Beiträge zum Thema: Ja, wo laufen sie denn ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Guten Morgen,Stobbs
es ist doch gar nicht wichtig zu wissen, WO man/frau hinradelt - sondern DAS zu tun . . . :-)
Mir geht das ganz oft so: ich fahr einfach los und wunder mich, wo ich rauskomme - - meistens an einem hübschen Cafe oder einer Eisdiele . .
Auch gleich, wenn ich in den Wald gehe, weiß ich nicht,wo ich letztendlich rauskomme.
Da gibt es so viele vielversprechende Wege, die mich locken :-)
Das erste Ziel ist die APPALOSA-Ranch, sehen,wer dort alles reitet, die wunderschönen großen Pferde bewundern, und die Menschen, die drauf sitzen . . . und dann mal schauen, wohin mich meine Füße tragen.

Denn: heute ist Sonntag - - Zeit-haben-Tag :-)

Jocki,schon fast "gestiefelt und gespornt"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kiries Hinweis kann ich bestätigen; bei meinem Arbeitgeber gibt es die Möglichkeit, auf einem Zeitkonto Überstunden, Urlaubstage etc zu sammeln, um bei Gelegenheit die freie Zeit wieder zu entnehmen.
Zum Beispiel für ein Sabaticel-Jahr oder für den Vorruhestand.
Finde ich toll, kann es aber leider nicht nutzen, weil ich meine freie Zeit immer gleich verbrate, wenn sie mirzusteht.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Stobbs,
das mach ich doch gerne. "Momo" ist eines meiner Lieblingsbücher, ein Märchenroman von Michael Ende, für Kinder und Erwachsene. Ich schreibe einfach mal den Klappentext ab:

"Momo lebt am Rande einer großen Stadt in den Ruinen eines Amphitheaters. Das Mädchen hat keine Eltern und besitzt nichts als das, was es findet oder was man ihr schenkt. Doch Momo hat eine außergewöhnliche Gabe: Sie versteht sich aufs Zuhören und widmet ihre Zeit und Aufmerksamkeit ihren Mitmenschen, die dadurch gescheit, versöhnlich und froh werden. Doch dann tauchen in der Stadt graue Herren auf, die unauffällig deren kostbare Lebenszeit stehlen wollen. Immer mehr Menschen beginnen, Zeit zu sparen, weshalb ihr Leben immer ärmer, immer gleichförmiger und immer kälter wird....."

Das Buch ist außerdem so fesselnd geschrieben, dass man richtig "reingezogen" wird.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Merope,
.... das einzige Forschungsgebiet, in dem wir wirklich erfolgreich sein könnten und dafür auch belohnt würden!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Tja, da möchte ich nochmals auf das Buch "Momo" hinweisen - wie das ausgehen kann mit der gesparten Zeit!
Man kann es einüben, freie Zeit sehr entspannt zu verbringen. Und Entspannung, oder wie man auch sagt: Entschleunigung tut jedem gut.
Aber viele haben Angst davor, auf sich selber zurückgeworfen zu werden.
Dabei ist die eigne Persönlichkeit doch wirklich ein interessantes Forschungsgebiet!

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hmmmm - Eisli - so richtig im Schwarzwald ist A.......t aber noch nicht - lach
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Grins - Kirie!
Bei mir ist alles klar!

Nun - ich spielte auf einen Beitrag von Gastarbeiter an, der für morgen einen Tisch in 'nem Lokal reserviert hat, und soweit den Beiträgen zu entnehmen, wenig bis keine Resonanz. (Es sei denn es spielt sich alles hinter den Kulissenab, könnte ja möglich sein *smile*)

Na - was suchen sie wohl alle?
Ja das ist die Frage der Woche (siehe "gesucht wird...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Tja, da wäre am Samstag was......
und keiner merkt es
da suchen sie alle und nehmen sowas nicht wahr!
Sehr seltsam
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ei Stöbbsle,
muscht halt an feschten termin macha, damit d Leut au die Ernschthaftichkeit merka . ..

Watt n K... mitte schwäbische Schprache,wennze die nich kannz :-)

Du mußt eben einen festen Termin nennen. Punkt. Dann kommen die, die Lust haben.
So haben wir das doch auch mit dem eisessen in Baden-Baden gemacht.
Und die Treffen in München . . .

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach, die vielen schönen Schubladen!
.....
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Okay Germaine,
was Du GLAUBST und was ich GLAUBE stimmt einfach nicht überein. Damit isses für mich gut.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke Stobbs, so ist es.
Wie man in den Wald hineinschreit.......
Man sollte nichts fordern, was man nicht selbst zu leisten in der Lage ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
. . . . und überhaupt kann man auf 50 (in Worten: FÜNFZIG!!!) verschiedene Arten MOIN sagen - - -
und ganze Gespräche mit nur einem MOIN
führen ;-))

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Erinnert mich alles sehr an "Momo" - habe es gerade wieder gelesen - und man muss ja nicht mitrennen....

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe forumsmitglieder,ich bin gerade von einem date zurück.ich hatte ein stundenlanges gespräch wo wir uns näher kennen gelernt haben. wir haben das gefühl als ob wir zwei eine einheit bilden und nicht einmal ein stück papier zwischen uns passen würde.am wochenende treffen wir uns wieder,weil es beruflich nicht anders geht.nätürlich möchte ich, wenn ihr nichts dagegen habt noch ab und zu an euren forum teilnehmen aber so oft wird das nicht mehr sein.
es war trotzdem eine geile zeit mit euch.liebe grüße.frank
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Gehen, Laufen, das sind die dem Menschen angeborenen Fortbewegungsarten. Angeblich tun die meisten Zivilisationsmenschen das viel zu wenig. Das, was heute praktiziert wird, das man nämlich nur mehr von einer Shoping-Tour zur nächsten hetzt, atemlos hinter allem Möglichen her rennt, nur um auch noch schnell einen Zipfel vom Leben zu bekommen, hat sicher nichts mit dem zu tun, was dem Menschen und seinem Körper gut tut.

Deshalb ist zu unterscheiden zwischen dem Gerenne in der Stadt, zwischen den Geschäften und der Geschäftigkeit der tätigen Menschen.
Das andere Laufen kann zwar auch einer inneren Hetzerei entspringen, ist aber meistens das, was uns zivilisationsgeschädigten Genossen hilft, gesund zu bleiben. Wir haben Muskeln und wir haben Sehnen und Knochen - sicher nicht, um sie lasch vor sich hin hängen zu lassen, sondern um uns damit fortzubewegen!

Wenn ich die STadt verlassen habe, so wie heute, sehe ich, was mir die ganze Zeit fehlt: Die Farben des Herbstes, die Luft und ihr Geruch, das Rauschen eines Baches oder das Plätschern der Wellen, die unzähligen Wolkenbilder, die in dieser Fülle kein Kunstmuseum der Welt ausstellen kann, der Wind, der durchs Gehirn saust und alle negativen Gedanken hinwegfegt... Die Stadt macht krank, schränkt den Geist ein, bringt den Menschen in ein mentales Karussel, aus dem er nicht mehr hinausfindet. Der Mensch ist nicht geschaffen, um zwischen Mauern zu hausen, er ist ein Geschöpf der Wildnis, der Natur.
Und so komme ich wieder zu dem eingangs Gesagten: Der Mensch braucht das Rennen und Laufen - in der Natur...!

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hallo,lieber IXQuick,

an Deiner Stellewürde ich heute mal ganz schnell laufen-----
und zwar aus der Schußlinie. Viel Erfolg. L.G. Dana
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
....ich glaube nicht,daß vitamine an einer besorgniserregenden entwicklung schuld sein könnten.ein schöner salat,oder andere sachen,wie nüße oder joghurt, haferflocken usw.was soll da schädlich sein.und du als ehemaliger sportskamerad müßtest ja wissen was der körper braucht,oder?aber das soll nicht das thema sein.das thema zum diskutieren kam von stobbs und nicht von mir.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Die Vitamine können natürlich auch Schuld an dieser besorgniserregenden Entwicklung sein.

Hm ..., eventuell könnte es aber auch am schlauen Opa liegen?

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
.....danke merlin,aber nutella machts allein leider auch nicht um schlau zu sein,oder zu bleiben.ausreichend vitamine würde ich da eher empfehlen.l.g.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen