Beiträge zum Thema: Normale Männer? Normale Frauen? Was ist normal?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Luci,

die Norm, glaube ich bestimmt vor allem der allgemeine Trend, oder?

Seine Induvidualität leben können,

Lucinda, diesen Satz finde ich sehr schön und so sollte es vor allem in Partnerschaften sein, mit den eigenen Macken und denen
des Partners leben können.-

Natürlich setzt da jeder seine eigenen Grenzen.-

Wenn wir verliebt sind, fühlen wir die " Schmetterlinge im Bauch".

Emotionen sind also etwas Wunderbares. Wir lassen sie leider nur allzu oft nicht zu...

Warum nicht mal laut schreien, wenn wir wütend sind, statt die Wut runter zu schlucken und... krank zu werden?

Warum nicht einmal laut loslachen, wenn uns danach zumute ist...?

Diese Emotionslosigkeit wirkt sich dann stark im Darmbereich aus:

Die einen sind regelrecht " verstopft " und die anderen sind so ängstlich, dass sie sich vor lauter" Schiss" in die
Hose machen.

Wir sollten also öfter auf unser " BAUCHGEHIRN " hören.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo onlinekracher,

wir haben es eigentlich gleich differenziert gesehen, nur...dass ich die in Deinem Sinne Normalen, als Stinknormale sehe und...

Deine Stinknormalen sehe ich eben als die außergewöhnlicheren Normalen; denn es ist doch nicht
stinknormal, z. B. mit der Kreativität ( und dazu zähle ich mich auch ).

Macht ja nix! Wir wissen beide, was wir meinen.-

Nirgendwo kann ich aber ersehen, dass der Begriff " Unnormal " überflüssig würde.

Also, ich höre mich täglich in meinem Beruf sagen: " Das ist jetzt nicht normal"! ( Z. B. wenn jemand 170 KG wiegt oder ein Mensch sich nie wäscht).

Kann allerdings für denjenigen normal sein!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

gerade die Individualität und die Schwächen machen ja den Menschen erst aus. Sonst wäre es wirklich stinklangweilig.-

Wird die Normalität nicht auch abhängig gemacht von der jeweiligen Kultur und Gesellschaft und dem Trend?

Ein Beispiel: Bei und glit Zwansverheiratung als nicht normal, in bestimmten Kulturkreisen schon.-

Hallo Orlanda,

da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Kinder in der Schule und von Eltern immer noch so erzogen werden:

Versuche nie jemanden zu ärgern, speziell keine Autoritäten,...
was der Doktor und die Medizin sagt, ist immer richtig,...
auch die Zeitung schreibt nur reine Faklten und..
glaube Menschen in Amt und Würden und
nicht Dir selbst!
So nach dem Motto: Nach oben buckeln und nach unten treten.
Sie sind unheimlich anpassend und...

das empfinde ich vor allem bei uns in Deutschland so...

Nicht demonstrieren : Rasen betreten verboten!!!

Vor allem sind sie immer freundlich, auch wenn sie jemand perdu nicht mögen( stinkfreundlich) und sie sagen NIE, was sie denken und ...
so empfinde ich das Gros unserer Gesellschaft.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
hi ihrs...
für mich hat normal was mit langweilig oder angepasst zu tun. zu klären wäre, was denn wohl die norm ist und wer die bestimmt hat.
wir sind einzigartige wesen mit qualitäten und fähigkeiten aber auch mit fehlern und schwächen. und ich tät mir wünschen, dass es normal wird, diese individualität auch zu leben.
das war das wort zum montag
von luci
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich denke, es kommt immer darauf an, was der Einzelne als normal ansieht. Wenn ich stundenlang im Wald herumlaufe ist das für mich normal, für jemanden, der sich im Wald fürchtet oder langweilt ist mein Verhalten alles andere als normal.

Oder gehen wir in unserer Entwicklungsgeschichte weit zurück und erinnern uns an das, was unsere Natur war/ist? Dann wäre es normal, den Nachbarn zu überfallen und seine Frau, sein Essen oder sonst was zu rauben. Es wäre auch normal, wenn er sich die Beute wieder zurückholt und uns dabei den Garaus macht...

Andererseits, und nun bin ich wieder bei den Eltern und Erziehungsberechtigten, ließe man einen Menschen von Kindheit an in einem gesunden Umfeld aufwachsen, dann müßte eigentlich ein Mensch groß werden, der ein soziales Verhalten zeigt und in seinem Umfeld keinen Schaden anrichtet.

"Du bist ok, ich bin ok". Das Maß der Dinge ist, wie ein Mensch in der Welt steht und wie sie ist, wenn er diese Welt verlassen hat.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,
die ganz Normalen sind eigentlich- stinklangweilig, oder?

Doch sie machen schließlich das Gros unserer Gesellschaft aus.
Doch mit diesen Stinknormalos, .- nicht als Beleidigung gedacht!-...ist es nicht immer einfach.

Sie mögen nämlich die außergewöhnlichen, normalen Menschen nicht.

Gehen die wirklich " originellen " Menschen nicht unter in der stumpfen, lahmen Mittelmäßigkeit unserer Gesellschaft?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ganz Deiner Meinung, Cardia!

Es gibt ein Buch mit einem entsprechenden Titel, der genau Wortlaut fällt mir gerade nicht ein.
Sinngemäß: irre? wir behandeln die Falschen.

Und übrigens: muss man normal sein wollen? ich will es nicht.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen