Beiträge zum Thema: Liebe auf den 2. Blick - geht das?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Ihr lieben männlichen und weiblichen Fachleute!
Wie sind eure Meinungen, eure Erfahrungen?
Muss es einen "Urknall" geben oder können auch Freundschaft und /oder gegenseitige Achtung zu einer
Liebesbeziehung führen?
Und wenn ja, wie läuft es dann mit der Erotik?
Auf aussagefähige Beiträge hofft
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, "Knutscher",
Dein Beitrag lässt (mich jedenfalls) noch hoffen.
Allerdings denke ich nicht, dass es immer eine Frage der "Schönheit" ist, wenn Liebe auf den ersten Blick "passiert".
Aber eine zweite bzw. wiederholte Chance sollten wir vielleicht öfter mal einräumen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
ich habe bis vor einem halben jahr auch immer gedacht, es gibt nur die liebe auf den 1. blick. entweder nach sekunden oder gar nicht.
vor 6 monaten habe ich einen mann kennen gelernt, der absolut nicht mein typ war, aber er war total nett, respektvoll, großzügig...punkt um, er trug mich auf händen.
gott sei dank, habe ich uns eine chance gegeben uns besser kennen zu lernen, abwohl ich gleich nach dem 1. treffen schluss machen wollte.

jetzt sind wir fest zusammen. es hat sich eine wunderbare partnerschaft entwickelt. er ist charkaterlich so, wie ich mir meinen mann immer erträumt habe.
ab gewissem alter muss man prioritäten setzen...will ich eine glückliche partnerschaft oder einen adonis, mit dem es evtl. nur stress gibt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Nun habe ich mir Erlaubt alle Meinungen zu Lesen. Möchte mir nun Erlauben auch meinen Senf dazu zu geben.

Ich Glaube , und das aus Erfahrung die 18 Jahre gehalten hat. Man kann 1x 10 x mal schauen irgend wann kommt man nicht mehr aus dem weg wen Amors Pfeil trifft. Ich habe mit meiner letzten Bekanntschaft ein halbes Jahr gebraucht und geschaut und immer gesagt DIE nie.Wir sind nur gute Freunde.
Habe Hobby mäsig viel zeit miteinander Verbracht.
Und jeder hatte seine Wohnung. Und auf einmal Peng
war sie meine grosse Liebe.
 
Beitrag aus Archiv
dirgismo
dirgismo
Anzahl Beiträge: 3
hallo , wie Ihr seht der Zuwachs kommt doch langsam --auch ich bin ,,Neu,, hier .
Mal schauen bisher finde ich es ganz toll - Mir fehlen hier nur die Anspornung für gemeinsame Gruppen-Treffen .
Wie wärs mit Weihnachts-Bowlen in Hoppegarten bei Berlin -
gruss Dirgismo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Berichtigung zur 1. Zeile meines letzten Beitrages:
statt "wessen" muss es richtig heißen:
"welche Art von"
alles klar?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Gunnars,
mir war durchaus bewußt, wessen Not Du gemeint hast. Ich hatte mir einen kleinen Hinweis erlaubt, dass zur Liebe immer Zwei gehören.
Zum Glück ist die Liebe kein Gut, das man im Supermarkt erwerben bwz. im Internet "bestellen" kann; sie ist ein Geschenk. Sie fordert nicht, sie gibt von Herzen.
Die Fähigkeit zu lieben ist m.E. im Kampf um Gut und Geld auf der Strecke geblieben.
Keiner der Leser sollte sich von dieser Aussage persönlich angesprochen fühlen, denn es liegt mir fern, jemanden zu "beurteilen", den ich nicht bzw. nur ganz wenig kenne.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
emirena!

Hier geht es nicht um meine angebliche Not. Bei einigem Nachdenken sollte Dir meine Aussage etwas verdeutlichen. Ich wünsche und hoffe, dass dieses Dir gelingt.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
sprach da der notleidende Gunnars?
Ist nicht böse gemeint Gunnars, aber es geht bei diesem Thema nicht um einen Notstand, sondern um Liebe. Wie auch immer - viel Glück für Dich!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr Erfahrenen!


Es gibt nicht nur Liebe auf den 2. Blick sondern auch auf den 3. bzw. 4. usf. und zwar, der Not gehorchend.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hi biene,

dir erst einmal ein herzliches Willkommen.

Zum Thema:

Gebt dem zweiten, dem dritten dem vierten......
Blick ruhig eine Chance, es könnte sich lohnen.
Werft keine Chance blicklos weg.

euer VielblickerFuzzi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Kirie!

Nun hast Du mich ertappt. Ich bin, wie Du es in etwa formuliertest:

ängstlich, schüchtern und zurückhaltend.

Nunmehr hoffe ich, dass Du diese, meine Eigenschaften, trotz ihrer Schwächen, liebenswert findest.

LG
Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr Lieben alle!


Liebe auf den 2. Blick nicht nur, auch der 3. Blick läßt hoffen. Es hängt von den besonderen Umständen ab. Dies gilt natürlich auch für die, die ohne Bild sich besonders schlau herumtummeln. Es wäre ja blamabel, sich von Freunden, Ehefrau und Kollegen als Fremdgänger zu outen.
Ich weise darauf hin, dass es viele schüchterene Menschen gibt oder aber Computeranfänger.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Hallo Moderator,
danke für deine information.
lg. malena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Malena,
das Forum ist genau wie der offene Chat völlig kostenlos und auch als Basis-Mitglied jederzeit nutzbar.
Viel Spaß!!! :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Hallo kirie,
danke für deine nette begrüßung und für soviel aufmunterung weiter hier zu schreiben.
Nur habe ich nicht vor mietgliedschaft zu bezahlen und ich habe keine ahnung ob man als nicht mietglied ins forum kommt.
Euch alle alles liebe und viel glück.
malena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Ein hallo an alle,
manoman hier geht heiss zu, habe mir alles durchgelesen und muss fast allem hier zustimmen.
Leider kann ich nicht mitschreiben da fehlt mir ja an
Gramatik. Oft habe ich festgestellt das man falch verstanden wird weil ich mal die wörter in falche reihenfolge zusammensetze.
Nun zum eigentliche frage bei mir funktioniert nur auf erste blick. Wenn der funke nicht rüberkommt dann braucht man/frau eine längere anlaufzeit viele treffen und unternehmungen.
Leider hast du Emirena recht meistens ist so das nach dem erste funke was anderes fehlt oder nicht vorhanden ist und dann kommt man auch nicht weiter
weil es an der bereitschaft mangelt an der beziehung zu arbeiten.
Ich wollte einiges mal versuchen mit längere anlaufzeit und so weiter leider hatten die Männer keine lust und zeit, sie wollten schnell zur sache gehen, nach dem motto frauen freundschaften will ich nicht ich suche oder brauche was anderes.
Es ist eigentlich schade es waren Männer mit denen ich mich geistig gut verstanden habe.
Naja was soll man dazu sagen ihr weisst schon.
LG. malena
PS. ich bin hier nur zu probezeit und habe nicht vor
Mitgliedschaft zu bezahlen weil es auch hier an Männer mangelt (lach)
Wünsche euch allen weiterhin rege diskusionen und
natürlich das gesuchte zu finden.
malena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf das ursprüngliche Thema zurück kommen:
Liebe auf den zweiten Blick.
Ich glaube daran, dass sich Menschen nicht immer nur auf den ersten Blick ineinander verlieben; ich bin vielmehr davon überzeugt, dass auch eine anfängliche Sympathie und/oder Freundschaft eine gute Voraussetzung für eine spätere Liebe sein kann.
Dabei kommt es dann allerdings auf die genaue Definition an.

Verlieben kann man sich spontan; aber ebenso plötzlich kann es dann wieder vorbei sein, weil man die übrigen Aspekte vernachlässigt hat. Natürlich bin auch ich der Meinung, das es ein tolles Gefühl ist, verliebt zu sein, aber für ein dauerhafteres Glück ist dieser Tanz der Hormone kein Garant.
Man muss wissen, was man will. Es ist ein bisschen wie Schokolade. Sie macht schnell mal "glücklich" - und dann ärgert man sich über die unerwünschten Speckröllchen.

Genuss ohne Reue wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also,ihr Lieben,
ich habs gelesen!
ich bin ja echt gerührt von soviel Zuwendung.
eine (hoffentlich nicht die einzige)meiner Stärken ist ,nicht nachtragend zu sein.Die Gründe für den Ausstieg hatte ich genannt und stehe auch dazu;es hat ja schon gewirkt;das finde ich schön.
das mit der vermuteten neuen "Aktivität"(ein dürres Wort für so eine schöne und aufregende Sache !) stimmt;vielen Dank für das Glück !
liebe Grüsse Katzenfreund.

also ich meld mich demnächst wieder;vielleicht kann ich einfach den Mund nicht halten-;))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
als dritte im Bunde der aktiven Forenfrauen möchte auch ich mein Bedauern über Deinen "Abschied" zum Ausdruck bringen, Katzenfreund. Du hinterlässt eine riesengrosse Lücke, die offensichtlich kein anderer auszufüllen in der Lage ist.

Ich ahne, womit wir Dich anscheinend "vergrault" haben, verstehe jedoch nicht, warum ausgerechnet Du Dir diesen Schuh anziehen musstest. Es war nicht Deiner. Und beweisen, stellvertretend für alle Schweigsamen, musst Du gar nichts.

Es ist wirklich sehr schade, dass wir alle die Gelegenheit, die wir hier haben, einander verstehen zu lernen, nicht wirklich nutzen. Es ist im Forum wie im wirklichen Leben: auf halbem Wege geben wir auf, anstatt in der Auseinandersetzung die Chance zu sehen. Bekannt und statistisch belegt ist allerdings, dass es meistens die Frauen sind, die an einer Beziehung arbeiten und sich um eine Weiterentwicklung bemühen. Wenn der Partner aber aussteigt, weil es ihm zuviel Mühe macht - was soll frau da noch tun können.

Und so enden viele aussichtsreiche Versuche und Love-Stories oft mit der Einstellung "neue Dame/neuer Herr - gleiches Spiel. Sooo gewinnt man/frau keinen Preis.

"Beziehungsarbeit" ist nicht immer ein Kinderspiel. Es können schon mal die Fetzen fliegen (sonst fällt ja nicht auf, dass etwas getan werden muss) und es gehört schon eine Portion Ausdauer und auch Bereitschaft zur Selbstkritik dazu, wenn der Erfolg nicht ausbleiben soll.

So, meine Lieben.
Dies ist ein Aufruf, die Kommunikation (wieder) zu beleben anstatt auf ein Wunder zu warten.
Wo bleibt die positive Energie?
Vielleicht können sich ja doch noch einige Herren aufraffen, auch mal das Wort zu ergreifen. Meine Hoffnung ist nur gering, aber immerhin vorhanden.

Und, Katzenfreund, ich hoffe, Du liest das: vielleicht tut ja eine Auszeit manchmal gut. Wir warten mal noch ein Weilchen auf Deine Rückkehr. Wir brauchen Dich hier nicht nur, wir mögen Dich! Dein Engagement kann nur positive Effekte haben!

das Wort zum Freitag sprach
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen