Beiträge zum Thema: " Adrenalinrausch "

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Ixquick,

da denke ich jetzt an die heisse Herdplatte und... ein Kind, welches gelernt hat, wird seine Hand nicht noch einmal draufhalten, oder?
Also, ich denke, ein wenig Stress ist gesund und auch "Gehirnjogging".

Doch Dauerstress und ständige Suche nach dem neuen Kick ist ungesund und hinterlässt nach med. Erkenntnissen auch irgendwann Dauerschäden am Gehirn;

denn wer sich unter ständigem Adrenalin-Ausstoss lebendiger fühlt, wird irgendwann auch Migräne, Magenprobleme, Schlaflosigkeit, Bluthochdruck und Hörsturzsymptome aufweisen.

Was haltet Ihr davon?
===============

Besondere Geschenkideen gibt es sogar in Adrenalinshops, z. B. am Münchener Flughafen.-

Also, wer noch schnell das passende Weihnachtsgeschenk für seinen Partner oder Stress-Junkies sucht und sich nach Nervenkitzel, Todesangst und unvergesslichen Momenten sehnt:

Dann ab ,-zum freien Fall- ins Lautertal im Berner Oberland
mit der weltweit grössten Unfallstatistik und vielen Todesfälllen!

Trotzdem melden sich immer mehr Menschen zum Base-Jumping dort an...

Cardia,

die sich lieber einen Restaurant-Gutschein für erholsamen Stress wünscht....
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,bei jungen menschen ist so ein verhalten normal.das ganze leben ist ein lernprozeß.jeder hat für irgendetwas interesse. im kinder und jugendalter ist man meistens in der gruppe den man freundeskreis nennt.aus anfänglicher spielerei entwickeln sich kleine mutproben,die sich immer mehr aufschaukeln.es ist aber ein normaler lern- und entwicklungsprozeß. wir sollten nicht vergessen,daß all unsere vorfahren durch lernen sich entwickelten und wir diesen weg fortschreiten,der für uns alle wichtig ist.
übrigens in der tierwelt ist es nicht anders.
mfg
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
@ Emi,
da gebe ich Dir natürlich Recht, Lachen ist ungefährlich und überaus gesund. Alles andere im natürlichen Rahmen auch. Sex als Droge kann sogar sehr krank und abhängig machen. Da gibt es auch sonst noch einige Begleiterkrankungen, die es so vor 40 Jahren noch nicht gab.-

@ Ixquick,

das habe ich mich auch gefragt, kommt es häufiger bei jungen Menschen vor, die Grenzen auszutesten und gar über die Grenzen hinaus zu gehen?

@ Kirie,

das Leben ist sicher nie ohne Risiken,...
aber für Geld und für genau diesen " Kick " setzten viele auch ihr Leben wagemutig aufs Spiel.-

Vielleicht sollte auch bedacht werden, dass " Wetten dass " eine Familiensendung ist, und auch Kinder diese Sendung sehen und dazu immerhin Beispiel und Verantwortung und Vorbild gehören?

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mit dem Lachen als nebenwirkungsfreie "Droge" bin ich seeehr einverstanden!

Sex als Droge ist dagegen nicht völlig ungefährlich: es kann unter Umständen extrem abhängig und unfrei machen. Und krank.

Drum; Augen auf vor dem Rausch!
Zum Wohl!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
hallo liebe cardia,liebe kirie,habe mich gerade zugeschaltet und euer neues thema gelesen.ich stimme euch beiden vollkommen zu.es geht immer mehr ins extreme,ich möchte so etwas auch nicht sehen.obwohl, als ich noch jung war,hatte ich auch diesen splin.irgend etwas verrücktes tun um den körper an die grenzen seiner leistung zu bringen.es war ein schönes und geiles gefühl etwas zu machen was sich sonst nur wenige trauen.
irgendwann ist die zeit gekommen wo man vernünftiger wird.
jetzt lache ich auch viel lieber und mag sex.warum mag ich sex?na ja,es gibt einen gewissen kick.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen