Beiträge zum Thema: haben es "schöne" Menschen leichter...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
....bei der Partnersuche?

Auch wieder so eine Sache.
Wenn man sie hat, die Schönheit, möchte man nicht NUR deshalb geliebt werden.

Böse (weibliche) Zungen sagen ja, Männer können besser gucken als denken.

(Jungen) Frauen wird dafür häufig unterstellt, dass sie einen "sugar-daddy" mit viel Kohle automatisch sexy finden.

Ich denke, dass Menschen mit Charisma automatisch "gut" aussehen. Oder ist das zu einfach?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
das K.O.-Kriterium heiß natürlich Bierbauch.
Allerdings gibt es für mich auch andere - also nicht-optische K.O.-Kriterien. Die finde ich eigentlich auch entscheidender.
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Musikliebhaber,
es spricht natürlich für Dich, dass Du mit einer schönen Frau, die dumm ist, nicht zusammenleben möchtest. Und wie ist es umgekehrt?
Eine - sagen wir - durchschnittlich aussehende Frau mit einer schönen Seele (?), hat die bei Dir eine Chance?
Natürlich gestehe ich ein, dass nicht viele Menschen, auch ich nicht, völlig frei davon sind, einen Menschen zunächst mal nach der äußeren Erscheinung zu beurteilen. Auch ich habe so meine K.O.-Kriterien, zum Beispiel Bierbach. Ich würde mich jedoch bemühen, "genauer" hinzusehen, d.h. auf andere Kriterien zu achten.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Maryanne,
wahrscheinlich besteht Einigkeit darüber, dass "Aura" oder "Charisma" nicht von "Schönheit" abhängig sind.
Ich denke, die Frage ist auch nicht, was der Einzelne für schön hält, sondern ob er für den Fall, dass man mit Schönheit "konfrontiert" wird, leichter "das Herz eines Menschen gewinnen kann".
Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es so ist.
Um die Aura oder das Charisma eines Menschen zu entdecken, muss man genauer als "nur" oberflächlich hinsehen.
@ all:
Natürlich ist es richtig, einen Menschen wegen seines Charakters, wegen seiner Auro, wegen seiner inneren Werte zu lieben. Dieser Weg erfordert aber unter Umständen viel Toleranz, viel Charakterstärke und viel Weitblick - vor allem viel Bereitschaft zu der Art von Liebe, die mehr ist als nur egoistisch. Wer ist dazu fähig?
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Musik.Liebhaber
Musik.Liebhaber
Anzahl Beiträge: 4
Hallo zusammen,
also ich denke auch das schöne Mensche es leichter haben, das es ja wie ein Aushängeschild ist, wenn die Optik stimmt.
Doch ist es viel intensiver in der Liebe bzw. eindeutiger und klarer, wenn man sich über den Charakter lieben lernt. Ich meine damit, wenn man sich schon einige Zeit kennt, und einfach gut miteinander kann, und merkt das man mit dem andere einfach gut kann, dann ist man sich doch schon viel vertrauter und in der Liebe ganz anders zu einander, anstatt das man sich kennen gelernt hat weil man jetzt einfach nur schön ist und dadurch die Menschen faziniert. Ich könnte auch nie mit einer bildhübschen Frau zusammenleben, wenn sie doch eig. recht dumm ist oder ich mich nicht ihr unterhalten kann. Und dann kommt die wahre Schönheit doch wirklich von innen...

lg
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Bernhard,
ich freue mich immer, wenn ich überhaupt eine "Meinung" höre. Meine Frage war allerdings in einem anderen Kontext zu verstehen, nämlich ob es schöne Menschen in der Liebe/Partnerschaft leichter haben.
Bei Deinem Beispiel oder ähnlichen Situationen bin ich mir ziemlich sicher.
lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Zumindest vor Gericht sollen es schöne Menschen offenbar leichter haben. Leider fehlt mir die Quelle dafür. Aber es war wohl eine seriöse Untersuchung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Sorry Emirena mit Namen merken habe ich es nicht so, aber das wird werden.

Auch ich kämme da nicht alle über einen Kamm. Mußte da nur an meinen Cousin denken der dem damals gänigen Schönheitsideal voll entsprach und die Mädels ihn einfach haben wollte um sich mit ihm zu schmücken, doch sein Wesen hintere der "Schönheit" nicht sehen wollten.
LG Aphrodite
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Ups was sind da viele Schreibfehler in meinem Text. Muß wohl doch langsamer schreiben. Ich entschuldige mich erstmal für die Fehler, und gelobe Besserung ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
So habe mich jetzt durch einenganzen Teil der Beiträge gelesen, und finde es schön das hieer einige aktiv sind.

Das "schöne "Menschen es leichter haben, glaube ich nicht, ich gehe da mirt meiner Vorschreiberin konform, oft werden sie, ob weiblich oder männlich, als oberflächlich abgestempelt weil sie "schön" sind.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Manchmal haben auch schöne Menschen Charisma. Mancmal haben sie dann das Problem, dass sie Schwierigkeiten haben, den richtigen Partner kennenzulernen, weil man sie von vornherein für Blender hält und sie deswegen nicht immer eine Chance erhalten, das Gegenteil zu beweisen.
Man/frau braucht auf jeden Fall viel Selbstbewußtsein, um mit einem auffallend schönen Partner klar zu kommen. Wenn die Vertrauensbasis nicht da ist, sollte man wirklich besser die Finger davon lassen.

Oberflächlich gesehen, sagt die Schönheit nichts über den Charakter aus. Da muss man sich schon die Mühe machen, genauer hinzusehen. Und sicher hat Insel recht, oft hapert es bei den Schönen mit der Integrität.

Manchmal lohnt es sich aber auch, andere Prioritäten zu setzen.

schöne UND gute Aussichten !
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Ich hatte mal einen Russischlehrer, der sagte zu uns Studentinnen: " Meine Damen, ich rate Ihnen, heiraten sie nie einen schönen Mann. Schöne Männer sind uninteressant. Heiraten Sie immer einen interessanten Mann!"
Ja und warum? Schöne Menschen glauben, von der Umwelt mehr zu fordern, als ihnen selbst in den Sinn kommt , zu geben.Das reicht bis zu sogenannten Helden, die ihre Hauslatschen an den Sessel gebracht haben möchten.
Ein Mensch mit Charisma , das ist ein Mensch, bei dem Leid, Sorgen, Härte, Kampfeswille, Ehrgeiz, innere Stärke u.v.m. sich ins Gesicht geschrieben haben.
die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Insel,
......recht hast du,aber "Schönheit"(wir wollen nichts übertreiben) drückt sich eben auch aus in Mimik,Gestik,Gang und Haltung,kurz:der Körpersprache;leider kommt eben die bei unserer Kommunikation zu kurz;das finde ich sehr schade.
Nach wie vor plädiere ich dafür,sich häufiger mal zu treffen;mal da und mal dort.
das würde unseren"kleinen Freunschaften"bestimmt gut tun und vielleich hiet und da grosse draus werden lassen.
bin immer sehr reiselustig!
euer Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Schöne Menschen haben es leichter im Leben,
denn das Umfeld ist schönen Menschen gegenüber toleranter und nachgiebiger und das Glück ist diesen Menschen oft näher als normalerweise, da ihnen von Mitmenschen zusätzliche Sympatie entgegen gebracht wird. So ist damit auch die Auswahlmöglichkeit für Entscheidungen für "schöne Menschen" bei weiten größer als bei einem "normalen Erdenbürger". die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Glatteis natürlich
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vorsicht Glasseis, MissDax!
aber wir beide sind ja glücklicherweise furchtlos und unerschütterlich.
Ja, ich denke auch, rein statistisch gesehen sind es oft (also nicht immer) die Herren der Schöpfung, die eine "Schönheit" zur Aufrechterhaltung ihres männlichen Selbstbewusstseins benötigen. Eine schöne Frau muss nicht klug sein, eher im Gegenteil - Intellekt stört viele Männer.
Was nun die Katerhaare von Katzenfreund betrifft, möchte ich anmerken, dass ich durch den Schlagabtausch mit ihm erkannt zu haben glaube, dass er ein solcher NICHT ist. Auf Deinen Schlagabtausch bin ich trotzdem gespannt, weil wir ja schließlich alle konditioniert sind; geschlechtspezifisch durch gesellschaftliche Traditionen und Normen, teilweise auch stammhirn-gesteuert (die Gene wollen sich durchsetzen). Wir können gar nicht anders, als uns zu verteidigen und uns zu lieben und zu hassen.

Ich plädiere für mildernde Umstände für die Herren, ganz allgemein.
Es gibt sie, die lernfähigen Ausnahmen.
Und - meine Herren - auch kluge Frauen können viel Spass an der Freud haben!
fröhliches Wochenende!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo MissDaxx,
ich denke, dass Du Recht hast: für eine erste Chance, egal ob in der Liebe, im Job oder sonst im Leben, wer "gut" aussieht, ist deutlich im Vorteil (um den REST beweisen zu dürfen).
Mittel- und langfristig sieht es etwas anders aus.
Da zeigen sich dann die wirklichen "Qualifikationen" und auch evtle Charakterfehler. Die Schönen mit den fiesen Charakteren haben evtl. bis dahin schon viel Unheil angerichtet. Die harmlosen Schönen leben - wenn die "Mitspieler" sonst anspruchslos sind - oberflächlich oder dekadent vor sich hin.
ABer natürlich gibt es auch Schöne, die klug und charakterfest sind.

Wer etwas weniger mit äußerer Schönheit gesegnet ist, ist gefordert, andere Stärken zu entwickeln.

Du hast Recht:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und man/frau muss nicht Jedem gefallen (wollen).
Es ist wie in der Kunst: wer Kunst produziert, die möglichtst vielen gefallen soll, ist ein Schleimer und kein Künstler.

Oh, jetzt habe ich mich wieder mal unbeliebt gemacht!?

"Schöne" Aussichten wünscht
emirena

!?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
liebe Emirena,
ich bin keinesfalls gekränkt;es ist richtig,ein eigenes Thema draus zu machen.
aber es ist so,dass es zwar kein Humor-Thema ist;aber ohne einen wohldosierten Schuss Humor ist es wohl kaum zu bewältigen.
es fehlt vor allem der Aufhänger,aber das ist Dein Rosé.
ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh pardon, Katzenfreund,
ich habe Deinen Hinweis mal wieder zu ernst genommen. Ist ein Fehler von mir.
Aber andererseits fände ich es schade, wenn das Thema "Schönheit für Männer" in der Ecke "Humor" landen würde.
Du kannst leicht lachen, den Salon hast Du wohl nicht nötig. Und wieder das alte Lied: diejenigen, die es nötig hätten, denen ist sowieso nicht zu helfen, weil ihnen die Schönheit fehlt, die von innen kommt.
Ich krieg den Dreh zum Komik einfach jetzt nicht hin.
Hiiilfe!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nicht zu spät, um Dir eine Gute Nacht und "liebliche" Träume zu wünschen. Notfalls gilt das dann für die nächste Nacht.
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen