Beiträge zum Thema: Welche Bedeutung hat für euch Musik (egal welche)?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ehemaliges Mitglied schrieb:
genau das habe ich erwartet. Und von dieser erinnerungsmäßigen Art, die Dinge so zu verdrehen, dass ein persönlicher Angriff und eine Unterstellung daraus wird, habe ich die Nase gestrichen voll. Es ist so typisch.
Meinerseits war es ein ganz harmloser Gedanke, über den ich mal nachzudenken mir erlaubt habe. Das war überhaupt nicht gegen Geraldine gerichtet.
Und damit ist es für mich erledigt; es gibt Menschen, auf deren Wohlwollen ich sehr gut verzichten kann.

emirena
Hallo zusammen,
es gab vor vielen Jahren im SWR eine sonntägliche Sendung mit Frank Laufenberg. Die hörte ich immer im Bett und zum Ausklang gab es immer „The last date“ (http://www.youtube.com/watch?v=JvfG9uFswis). Das war ein sicheres Mittel in den Schlaf zu fallen. Ohne an die kommende, überaus anstrengende, Woche zu denken. Als ich später einen Chef hatte, der auch mal mitten in der Nacht anrief, der war gerade in eine anderen Zeitzone, hab ich ich mit dem Song in den Schlaf gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=Jio9fnbkko4

Karl
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
genau das habe ich erwartet. Und von dieser erinnerungsmäßigen Art, die Dinge so zu verdrehen, dass ein persönlicher Angriff und eine Unterstellung daraus wird, habe ich die Nase gestrichen voll. Es ist so typisch.
Meinerseits war es ein ganz harmloser Gedanke, über den ich mal nachzudenken mir erlaubt habe. Das war überhaupt nicht gegen Geraldine gerichtet.
Und damit ist es für mich erledigt; es gibt Menschen, auf deren Wohlwollen ich sehr gut verzichten kann.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Hallo Geraldine,

es ist erfrischend, dass es auch noch Personen gibt, die das ausleben, was ihnen gefällt. Quasi ohne „gebremsten“ Schaum.

Was hat es auch noch für einen Sinn, im jetzigen Alter ständig daran zu denken, etwas ja nicht zu oft zu tun, weil es ja „theoretisch“ ein „Übermaß“ darstellen könnte.

Man stelle sich vor, jemand hört plötzlich auf zu lachen, weil sein Tages- oder sonstiges Quantum schon erreicht ist?? Furchtbar!

Deswegen, mach ohne Einschränkung weiter was Dir gefällt.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
zum Thema "wichtig" (im Zusammenhang mit Musik):
der große Phil Collins soll gesagt haben, in seiner Familie gäbe es einen Joke bzw. einen "running gag": Papa mag keine Musik. Musik war sein Leben, ja, aber das muss nicht heißen, dass man sich ausschließlich nur mit Musik beschäftigen bzw. nur Musik hören muss.
Ist es nicht mit Musik auch ein klein wenig wie mit dem Glück generell?
Hat man zu viel davon, kann man sie nicht mehr schätzen?

Ich kann mir das gut vorstellen; wenn ich Musik als Dauerbeschallung hören würde, wäre sie nichts Besonderes mehr. Richtig dosiert und zur jeweiligen Stimmung passend wirkt sie wie Balsam für die Seele, oder wie ein Turbolader für Lebenslust. Hab ich etwas vergessen...?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Für mich ist Musik sehr wichtig. Ich stehe mit Musik auf und gehe mit Ihr schlafen, um das mal zu verdeutlichen :P
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Rausch vorbei, zurück im Paradise mit Phil, danke!
In diesem Paradies ist es ja ganz "lieblich", aber irgendwie so unspektakulär, dass es auf Dauer schon wieder langweilig werden würde.
(siehe hierzu auch "Glück" und "Liebe")

Ist nur mein persönliches Empfinden. Mein individueller Geschmack.
In der Musik kann jeder das finden, was ihm gefällt. Zwar geht das auch im übrigen Leben, aber nicht immer mit einem solchen hohen Grad an Freiheit.

Und immer mal wieder bin ich irritiert, wenn ich höre oder erlebe, dass es Menschen gibt, die KEINE Musik brauchen/wollen.

Klar finde auch ich die relative Stille in der Natur schön. Manchmal. Aber die vielfältigen Möglichkeiten auf "Freude" muss man deswegen ja nicht generell einschränken. Diese positive oder negative "Haltung" zur "Vielfalt" kann sich in vielen Lebensbereichen wiederspiegeln.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
sicher nicht schlecht, Coelho, aber muss das jetzt mitten in meiner Elvis-Mania sein?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
das war heute ein überraschend GUTER Tag für mich.
Ich stehe dazu; ab und zu darf es auch mal (wieder) ein bisschen schmalzig-rockig sein.

Nichts Schlimmes ahnend bin ich an meinem freien Tag im Einkaufscenter unterwegs.
Und da passiert es und wirft mich völlig aus meiner Einkaufsbahn:
Was höre ich? Elvis the Pelvis.

Ich komme näher, und da rockt er leibhaftig. Und wie! Mit allem Körpereinsatz, den frau sich vorstellen kann. Allerdings mit Luftgitarre. Aber auch das einmalig gut und überzeugend. Er sieht besser aus als je zuvor, schlank, schwarze Tolle, weißer Leder-Glitzer-Overall, und wie er rockt und singt.

Das ganze Repertoire rauf und runter. Wunschkonzert. Suspicious Minds; because I love you too much Baby. Ich bin ganz sicher, dass er mich meint. So eine Gelegenheit gibt es schließlich nicht jeden Tag!

Ich bin hin und weg und natürlich rocke ich mit. Burning love, kiss me quick, always on my mind, I need your love tonight, one night with you, inzwischen mit schwarzer Hose, schwarzen Lackschuhen und Goldsakko
Mann oh Mann, da gehen nicht nur die älteren Semester mit. Die Stimme ist richtig gut, die ganze Show ist sowas von hammerg...., ich bin völlig aus dem Häuschen. Rami Elvis heißt der Mann, kommt - natürlich - aus Hessen und hat meinen Tag auf den Kopf gestellt. Wieder zu Hause, lege ich meine alten Elvis-Scheiben auf und denke, was für ein müder Abklatsch, RocknRoll aus der Konserve gegen diesen Live-Act.

Also, Ihr Lieben, ich rocke weiter, so lange alles noch frisch ist......

Naja, der King hatte schon den ultimativen Charme, aber bei Rami Elvis könnte Frau auch schwach werden.

Are you lonesome tonight?
(leider habe ich diese Studioaufnahme mit der ausflippenden Background-Sängerin irgendwie verdaddelt...)

emirena (ohne wooden heart)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 44
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Simply Red: "if you don't know me by now"
https://www.youtube.com/watch?v=U66rzHtW2qQ
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Simply Red: "if you don't know me by now"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
das möchte ich auch können, so schön mit selbst komponierter Musik trauern wie

Mister Slowhand Eric Clapton "Tears in Heaven"

aber

wie schön, bisher keinen solchen Anlaß zur Trauer gehabt zu haben.

Trotzdem erleichtert die (subjektiv) passende Musik, wenn man traurig ist, finde ich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
hot summer night:

"in your wildest dreams"
Tina Turner & Barry White
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Lionel Richies Hello, einer meiner Top Ten Schmusesongs :whistle:
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
noch ein schöner tanzbarer Song:
"three times a lady" (ein langsamer Walser)

@FJ1200: kann sein, dass es ein Cover ist und es noch andere berühmte Interpreten gibt; wenn Du andere kennst, es interessiert mich, aber ich liebe es von Lionel Richie gesungen.

anläßlich des gestrigen Finale von "let's dance" (ja, ich bin bekennender Fan dieses Formats, das einzige, was ich mir auf RTL ansehe) wurde ich an das Lied erinnert. Lionel Richie ist einer meiner Lieblings-Sänger aus dem Soul-Genre.
In letzter Zeit ist es leider sehr ruhig um ihn geworden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Diesen Monat endet im Weltkulturerbe Völklinger - Hütte die Ausstellung ,,Generation Pop ".Die Ausstellung machte deutlich wie die Musik und insbesondere der Pop unsere Generation geprägt haben.Zu den zahlreichen Exponaten wie den E-Gitarren von J. Hendrix oder P.Simons ( Kiss )waren die Mode von den 50ern bis Heute,Kultautos ( Manta,Isetta ) Motorroller ( Vespa ),Möbel und Elektrogeräte aus dieser Epoche zu bestaunen.Die Ausstellung fand großen Anklang bei Jung und Alt und war sehr gut frequentiert.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
für Männer, die es tun wollen;
hier ist die Frau, die WILL:

Sängerin und Pianistin Toni Tennille
mit ihrem Song "do it to me one more time" (1979/80, Captain & Tennille)
Wen und was meint sie wohl?

Allerdings ist mir nicht bekannt, wo man die Dame abholen kann und ob sie überhaupt verfügbar ist.

In diesem Sinne, Initiative ist gefragt, nicht Lamentieren.
(Der Angesprochene hat sicher schon im Vorfeld alles richtig gemacht, wenn sie ihn mit ihrer souligen Stimme bittet, ES zu wiederholen).

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
Kenny Rogers & Dolly Parton - Islands In The Stream

"geschrieben von den Bee Gees"

FJ1200, was Du alles weißt! Bin schwer beeindruckt!
Ja, die Bee Gees waren begnadete Songwriter.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
für Merlin, den Tänzer:

Ben E. King:
save the last dance for me
I could have danced all night

besonders für die Damen
(ich könnte dahin schmelzen bei dieser Stimme):
Spanish Harlem
Amor
I (who have nothing)
Don't play that song
That's when it hurts
Supernatural Thing

das groovt!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zitat von Philip Starck:
"wenn ich Musik höre, bin ich woanders"

Ich bin mit dieser Aussage bei Philip Starck.

Natürlich geht es nicht nur um Musik hören; Musik machen hat wohl noch mehr Bedeutung für diejenigen, die es können.
Ich bin an beiden Varianten interessiert.

emirena
lieber Merlin,
ja, ich meinte "Islands in the Stream"; ist mir später auch eingefallen.
Supergut tanzen - wer kann, der kann. (habe gerade den Rythmus nicht im Ohr, wahrscheinlich liegt das am fehlenden Tanzerlebnis)
Danke übrigens für's Einstellen "meiner" Songs!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
komisch oder?
natürlich war ich in meinem Urlaub gut mit mobiler Musik ausgestattet, habe sie aber selten genutzt, weil ich die "Musik" der Natur nicht verfälschen wollte.
Optimal finde ich es, im Flieger musikalisch autark zu sein.

mag ich auch sehr - je nach Stimmung - Tina & Eros..
Überhaupt gibt es viele anregende und/oder stimmungsvolle Duetts Mann/Frau.
Könnte nicht im Leben möglich sein, was in der Musik sehr gut funktioniert?
Ich denke, es könnte, aber halt nicht immer und unter allen Umständen.

Kenny Rogers & Dolly Parton, oje mir fällt der Titel nicht ein, irgendetwas mit Inseln und "we can ly on each other.."

(Anmerkung für Verbal-Erotiker (ich hoffe, die bleiben hier thematisch draussen):
das Verb "to ly" ist in diesem Fall im übertragenen Sinn zu verstehen = nicht auf jemandem liegen sondern sich auf jemanden verlassen können

emirena
Liebe Emirena,

meinst Du "Islands in the Stream"? Auf diesen Song kann man übrigens supergut tanzen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen