedarf sehe ich auch.
Damit müssen wir erstmal unten ,von der Basis her, anfangen ;"gebt mir die Kinder" hat Lenin gesagt und damit nur das kopiert,was vorher die Lateinschulen,das Jesuitenkolleg und das Stift in Tübingen schon lange gemacht haben.Die Kinder müssen eine einheitliche ,auf unserer Kultur beruhende Erziehung bekommen,in Schulen,die entsprechende Voraussetzungen erfüllen.
Aber dazu müssten wir erst einmal unsere eigene "Kultur" unter einen Hut kriegen.
Solange aber jedes Bundesland und - Ländchen auf seine "Kulturhoheit" (steht auch im Grundgesetz) pocht und die sogenannte Kultusminister-Konferenz eine selbstgefällige Quasselbude bleibt,ist da nichts geschafft .
Und so ähnlich sieht es in vielen elementaren Bereichen in "diesem unserem Lande" aus .
Wir müssten erstmal unsere Hausaufgaben machen und die verkrusteten Strukturen sanieren.
Leider ist es viel einfacher ,ein paar schöne Sonntagsreden zu halten und im übrigen es jedem recht zu machen,dann wird man wiedergewählt und alles ist gut.
Der "Deutsche Michel" ist immer noch ein sehr zutreffendes Bild für uns !
Gruss
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
ebenfalls hallo elli,
... und was haben sie begriffen?

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Elli70,
wen meinst Du denn mit "denen da oben"?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Letzte Nacht habe ich auf Phoenix eine Sendung über "Koran-Kinder" in Bangladesh gesehen.
Es kamen dabei auch einige Akademiker (Leute der "Oberschicht") zu Wort, die sich darin einig waren, wie verhängnisvoll diese einseitige "Ausbildung" für die Kinder ist, die kostenlos an reinen Koranschulen Bildung und oft genug auch Essen etc. bieten.

Auch ehemalige Koranschüler kamen zu Wort; sie alle beklagten, keine "richtige" Ausbildung genießen zu können. Nun sind sie gezwungen, das Geld für ihren Lebensunterhalt wiederum als Lehrer etc. an solchen Schulen zu verdienen. Oder sie sind arbeitslos.

Ich sehe da ganz dringenden Handlungsbedarf und zwar auf internationaler Ebene.
Die Gefahr des fanatischen Islamismus hat auch etwas mit der Armut und dem Hunger zu tun.

Die Macht und der Reichtum der Kirchen, sowohl des Islam als auch des Christentums, haben sich nicht zuletzt durch solche ungleichen Nutzungs- und Besitzverhältnissen an den Resourcen unserer Erde
entwickeln können.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Katzenfreund, ein Volk, dass so panische Angst davor hat, dass ihm seine Kultur verfremdet wird, wird immer ein Problem mit fremden Kulturen haben, sobald sie die deutsche Grenze überschreiten!
Es ist aber auch erstaunlich, denn wenn man sich umsieht im deutschen Volk, glaubt man das nicht: Schaut Euch die Mode an, hört Euch die Musik an, die überall herumtudelt. Es ist viel orientalisches an den Klamotten, in der Musik und die Sprache ist auch nicht immer eindeutig deutsch - klar, hier sind keine orientalischen Sprachfetzen erkennbar, dafür aber englische, schon längst ins Deutsche imigrierte französische und italienische Wörter..

Aber die Angst vor dem Islam beinhaltet auch etwas, was natürlich auch der härteste Verfechter/die härteste Verfechterin einer Multi-Kultur NICHT möchte: Den Verlust unserer Freiheit, die Übernahme muslimischer Verhaltensregeln bzw. deren Einwachsen in unsere Gesetze.
Das vermeidet man aber nicht, indem man ständige Haßtiraden losläßt oder wie die Herren Sarrazin und Seehofer nur blödsinnig Stammtischparolen vor sich her betet. Hier ist Grips und der Wille gefragt, alle Probleme friedlich zu lösen. Wir dürfen nicht vergessen, dass auch der Großteil der hier lebenden Muslime keine Verhältnisse wie im Iran oder in anderen Islam-Diktaturen wünscht.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
dr.Spengler hat natürlich recht.
Was hat die Green card mit der Kirchenglocke und die Kirchenglocke mit Hartz 4 und dem Imam zu tun?
Man muss versuchen ,die Dinge so weit zu trennen,als sie getrennt behandelt werden können.
Nun sind die meisten von uns hier im Forum aber nicht an an einer wissenschaftlichen Behandlung der Dinge interessiert,sondern suchen mehr die Unterhaltung oder auch so eine Art Klagemauer.
Dafür sind aber einige Themen überhaupt sehr schlecht geeignet,wie zum Beispiel das hier vorliegende,und man erleidet Schiffbruch wie es hier öfter der Fall ist.
Nur mit einer "Rätselseite" ist uns aber auch nicht geholfen,so unterhaltsam sie auch ist.
Also Themawechsel.
Und - wir könnten ja mal in´s Auge fassen,einen "Orden wider den tierischen Ernst" zu verleihen -:)).Einige Kandidaten hätte ich schon ,allerdings alle "wider Willen "
hG
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Jockeline, dieses unsägliche Thema! Eigentlich wollte ich gar nichts mehr sagen..
Aber ich muss Dir zustimmen, auch ich kenne einige muslimische Menschen, Lehrer, Mitarbeiter bei einem Fernsehsender, GEschäftsführer einer kleinen Firma usw., hier im Haus wohnt ein Bankangestellter und auch eine Familie, in der der Mann drei Jobs ausübt, damit seine Familie leben kann.
Vor einiger Zeit wohnten hier im Haus auch zwei türkische Clans, die für Unruhe sorgten. Es waren wohl Menschen mit wenig Bildung, so wie es auch Deutsche gibt, die aufgrund ihrer Ignoranz und ihrer Dumpfheit unangenehm auffallen (solche Deutsche wohnen hier noch!). Es hat den türkischen Clans hier aber wohl nicht gefallen, so sind sie eines Tages ausgezogen..

Germaine schrieb in einem Tread vom Lärm der Muezzine: Mein Sohn wohnt neben einer christlichen Kirche, der Lärm der Glocke ist mindestens so grausam wie wenn ein Mensch vom Turm rufen würde! Ich glaube auch, dass der Zivilisationslärm all das aber bei weitem übersteigt! Unter dem leiden wir alle: Christen, Muslime, alle Menschen in der 'ziviliserten' Welt....

Heute sagte eine Amerikanerin im Fernsehen (die dazu befragt wurde): Es muss auf beiden Seiten etwas geschehen, man muss miteinander reden und man muss versuchen, nicht immer gleich gekränkt zu reagieren - auf deutscher als auch auf muslimischer Seite.
Menschen wie Seehofer oder Sarrazin verhindern solche Dialoge, indem sie mit ihren Worten immer nur Öl ins Feuer gießen. Ihre Aussagen haben den gleichen Stellenwert und die beiden Herren sind gleich verkorkst in ihrem Denken wie jene Imame, die die Muslime aufhetzen und eine Integration verhindern!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ich habe meine Freundin, die in der Gemeindeverwaltung arbeitet, heute befragt:

Unter den HartzIV Empfängern in ihrer Gemeinde ist nicht ein einiger Türke. Die meisten HartzIV-Empfänger sind Alleinerziehende, meist Frauen, der Rest Ältere, die mit Mitte 50 ihre Arbeit verloren haben.

Es mag in Ballungsgebieten anders sein, aber Deutschland besteht nicht nur aus Berlin-Kreuzberg.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Drei Sätze zu der hochgekochten Muslimen-Geschichte:

es gibt überall solche und solche.
Gute Deutsche und schlechte Deutsche.
Deutsche, die ihrer Heimatsprache nicht mächtig sind.
Die über ihr Land weniger wissen als Migranten.
Die KEINEN Schulabschluß haben, aber genau wissen wo und wie sie an soziale Leistungen kommen.
Die mehr als drei Kinder haben und diese nicht versorgen können.

In meinem Umfeld leben auch einige Türken,die sowohl Moslem als auch Christ sind - oder überhaupt nichts.
Eine kurdische Familie:Vater,Mutter und 2 Kinder.
Die Mutter wollte einen Deutschkurs besuchen - wurde vom Amt abgelehnt, weil sie "nur geduldet" waren.Das kleine Kind ist krank und die Mutter muß oft mit ihm zum Arzt - daher MUSS sie der deutschen Sprache mächtig sein.
Mittlerweile haben sie eine Aufenthalts-Genehmigung. Die Mutter ist glücklich, weil:
sie geht putzen - der Mann geht putzen - mit dem Kindergeld haben sie soviel, daß sie kein Sozialamt mehr brauchen!!!!!
Und die Mutter endlich ihren Deutschkurs besuchen kann.

Eine Freundin von mir lebt mit einem marokkanischen,gläubigen Muslimen zusammen.
Der ein sehr höflicher,fleißiger,familienbewußter Mann ist. Niemandem unangenehm auffällt und sich besorgt über die radikalen Islamisten äußert.Er spricht perfekt Deutsch,schreibt perfekt deutsch - aber in seinem Herzen ist und bleibt er Marokkaner.

Sind das nun die berühmten Ausnahmen?????
Oder gibt es vielleicht DOCH VIEL MEHR Muslime, die genauso besorgt sind wie die "guten" Deutschen???????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich finde den Vorschlag von Dr. Spengler berechtigt, dieses Reizthema in differenziertere Sparten aufzuteilen, z.B.

der politische Aspekt:
von welchen Zuwanderern sprechen wir, weshalb sind sie hier und wie kann eine sinnvolle Politik aussehen.

der gesellschaftliche Aspekt:
wie ist das Zusammenleben am sinnvollsten zu gestalten, damit wir die zweifellos vorhandenen Probleme nicht noch verstärken.

der Religions-Hintergrund:
Es ist möglich, Gemeinsamkeiten herauszufiltern anstatt mit Haßtiraden in beide Richtungen den Konflikt immer neu anzuheizen.

Ich habe auch etwas gegen Haßprediger und möchte keineswegs, dass hier bei uns die Gesetze eines Glaubenskrieges wirksam werden.
Wir gewinnen nichts damit, dass wir uns auf das gleiche Niveau herablassen, auf dem sich angeblich - wie von GErmaine dargestellt - die meisten Muslime befinden.
Wir alle kennen das geflügelte Wort vom Echo:
"wie man in den Wald hineinschreit......."

Mit mir kann man über alles diskutieren und ganz sicher bin ich nicht weltfremd, sondern mindestens durchschnittlich informiert.
DIESE Art der Interaktion, wie sie in diesem Thread abläuft, ist mit Sicherheit weder als gutes Beispiel für Sprach-Neulinge dienlich, noch ist sie ein Zeichen von Bildung (des Geistes und des Herzens).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Guten Morgen,

Katzenfreund, ich habe das mit einem Zwinkern gesagt. Mir geht es vor allem darum, hier zwei sehr unterschiedliche Themen nicht zu vermischen. Einerseits das durchaus berechtigte Thema Zuwanderung und andererseits möglicherweise das Thema Integration. Für mich sind das sehr unterschiedliche Dinge, die hier sehr durcheinander geworfen werden.

Und ich gebe Dir völlig recht. In der gleichen Sendung wurde schließlich auch von Wirtschaftsseite eine Zahl genannt, wieviel Zuwanderung in Zukunft zusätzlich nötig sein wird. Ebenso ging es um Alternativen wie GreenCard (USA) und Punktesystem (Kanada).

Tja Germaine, ich habe ja auch nie gesagt, wie ich selbst die Fakten interpretiere. Woher kennst Du meine Meinung? Ich habe aber eines erreicht, Du nennst zum ersten Mal eine Quelle und argumentierst damit. Dann muss ich ja doch nicht mit Deinem bisherigen Stil weiterleben ;-) Und mit den paar Unsachlichkeiten und kleinen Beleidigungen, die Du eigentlich nicht nötig hast, kann ich gut leben.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen