Beiträge zum Thema: Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du d

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Was haltet ihr von diesem Sprichwort? Ist es auch heute noch aktuell?

Inzwischen gibt es ja auch einige Ableger wie:

Sage mir, welche Musik Du hörst und ich sage Dir, wer Du bist.

Oder

Zeige mir Dein Handy und ich sage Dir, wer Du bist.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe kirie,ich verrate etwas über meine privatsphäre.
meine partnerin ist eine sehr liebe und nette frau.
wie sie mich verwöhnt und gut zu mir ist,kann man nicht in worte fassen.
auch zu anderen menschen ist sie freundlich und hilfsbereit.
sie ist auch sehr tierlieb und pflegt in ihrer freizeit tiere die aus irgendwelchen gründen menschliche hilfe brauchen.
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe signorina,ich finde deinen beitrag echt super.
der verschreiberle von dir ist mir zwar aufgefallen, so schlimm war es nun auch wieder nicht.
hätten wir nur solche menschen wie goethe und andere persönlichkeiten der vergangenheit in unserer zeit,vieles wäre mit sicherheit besser.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Sehr gut, emirena, die Anlehnung der Werbeindustrie für ein Handy wirkt dagegen einfach bedeutungslos.

Vielleicht fallen einigen ja noch mehr "zeitgerechte" Ergänzungen bzw. Abwandlungen ein.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena
Anzahl Beiträge: 7477
wenn es erlaubt ist, möchte ich gerne das Eingangszitat mit einem kleinen Wörtchen ergänzen:
"sage mir, mit wem Du W I E umgehst......"
Wenn es nicht erlaubt sein sollte, erlaube ich es mir selbst. Sorry Herr Geheimrat.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Korrekt heißt es:

Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann. (Goethe)

LG

Signorina

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.