Beiträge zum Thema: Alles Mafia,- oder was???

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Ixquick,

eigentlich kann nur die Mafia sizilianischer Herkunft diese Bezeichnung für sich beanspruchen, jedoch werden heute weitere kriminelle Organisationen dem Mafiabegriff zugeordnet.

In den USA konnte sich der Ableger La Cosa Nostra durch das Alkoholverbot besonders im Alkohol-schmuggel und dessen Verteilung stark entwickeln.

Die gesellschaftliche und wirtschaftlichen Weiterentwicklung hat auch die Mafia von der klassischen zur modernen Mafia genutzt.

Sie infiltriert heute die Wirtschaft eines Landes und schließlich die internationalen Finanzmärkte, hauptsächlich mittels Geldwäsche als „sauberer Investor”. Geht die Infiltration weit genug, wird die Mafia in den prädestinierten Regionen zum Wirtschaftsfaktor, der den staatlich kontrollierten überragen kann.

Die Gegenleistungen der Mafia bestehen zum einen aus gemeinschaftlicher Art wie beispielsweise dem Bau von Krankenhäusern mit kostenloser medizinischer Versorgung und sonstigen sozialen Aktivitäten zum Wohle der sie unmittelbar umgebenden Umwelt, wodurch die Mafia als ernsthafter Konkurrent zu einem Staat auftritt, der soziale Gemeinschaftsleistungen entweder nicht erbringen kann oder dazu nicht gewillt ist.

Sie strebt in gewissen Maß die Solidarität mit der Bevölkerung an.

Es gibt heute in jedem Land der Welt landestypische Mafiastrukturen.

Aber jetzt jede kriminelle Tätigkeit, bei der mehrere Personen tätig werden, als „Mafia“ zu bezeichnen, ist doch ein wenig hoch gegriffen.

Ich glaube auch nicht, dass die Ausgangsfrage „warum machen wir das alles mit“ bezogen auf tatsächliche Mafiastrukturen bei uns zutreffend ist.

Ich hoffe, ich habe Dir nicht zu „oberlehrerhaft“ geantwortet, sondern sehe hierin einen Beitrag zur
Volks-ENT-dummung.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Cardia,
hab Dank für Deinen netten Zuspruch, der mir gut tat.
Das schöne an der Tennisspielerei ist die Tatsache,
dass man es wirklich bis ins hohe Alter, in dem ich lt.
Ixquick (erinnert mich übrigens an Nesquick) ja bereits
bin, ausführen kann.
Den Vorschlag von Sibelius bzgl. des Hofnarren kann ich
nur befürworten.
Den anderen Thread-Teilnehmern kann ich nur für die
interessanten Beiträge danken, da sie für mich eine
interessante Bereicherung des Alltags sind!!
Das es in fast allen Lebensmittelbereichen mafiöse
Zustände gibt erscheint mir auch einleuchtend zu sein,
ob dieses allerdings für den Alkoholbereich zutrifft wage
ich zu bezweifeln, oder wurde ohne mein Wisssen die
Prohibition in Deutschland eingeführt?
Grüße alle netten Teilnehmer und bleibe
Tucholski
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hall Ixquick,
zu Deinem Beitrag von heute, 9.54 Uhr:

Dass Du bis jetzt noch nie gesehen hast, dass ich zu einem Thema klar Stellung nehme, entbehrt jeglicher Grundlage. Ich beziehe IMMER Stellung, auch wenn mir das oft übel genommen wird.

Da meine Stellungnahme oft jedoch in krassem Widerspruch zu Deiner steht, wirst Du sie vielleicht nicht wahrnehmen.

Du versuchst Kontakt aufzubauen? Ist ja auch okay, schließlich befinden wir uns in einer "Kontaktbörse".
Allerdings nutze ich dazu nicht unbedingt das Forum, das ja zum (fairen) Diskutieren gedacht ist.

Wenn ich in einzelnen Threads nichts oder wenig zu sagen habe, könnte das daran liegen, dass alles schon gesagt wurde - mit "too much" hat das nichts zu tun.
Das hast Du völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Pass gut auf Dich auf; die Mafia hat viele Gesichter!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Ja,
sibelius, einsichtig.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ ixquich, bist Du schon weg.
Immer wenn es spannend wird, verschwindest Du in einer Bude. Was machst Du da ?
Bist Du sicher, das da nicht auch Mucki-Pulver von der Mafia verkauft werden ???
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
aber Cardia, Haferflocken braucht man nicht kochen. Mit Fruchtsaft ...
Was sage ich, schau selber auf der Packung nach.

Die Puppen brauchen nur gelegentlich abgestaubt werden und mit einem guten Kunststoffpflegemittel elastisch gehalten werden.
(Au weia, ich fürchte den Moderator)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

es ist ein gesellschaftliches Problem, nicht NUR der Eltern.

Die Drogenmafia ist wieder etwas anderes, aber mir dem Suchtproblem Alkohol und Nikotin hat die Mafia nichts im Sinn;
denn keiner wird dafür bezahlt, dass er raucht und trinkt.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,bevor ich jetzt in die muckibude fahre,beantworte ich dir die frage.plstikpuppen die kochen können gibt es nicht.
aaaaaber es gigt kochroboter.ich hatte mal das vergnügen diese neuheit in den staaten kennen zu lernen.es war auf einer messe in detroit.
leider ist so ein ding nicht zu bezahlen,aber eine tolle sache.wer es noch nicht gesehen hat,hat keine vorstellung wie geil so ein maschine funktioniert.
es gab da noch andere sachen zu sehen,wie servierroboter und vieles mehr.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Sibelius,

ist es nicht eigenartig, dass sie ihre eigenen gekonnt ignorieren und STÄNDIG nach dem " Haar in der Suppe " suchen und sich daran hochziehen???

Aber....

das ganze " Gelumse " macht ja auch zu viel Arbeit!!!

Sag mal, Sibelius,

...können Plastik-Puppen inzwischen auch kochen???

( Ohhhh, ich hab`verfehlt.- Trotzdem: Wer weiss es???)
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@ Ixquick, wollte immer schon mal ´nen heißen Tip für die Börse haben. Wie heißen denn diese Rauschgiftpapiere ???

Falls Du nicht möchtest dass jeder die Papier kauft schreib´s geheim an mein Postfach, bitte - werde Dich natürlich am Gewinn beteiligen.
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
Tja Cardia, Hofnarren hatten immer schon eine besondere Art auf die Probleme dieser Welt besondere Antworten zu finden.
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
alles klar liebe cardia,wenn du das so siehst,dann ist die welt ja noch in ordnung.
es ist also doch noch nicht sooooo schlimm wie ich dachte.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Ixquick,

Suchtprobleme sind für mich ein anderes Thema und
es hindert Dich niemand, hier einen eigenen Thread zu erstellen.-

Zwar ist Korription immer das Ergebnis einer gesamtgesellschaftlichen Geisteshaltung, in der nicht mehr das Gemeinwohl zählt.

Da gibt es keine absoluten Werte, es zählt nur der eigene Vorteil.-

Wir haben auch alle eine gesellschaftliche Verantwortung für die Kinder und Jugendlichen.

Und genau da fängt es an, Ixquick; denn Dir wäre es sicher zu unbequem!

Es gibt leider keine Plastikkinder- und Jugendliche!!!!

In diesem Sinne,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,ich glaube du irrst.
weißt du denn nicht ,daß wir auch eine alkoholmafia in deutschland haben?
sie verdienen millionen um unsere jugend zu verführen.
auch eine rauschmittelmafia gibt es.an der börse wird genügent damit spekuliert.
ist das in deinen augen keine mafia?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Ixquick,

BITTE beim Thema bleiben!
Dies scheint mir doch eher eine Angelegenheit der Eltern und nicht der Mafia zu sein.-

Die Medizin bringt hier ihre Erkenntnisse auf eine knappe Formel:

" Wasser mäßig genossen, ist unschädlich und alles andere auch."-
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Es sollte inzwischen bekannt sein, dass ich hier nicht diskutiere. ;-) Fragen bitte immer direkt per Mail an mich richten. Danke!
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
liebe cardia,was du noch vergessen hast in deinen ausführungen und was ganz,ganz schlimm ist,ist der alkoholmißbrauch unserer jugend.
 
Beitrag aus Archiv
Ixquick
Ixquick
Anzahl Beiträge: 141
ja,ja,sibelius ich weiß.mit den haferflocken ist das so eine sache. aber was der körper braucht,ne.
wer das eine will muß das andere mögen.lieber sibelius das ist auch mit den hofnarren so,oder nicht?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Tolstoi,

ich finde den Nicknamen sehr schön und ich kenne viele Menschen, die in unserem Alter natürlich noch " vernünftigen " Sport betreiben und auch Tennis spielen,-
auch ohne die Taschen gefüllt zu bekommen.
Einfach so,- aus Spaß an der Freud`.-

Also, ich sage Euch, die Lebensmittelmafia hat ALLES fest im Griff,- im Gegensatz zu uns hier!-

Doch keine Sorge!!!!

Dann kommt halt die Pharmamafia und macht das Volk für viel Geld wieder gesund!

Die Kontrollsysteme haben ( gewollt?) einfach zu große Lücken und ich frage mich auch, warum die Verursacher, so denn sie auszumachen sind,nur läppische Strafen zahlen müssen....und...


die Stichproben-Kontrollen sind bei weitem nicht ausreichen,...

aber ich hoffe, allen hat ihr Geflügel zu Weihnachten gemundet._-:((((

Ganz zu schweigen von der Schmuggelware und verdächtigen Frachten aus asiatischen Ländern.

Da denke ich an die Fässer mit Rinderdärmen aus dem Libanon und es würde mich auch bald nicht mehr wundern, wenn...

bald ein neues Kochbuch von der Mafia herausgegeben wird ( ganz legal versteht sich...) mit Rezepten:

" Wie bereite ich aus Klärschlamm Gulasch"?

Und ich frage mich auch:
Haben denn die Kontrolleure gegen die kriminellen Machenschaften und illegale Schadstoffe überhaupt eine Chance???

Die Händler kassieren sogar noch Fördergelder der EU!!!

Trotzdem einen schönen Tag noch,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
sibelius
sibelius
Anzahl Beiträge: 152
@Ixquick, 500 gr Haferflocken sind nicht besonders gesund. Haferflocken in solchen Mengen erschweren die Einlagerung von Calzium in das Knochengerüst. Vielleicht weiß Cardia genaueres ?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen