Beiträge zum Thema: " Adrenalinrausch "

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Und .. egal in welche Richtung....
DA HILFT DANN ABER WIRKLICH NUR NOCH BETEN......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nein, Kirie, ich hatte es gelesen,...
Ehrlich, es ist mir zu langweilig.-:)

Lieber Sibeliuis,
da kann ich Dir natürlich nur beipflichten!

Ach, was wäre so ein Adrenalinrauschiges Fensterputzen
schön....
Leider putze ich die Fenster nur, um wieder Platz für neuen Dreck zu machen und nicht aus Sensationslust, doch...

bei meinem " bißchen Haushalt " kommt auch nicht "RTL" um " Haushaltscamp " zu drehen.-

Obwohl das wär doch mal was!!!

Dann lade ich Euch alle herzlichst ein:

Zum Filet Wellington in Kakerlakensosse mit Madenaspik und... Wurmsalat in Rattenurinmarinade.-
Und die ganze Nation schaut zu!! Zum Dessert gibt es dann
Armbanduhrenpudding mit Spinnen garniert und...
für ganz Mutige`noch ( und hungrige Leckermäulchen )
flambiertes Raupensouffle.

Guten Appetit!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Sehr geehrter Herr Förster Sibelius :-)

ich weiß nicht, von wem Du die Fenster geputzt bekommst,oder machst Du das selber?
ICH hab dabei noch NIE einen Rausch - und schon gar keinen Adrenalin . . - bekommen.
Obwoooooohhhhhl - - wenn ich etws länger nachdenke . . . . ich füge dem Wasser immer etwas Spiritus bei :-))
Schnüffeln zählt ja auch zum "rauschen",oder?????

Und mit Emi gemeinsame Sache zu machen - - immer gerne *grins*
kannst Dich ja anschließen, dann sind wir schon 3 :-))

Jockeline,berauscht - - - vom Weihnachtskonzert
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ emirena,
Fensterputzen ist vermeidbar. Man kann eine wetterfeste Webcam außen installieren und dann das Geschehen da draußen am Bildschirm verfolgen - gefahrlos und ohne Adrenalin :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tja, Ixquick,
der Kenner oder auch die Kennerin genießt und schweigt.
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,ich mag dich.du hast charme,bist humorvoll mit dir kann man richtig texten.
ich wette du hast jetzt einen richtigen adrenalinrausch,
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
übrigens, Ixiquickie,

Du könntest theoretisch "Anweisungen"
auch selbst ausführen, anstatt sie zu delegieren!!
Ich hoffe, das ist nicht zu anstrengend für einen durchtrainierten Sportler wie Dich!

Auf die Plätze, fertig, ....?
Ja wo laufen sie denn?

emirena mit der SToppuhr
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebster Ixquick,

ich glaube, Du bringst da ein paar Dinge durcheinander!
Anweisungen und Hinweise zum Beispiel.
Inwiefern Anweisungen für Extremsportarten erforderlich sind, kann ich nicht beurteilen.
Das weißt Du bestimmt besser als ich!

Du hast Dich da ein bisschen verfranst.
Macht aber nichts, ich stehe da drüber!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe emirena,ich würde darum bitten die anweisungen des moderators zu befolgen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Sibelius,

den Arenalinrausch beim Fensterputzen könnte man sich, vorausgesetzt man wollte, schon irgendwie zurechtbasteln.
Aber - ist Fensterputzen vermeidbar?

Weiterhin guten Durchblick wünscht allen Schreibern und Lesern

emiren
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Welche Religion die richtige ist, das ist ja nun wirklich ein ganz anderes Thema!

Aber, lieber Ixquick, wer sagt denn das, daß man "erst die Lehren Christi verstehen sollte, bevor man sich anderen Glaubensrichtungen zuwendet"?
Es ist "nur" Deine Meinung, sorry. Meine Meinung ist, dass es genauso berechtig ist, es anders zu sehen.

Natürlich steht es Dir frei, Dir eine Meinung über meine Meinung zu bilden und sie als "verwaschen" oder gar "ängstlich" zu betrachten. Da hätte ich beinahe laut gelacht. Meine Meinung - ÄNGSTLICH!

Wenn das so wäre, dann würde ich bestimmt schon lange das Handtuch (hier im Forum) geworfen haben.
Ich verzichte jetzt trotzdem darauf, meine Einschätzung Deiner Meinung zu erläutern. ABer bestimmt nicht, weil ich mich nicht getraue oder meinen Standpunkt nicht genau kenne.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Tschuldigung, Herr Moderator, dass ich abgeschweift bin - aber da ich gefragt wurde, habe ich geantwortet.
Schönen Abend
Merope
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Ob es beim Fensterputzen einen Adrenalinrauch gibt müßte noch geklärt werden, damit wir dann beim Thema blieben.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
... aber jockeline, das ist schwer zu verstehen. Erst willst Du Dich mit emirena zusammentun, und dann willst Du Einschaltquoten massiv verändern. Das widerspricht doch dem was emirena sagt. Und wenn es etwas zu verändern gäbe um die Gefährdung von Menschenleben zu verringern - darum geht es hier doch im Wesentlichen - dann bitte in der Reihenfolge, die die meisten Opfer fordert - zumindest in Deutschland: Fensterputzen und ähnliches an erster Stelle - äh ? Ja, schau in die Unfallstatistik, und erst danach Auto- und Motorradfahren und dann erst die betrieblichen Unfälle. Weiter hab ich die Statistik noch nicht durchforstet - Du weißt ja, durchforsten mache ich gerne. Aber gefährliche Unfälle im ZDF Sendebetrieb kommen sicher ganz zum Schluß.
Weit davor jedenfalls Skiunfälle, das wäre auch ein Thema. Skifahren sollten schon mal extra versichert werden wie Autofahren, aber der Aufschrei der Wintersportclique war zu groß und ich schreie, weil ich mit meinen horrenden Krankenkassenbeitrag die Skiunfälle mitbezahle, obwohl ich nicht Ski fahre.
Aber wer hört schon einen einzelnen Schrei ???

Quintessenz: Als erstes Fensterputzen verbieten ! Das ist unnütz und bringt die meisten Toten und Verletzten. Zur Erinnerung: Es gibt fast 20 Todesfälle im Hausbereich TÄGLICH ! ! !
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe orlanda,jeder redet so wie er es braucht.
nach alten überlieferungen soll jesus in indien gewesen sein. es war für ihn eine schule und lehre zugleich.
seine worte waren nicht die worte des buddismus,sondern es waren seine gedanken die er in worte kleidete und unters volk brachte.
für mich ist er der meister.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Was hat das mit dem Adrenalinrausch zu tun? ;-)) Ich schlage vor, ein neues Thema zu eröffnen.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Merope, lieber Ixquick,
es ist nicht nur eine Vermutung: Das Christentum hat Elemente aus den Religionen des asiatischen Kontinents! Es gibt sogar die These, dass Jesus in Indien gewesen sei.
Wer genau hinschaut und für kurze Zeit die ganzen Dogmen der christlichen Kirche vergißt, die lange nach Jesus' Tod entstanden sind, wird einiges finden, was tatsächlich buddhistisch anmutet...
Ich behaupte jetzt einmal ganz frech: Jesus war mehr Buddhist als dass er mit dem, was die Christenkirche 2000 Jahre verzapft hat, zu tun hat!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe merope,ich respektiere jede religion.bitte verstehe mich nicht falsch,bevor man sich an andere glaubensrichtungen wagt,sollte man erst einmal die lehren christi verstehen.
ich bin der meinung und das klingt in der heutigen zeit etwas eigenartig,man kann nur einen herrn dienen.
liebe merope,ich möchte damit zum ausdruck bringen,du dienst deinem und ich diene meinem herrn.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Ixquick,
Danke für dein Interesse.
Wenn ich mich nicht ganz sehr irre, habe ich mich einmal so geäußert, dass ich sehr wohl schon Muslime in Kirchen gesehen habe - und zwar zu Kirchenkonzerten.

Ich bin nicht zum Buddhismus konvertiert - da ich auch nicht getauft bin, ist es auch egal - mir jedenfalls.

Ich meditiere schon sehr lange und bin so durch einen guten Freund auf meine Zen-Gruppe gestoßen.

Der Lehrer meiner Zen-Lehrerin, Willigis Jäger ist sowohl Benediktiner-Pater als auch Zen-Meister. Er sagte einmal: "Religionen sind wie Kirchenfenster - durch welches man auch schaut, man sieht immer das gleiche Licht". So sehe ich es auch.

Inzwischen habe ich erfahren, dass es hier und dort auch christliche Gruppen gibt, die im Sinne der deutschen Mystik (Meister Eckhart, Eckhart von Creuz usw.) Kontemplation praktizieren, meist nur geduldet von der christlichen Gemeinde, dort höchstens eine unliebsame Randerscheinung. Aber während man eine solche Gruppe mit der Lupe suchen muss, findet man buddhistische Meditaionsgruppen (Zen, Theravada, Tibeter) inzwischen in jeder großen Stadt.

Unsere Gruppe übrigens besteht seit über 20 Jahren!

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe merope,für mich tut sich die frage auf,wie lange du schon buddistin bist.
ich bin ein mensch der ungern aus religiöser mode den glauben wechselt.
ich kann mich noch erinnern,daß du erst vor kurzem dich über moslems in christlichen einrichtungen geäußert hast.
woher weißt du das,ich habe noch nie einen moslem in einer kirche gesehen?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen