Beiträge zum Thema: Sich angenommen fühlen!!!???

 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Ich glaube, es sind zwei Seiten:

Die eine Seite ist jene, dass Menschen eben nicht so viel Zeit haben und nur sporadisch hier im Forum anwesend sind. Es braucht ja auch viel Zeit, ich sehe das bei mir: Wenn ich aktiv bin und dranbleibe, dann geht das nur in Zeiten, wo ich krank oder sonst irgendwie ans Haus gebunden bin. Werde ich in meiner Freizeit aktiv, bleibt das Forum auf der Strecke... So geht's sicher mehreren Leuten..

Die andere Seite ist jene, dass sich Menschen schwer tun im argumentieren und manchmal auch im schreiben. Es ist ein Unterschied, ob man sich unterhält oder ob man seine Texte niederschreibt. Man muss einfach schreibend vor sich hin 'labern', ohne Hemmung, und möglichst nicht korrekturlesen... wer anfängt zu verbessern, bleibt oftmals im Gewirr der Worte hängen.... Mir fällt die Schreiberei einigermaßen leicht (was nicht heißt, dass dabei immer was Gescheites herauskommt!!), aber ich habe auch schon viele meiner Texte wieder gelöscht, weil ich mir dachte, das interessiert doch keinen Menschen oder es war einfach zu sehr Selbstgespräch...

Im Forum befindet sich, wie schon gesagt wurde, ein 'harter Kern', wie eine Art Bodensatz, auf dem sich die restliche Suppe ausbreitet. Aus dieser Suppe hüpfen manchmal die Zutaten heraus, verflüchtigen sich oder es kommen auch neue hinzu... Manchmal brodelt der Suppentopf gewaltig, manchmal simmert er nur leicht vor sich hin. Manch ein Knödel war schon arg angeschwollen und ist dann mit lautem Knall aus der Suppe katapultiert worden....

Merkt Ihr's...? Ich hab Hunger! Es ist Zeit zum Abendessen - ein bißchen spät, aber besser spät als nie....!

Schönen ABend Euch allen!
Nora
(auch nicht auf der Brennsupp'n dahergeschwommen - würd man in Österreich sagen...)
 
Beitrag aus Archiv
Sonnenschein1958
Sonnenschein1958
Anzahl Beiträge: 476
Liebe Kirie,

die Vielfalt macht die Sache doch erst interessant, auch dass man manchmal einen "Rüffel" bekommt oder einem widersprochen wird. Was wäre das denn für ein Forum, in dem alle immer nur dasselbe Lied singen?

Aber merkwürdige Treads bzw. Themenstellungen, wie z. B. jener über die Traditionen und Vereine, reizen halt auch zum Aufschrei. Wer komische Fragen stellt, alle verwirrt und dann ein noch ein merkwürdigeres Resümee zieht und sich mit "keine Lust" aus der Affäre zieht, muss halt damit rechnen entsprechende Reaktionen zu 'ernten'....

Ansonsten alles im mai- und supergrünen Bereich...!!

Es lebe das Leben und die Liebe zu allen Geschöpfen!

Nora

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen