Beiträge zum Thema: Karneval in Venedig!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 22
Hallo Orlanda ein gedanklicher Zug von mir,
da kann ich Dir nachfühlen. Sehne mich auch sehr nach dem Süden ,Zitronen ,Zypressen, dem Geruch nach See. Venedig war ich 2010, somit käme bei mir erst wieder 2012 in Frage.Den Karneval zu erleben wäre auch auch mal was und mit dem Auto hinfahren finde ich ja ganz toll, was man da alles so erlebt und sieht. Wenn ich mich dann auch anschliessen könnte um bei dieser Reise dabei zu sein ,wäre nur zu schön!
Selbstverständlich mit einer Kostenbeteiligung.


Viel Erfolg und Spaß beim Umzug

Elly
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie,

ja, eigentlich müßte ich die Chance nutzen, und mich von allem Plunder befreien... Bis zu einem gewissen Maß werde ich das machen, aber noch hängt mein Herz an vielen Dingen...

Es ist eh ein Irrsinn, man bezahlt dafür, dass der ganze Krempel von A nach B befördert wird, um dann am Ende eines Lebens ohnehin entsorgt zu werden. Wahrscheinlich sollte ich für die 1500 EUR, die mich der Umzug kosten wird tatsächlich nach Venedig fahren um dort das Geld in Saus und Braus auszugeben.... Dann in den Armen eines wunderschönen Gondoliere und mit einer Flasche Amarone in der Hand dem Giftanschlag seiner eifersüchtigen Signora erliegen... Das wäre doch stilvoll, nicht wahr?

So ziehe ich aber, profane Seele die ich bin, lieber nach Landshut um, um mich mit niederbayrischen Männern zu verlustieren... (des san, oberbayrisch ausgedrückt, rechte Biffü..!)

Ach Kirie, eigentlich ist ja unser ganzes Tun dem Untergang und der Vergänglichkeit geweiht... Trotzdem mache ich weiter, weil ich ein großes GEfühl in mir habe, dass alles Andere auslöscht: Die vielgepriesene und so oft vermißte LEBENSFREUDE!
Vielleicht ist alles nur eine einzige Irrfahrt, eine Art Umzugs-Rausch, wer weiß...? Sollte mich vielleicht umbenennen - vielleicht in Odysseusa?

Orlanda
(stürzt sich gleich wieder in die Regale und Schränke)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie,
nein, ich hab mich nicht gedrängelt gefühlt; ich bin ja auch gern auf den gedanklichen "Zug" gegen Süden aufgesprungen...
Jetzt war gerade der Umzugsmensch da. Am Montag bekomme ich das Angebot...

Jetzt wird wieder geräumt.... So viel Glump!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Das wäre, liebe Kirie, keine schlechte Idee. Aber ich bin im März mit der Gestaltung meiner neuen Wohnung sicher noch nicht fertig.. Die Aktion wird mich bis dahin auch eine Stange GEld gekostet haben, so dass vermutlich solche Ausflüge besser auf das nächste Jahr verschiebe... Bis dahin habe ich dann auch wieder ein Auto.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ich bin da immer mit dem Auto hingefahren... - nicht nur zum Karneval.
Nach Trient beginnt der Süden: Zypressen, der Monte Baldo, der Geruch nach See, dem Meer, die Ebene. Die Herbheit Südtirols bleibt zurück. Aus dem Autoradio Gianna Nanini, barocke Mandolinenkonzerte, Vivaldi, Rondo Venziano und eine englische Gesangsgruppe, deren Namen ich vergessen habe.

Endlich gings rüber nach Verona, in Soave kurzer Halt: Die Cantina, in der es nicht nur Soave-Wein sondern auch Amarone gab.. Die Burg im Mondlicht... Ein kurzer Besuch in Asolo am Grab der Duse, dann endlich Venezia... immer zauberhaft, ob in Novembernebel oder im Karneval. Es ist immer eine Zeitreise zurück in vergangene Jahrhunderte...

Zur Erholung nach dem Rummel ein Tag in Chioggia... Das Heimkommen war immer ein Kulturschock. Deutschland, Kälte, Ordnung... Mich wundert nicht die ewige Sehnsucht der Deutschen nach dem Land, wo die Zitronen blüh'n...

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen