Beiträge zum Thema: Gesucht wird . . . . . . . .

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Also ich sehe keinen Unterschied zwischen dem Begriff Traumfrau/Prominenz und Traumfrau/Privat... In beiden Fällen glaubt der Betrachter Eigenschaften zu erkennen, die besonders wünschenswert sind. Ob nun ein Träumer oder viele...., als Hintergrund ist doch immer die Vorstellung, dass es sich um ein besonders anbetungswürdiges Exemplar Mensch handelt.

Klar, Jede/Jeder kann Traumfrau/Traummann werden, so sie/er jemanden findet, der von ihr oder ihm träumt. Da man aber nicht immer weiß, ob nicht gerade jemand von einem träumt, kann sich Jede/Jeder als Traummensch fühlen.

Übrigens: Gilt das auch für Alpträume? Ich meine, es gibt ja auch Alptraum-Frauen und Alptraum-Männer. Die währen dann gewissermaßen auch Traum-Menschen....

Nora
(ich hab heute meinen Traum-Hund gesehen...: Kurzhaarig, frech, wuuunderschön!)
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Germaine, man sollte Begriffe so verwenden, dass sie auch ihre Berechtigung haben. Was hat mein Verhalten mit einem 'Mutter Theresa-Syndrom' zu tun? Ich habe die Typen doch nicht betüdelt und ich wollte sie auch nicht retten. Es ging darum, meine Träume durchzusetzen.
Manchmal habe ich hier im Forum schon den Eindruck, dass die Beiträge nicht richtig gelesen bzw. verstanden werden...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
..da hast Du aber Glück gehabt, Nutelladieb!

emirena, weit weg
 
Beitrag aus Archiv
Nutelladieb61
Nutelladieb61
Anzahl Beiträge: 14
moin,
na emirena dann musst Du schon nach Wolfsburg kommen....lach....
wohnst ja leider zu weit weg...lach
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was lese ich da, Nutelladieb? Ein Mann alleine auf der Tanzfläche? Hab ich noch nie gesehen, wenn ich alleine auf der Tanzfläche war.
Wohin gehst Du? Ich glaube, das muss mal überprüft werden (grins)!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nutelladieb61
Nutelladieb61
Anzahl Beiträge: 14
lol Stobbs ich habe auch keine Hemmung alleine auf der Tanzfläche zu sein............
Spass an der Freude mit der richtigen Musik.........
 
Beitrag aus Archiv
Nutelladieb61
Nutelladieb61
Anzahl Beiträge: 14
Ich wollte nicht eure Meinung wissen, brauche auch meinen Bauch nicht ein zu ziehen, aufgrund meiner Lactoseintolleranz, habe ich bei meinr länge nur 72KG!
Meine Ex-fand es immer anmachend, und auch lustig wenn sie zu sah.
Weil es auch um die Reize ging, können Männer auch Reizen ohne was heraus hängen zu müssen.
Kinderwünsche ..lach Nein die habe ich nicht.......
Will werder Angeben noch sonst was in der Art.
Gruss Kalle
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"...dann kommst Du aus der Nummer schon irgendwie raus"

Ja, man kann rauskommen, aber nicht, indem man darauf warten, dass es "der neue Partner" oder das Schicksal oder auch "der liebe Gott" schon irgendwie richten wird, sondern NUR, indem man sich selbst besinnt und nicht die eigene Verhaltensweisen als Ursachen für die ständigen Wiederholungen ausschließt.

Und vor allem - man muss es wirklich wollen und sich nicht gegen jede Veränderung sträuben.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu jeder "Tatsache" gibt es einen "Gegenaspekt" und zu jeder "Regel" gibt es die berühmten Ausnahmen.

Die einzige Grenze, die uns daran hindern kann, das vorgegebene, erfahrene Muster zu durchbrechen, sitzt zwischen unseren beiden Ohren.

Also, was wollt Ihr? Weitersuhlen, den Tatort verlassen oder die eigene Einstellung korrigieren? Wie soll Fall X eintreten, wenn man ihm keine Chance gibt?

"Alles, was Menschen erdenken können, wird eines Tages Wirklichkeit werden" Jules Vernes
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Nein, liebe Kirie, das
"...v.Nora

"Emi, ist es nicht so, daß wenn DU ein Schwein zu einer Gazelle tust, daß die zwei auf KEINEN Fall harmonieren können????"...."

ist nicht von mir!!
Ich stimme Dir zu, weshalb sollten Schwein und Gazelle sich nicht wunderbar ergänzen und miteinander glücklich werden können? Während der Eine im Schlamm wühlt sprintet der Andere von einem Eck zum anderen... Ich könnte mir auch vorstellen, dass beide genussvoll im Schlamm suhlen...

Nora
(die auch gleich zum Suhlen geht.... - hab noch ein schönes Torf-Bad, das tut meinen Muskeln gut...)
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Stobbs, Germaine und Emirena,

es ist Tatsache, dass jemand mit psychischem Problem immer Menschen mit ebensolchem Problem anzieht.
Man sucht sich quasi seine Therapie-Beziehung selbst aus. Man führt unbewußt Situationen her, die das eigene Problem an die Oberfläche bringen. So erlebt man z.B. dann in der Beziehung immer wieder die Kränkung und Zurückweisung des Vaters oder die Ungerechtigkeit der Mutter... Frauen, die vom Vater geschlagen wurden, treffen z.B. sehr oft auf prügelnde Männer....
Alle Partner die man trifft, haben die Funktion, die Sache "zum Kochen" zu bringen, auf die Spitze zu treiben, bis man endlich erkennt, dass man professionelle Hilfe braucht.

Es ist paradox und bei aller Grauenhaftigkeit ein Glück und eine Gnade, wenn man genügend Menschen trifft, die einem zu diesem Weg verhelfen, der am Ende die Ablösung und Befreiung bringt.

Wenn es um krankhaftes Verhalten geht, gilt "Gleiches zieht Gleiches an", denn ein seelisch gesunder Mensch macht das ganze Theater z.B. mit einem Psychopaten/einer Psychopatin nicht mit.
Ein seelisch gesunder Mensch erkennt und beendet sofort die Bekanntschaft oder Beziehung. Nur der ebenfalls psychisch kranke oder labile Mensch geht eine solche Beziehung ein und läßt sich quälen.
Erst wenn die Grenze der ERträglichkeit überschritten ist, beginnt er sich aus der Verstrickung zu lösen und hat die Chance, gesund zu werden.

Das gilt für alle Menschen, die sich ständig fragen, "warum gerate ich immer an dieselben fürchterlichen Männer/Frauen?"...
Wir suchen in Wirklichkeit nicht die Partnerschaft, sondern unsere Heiler - wobei die Heiler meistens nur Lehrer sind. Heilen muss man sich selbst.

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Stobbs, das glaube ich nicht, dass man Gleiches anzieht. Das würde dem physikalischen Gesetz der Polarität wiedersprechen. Gegenpole ziehen sich an (ob sie wollen oder nicht)
Ob das für Menschen zutrifft oder nicht, darüber kann man endlos streiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Klar, Eislinger, jedem das seine... Allerdings glaube ich, dass uns auch die Sprache trennt.... Irgendwie reden wir aneinander vorbei...
Macht aber nix, ich werd' auch nicht mehr lesen was Du schreibst, weil das doch ganz anders ist als es von mir gelesen wird und umgekehrt ist es wohl auch so...

Nora
(vom anderen Stern)
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
ja, liebe Stobbs, ist schon gut, mir geht's ja manchmal auch so...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Stobbs, Du suchst Dir einen Satz aus einem Text und vermengst ihn, ohne Rücksicht auf den Zusammenhang, mit einem anderen Text...
Ich glaube nicht, dass ich Dir alles noch einmal auseinander dividieren muss, lies doch bitte beide Treads noch einmal, dann merkst Du schon, dass man den Begriff "Stern" in verschiedenen Zusammenhängen bringen kann, ohne dass man mit dem Wort "Stern" immer einen Mann meinen muss...

Eislinger, auch Du liest Texte offenbar nicht wirklich und hängst Dir das Mäntelchen "alle Frauen hassen Männer", um...
Klar, ich hab meine Erfahrungen mit Beziehungen, schreibe darüber, habe aber mehrmals dargelegt, dass ich durchaus analysiere und auch, dass ich das, was Männern angelastet wird, auch auf das Verhalten der Frauen (Mütter!!) zurückführe. Aber das wird von Euch Männern wohl geflissentlich überlesen. Zur Selbstbemitleidungstour paßt das auch nicht...!

Irgendwie ist es trostlos, weil ich meine, dass die meisten Leute hier im Forum ähnliche Erfahrungen haben, Männlein wie auch Weiblein, sonst wären wir nicht hier...
Aber vielleicht ist es das, dass man in vielen Texten sich selbst erkennt, sich vorallem damit persönlich be- oder getroffen fühlt. Dann klingeln die Schmerzpunkte - vorallem, wenn man sie noch nicht wirklich bearbeitet hat. Man sieht die Angreifer und fühlt sich bedroht, anstatt in die Offensive zugehen und zu sagen: "Ja, mir geht es auch so...!"

Männer, ich gehe davon aus, dass ALLES was Frauen passiert, auch mit Männern geschieht! Das beginnt in der frühen Kindheit und geht bis ins hohe Alter...
Frauen reden darüber leichter und deshalb kommt manches so rüber, als wären nur die Männer die Übeltäter...

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Eislinger, warum diese Verallgemeinerung...?

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
"Deine Schwäche ist meine Särke,"

Schön hast du das gesagt, Nakona. Das müsste als Motto über allen Beziehungen stehen.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nun, Nutelladieb,

solange Du keinen Kinderwunsch mehr hegst...
nur pass auf, wenn Du Dich zu toll bewegst.....

( ... dass es dann nicht plötzlich knallt und...
doch so einiges raushängt... !!!).-)

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Für mich klingt das alles ein bißchen 'verstaubt'... Zwischen der 'billigen' Anmache und einem reizvollen Gefühl, beim anderen Geschlecht anzukommen, AUCH wegen und mit dem, was Mann/Frau äußerlich zu bieten hat, ist, glaube ich, ein haushoher Unterschied. Das deshalb, weil das 'Heraushängen lassen' alleine ja nicht wirklich was bewirkt, sondern erst die Kombination Geist & Körper!

Ich will meine Weiblichkeit nicht unter dem grauen Schleier des Geheimnisses verstecken. Gut, ich bevorzuge keine großen Ausschnitte, aber ich sehe zu, dass meine Körperformen sichtbar bleiben und ich möchte auch, dass sie Beachtung finden. Nur auf Geist&Seele beschränkt zu bleiben und meine Weiblichkeit tröpferlweise unters Volk zu bringen, reicht nicht um wirklich sich selbst GANZ (für einen selbst) zufriedenstellend einzubringen!

Es ist, wie überall: Die Dosis macht das Gift.
Jemand, der nichts hat als nur seine Körper ist genauso halb, wie jemand der halt nur seinen Geist auf die Bühne des Lebens wirft...

Ob ich meinen Stern finde, liebe Stobbs, kann ich Dir beantworten: Ich habe ihn bereits! Er wandert ständig über mir, egal wie es mir gerade geht; immer sagt er mir, dass es weitergeht und nichts so großartig von Bedeutung ist, dass es mich und mein Leben aufhalten könnte! Solange mein Körper mitmacht, werde ich den Tanz des Lebens tanzen, wenn auch nicht mit der von der Gesellschaft vorgegebenen Konsequenz einer Partnerschaft! Mich freut mein Körper und mich freut mit ihm gemeinsam aufzutreten. Mich freut, wenn man auf meinen Geist, meine Seele und auch meinen Körper reagiert... Das Leben pulsiert.... Was will man mehr?

Nora
 
Beitrag aus Archiv
Nutelladieb61
Nutelladieb61
Anzahl Beiträge: 14
Nun Ihr lieben Frauen,
wenn ich tanze, reize ich auch mit meinem Körper, und das ist nicht ohne.
So kann ich mit meinem Po auch gut umgehen,
oder eine Knall Enge Hose an ziehen...........
Brauche nichts raushängen zu lassen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen