Beiträge zum Thema: Das Überlebensbuch für Männer

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
...habe die Forenbeiträge zum Überlebensbuch für Männer durchgelesen. Ich finde nicht, dass sich hier im Forum Fronten aufbauen trotz ggs. Meinungen. Im Gegentei, es kommt mir eher so vor, als hat hier jeder die Absicht, dem anderen Part gut gesinnt zu sein und zu bleiben und bei Meinungsverschiedenheiten wird auch versöhnlich gesprochen, denn frontal dagegen.

Einmal wurde erwähnt, dass das weibliche Geschlecht "dies besser könne" als das Männliche und "das schlechter könne" als das männliche Geschlecht und umgekehrt. Ich finde es besser, wenn man im Sinn hat, es nicht zu bewerten, sondern sich eine Frau z. B. sagt, ein Mann macht es halt ANDERS als ich als Frau und ein Mann es hinnehmen kann, dass die Frau etwas ganz anders löst als er. Denn dann entfallen die Schuldzuweisungen.

Und noch etwas: mußte öfters schmunzeln über humorige Worte, hat mir gefallen...habe mich wohlgefühlt : ))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, das stört mich auch - das Aufbauen von Fronten.

Ich denke dieses: "alle Männer sind schlecht -bis auf den Traummann" - oder andersherum "alle Frauen sind schlecht - bis auf die Traumfrau" kommt von Menschen, die gerade eine oder mehrere Enttäuschungen erlebt haben.

So habe ich auch mal gedacht - ist lange her und war keine schöne Zeit.

Ich denke, so lange man Vergangenes nicht beiseite legen kann, ist man für einen Neuanfang auch noch nicht bereit und sollte erst im eigenen Leben aufräumen, ehe man sich nach einen neuen Partner umsieht .

So - das war mein "Wort zum Mittwochmittag" :-))

Schönen Tag
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Gundulabella,
Du sprichst mir mit Deinem Beitrag aus der Seele, denn
ich habe manchmal auch den Eindruck als würden hier
laufend Fronten aufgebaut. Dieses passt aber doch so
gar nicht zu dieser Einrichtung, die doch eigentlich
darauf ausgerichtet ist Partner zu finden und nicht
abzuschrecken.
Zum Glück gibt es aber auch viele versöhnliche
Beiträge, was ich deren Autoren hiermit bestätigen
möchte.
Gruß Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nein, liebe Gundulabella, es ist doch gut, was Du sagst! Auch wenn widersprochen wird, so möchte Dir doch niemand den Mund zukleben oder haben, dass Du still bist! Jeder kann sagen was er/sie will. Man kann dagegen reden, aber niemand hat das REcht einen anderen Menschen Stillschweigen zu gebieten...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundulabella,

ich kenne ein paar Frauen, die sich über die Lind-Bücher und ähnliches "zerkugeln" vor Lachen und ihre Lebenssicht ist jenen der Titelheldinnen nicht unähnlich ausgelegt...

Es gibt halt alles Mögliche unter den Menschen. Eine andere Spezies sind jene Frauen, die lieber Esoterisches lesen und sich mit kraftvollen Steinen behängen. Eine solche Frau durfte ich während meiner Weihnachtsferien "genießen". Sie ist Anhängerin des Heilers Bernd Langenfeld - sie sponsert ihn auch. Haarsträubend was da so in den Köpfen abgeht...

Und der Mann sonnt sich im Licht der Funzeln, die seine Anhängerinnen für ihn aufstellen. Er soll einen Hund von seinen Lähmungen geheilt haben (Jesus heilt einen Gelähmten!!), indem er ihm einen besonderen Body angezogen hat (Bodies gabs zu Jesus Zeiten noch nicht, oder?). Fragt nicht, was der ganze Hokuspokus gekostet hat.

Er nennt sich "Metaphysiker", hält sich für den wiedererstandenen Jesus und versteht es "die Molekularstruktur auf "energetische Weise" zu verändern"... Keine der Bewunderinnen weiß aber wirklich, was die Begriffe Molekularstruktur, Energetisch usw. bedeuten. Sie GLAUBEN einfach, weil das halt einfacher ist als nachzudenken... Möchte ganz gern einmal einen Physiker fragen, wie das aus der Sicht eines wahrhaft Wissenden aussieht...

Paßt nicht zum Thema, wäre wahrscheinlich höchstens ein Thema, um sich die Köpfe heiß zu schreiben. Wollte es nur erwähnen, um zu zeigen wie bunt doch der Zoo des lieben Gottes ist...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo la bella Gundi :-))

den GENAUEN titel kenn ich nicht, mach mich aber schlau und teile es öffentlich mit :-)

Auf jeden FAll ist es KEIN Frauenbuch, wie von Orlanda beschrieben.
Hera Lind = grauslich, fast so wie die Doku-Soaps :-)
die kein Mensch braucht - sag ich, aber anscheinend sind Millionen Menschen anderer Meinung - sollen sie.
Ich finde, in Büchern muß nicht auch noch aufeinander herumgehackt werden.
Fakt ist: Frauen können andere Dinge/Sachen besser und Männer eben auch.
Wir kommen nicht ohne einander aus - wäre auch schlimm :-/
Ein ausgewogenes Verhältnis zueinander - das ist es, was angestrebt werden sollte.
Nimm ein "Problem", erörtere es mit Frauen - dann mit Männern und du bekommst eine gute Lösung . . .
Habe ICH schon des öfteren erlebt und bin auch froh darüber . .

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Frauenbücher: Das sind Bücher, die die "emanzipierte" Frau darstellen und die Männer als Idioten. Die Frau ist meistens eine totale Lebenskünstlerin, die managt alles: Beruf, Haushalt, Kinder und meistens auch noch einen Mann. Den muss sie dressieren, damit er endlich zum Traummann wird. Manchmal gibt es auch einen Ehemann, der gelegentlich untreu wird und dem zeigt sie es dann so richtig, wenn sie sich von einer klimakterischen Person in eine pubertierende zurückverwandelt und ihre Nächte in Diskos verbringt. Dann, und nur dann, kommt der Ungetreue auf den Knien herangekrochen, um die TOLLE FRAU für sich wiederzugewinnen....
Meine absolute "Lieblingsautorin" ist Hera Lind... Purer Schwachsinn, was da verzapft wird!

Männerbücher: Da zeigt man es denn Männern so richtig: Aufzählung aller Macken - den psychischen als auch den physischen... Mann bekommt alle Prügel der letzten 1000 Jahre verpaßt.

Das alles gefällt vorallem den Frauen und darum sind diese Bücher vorallem für Frauen geschrieben - natürlich kommen deren Männer nicht davon, ohne zumindest ein oder zwei Männerbücher lesen zu müssen.

Ich möchte keinen Mann an meiner Seite, der mir ein Frauenbuch schenkt, damit ich endlich lerne eine Frau zu sein. Umgekehrt, denke ist, ist's genauso.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo onlinekracher,

das MÄNNERBUCH gibt es auch als FRAUENBUCH und ich hätte es als Gag empfunden, genau DAS dann von dem Beschenkten zu bekommen :-)
Habe ich nun eine seltsame Art von Humor?????
Mag sein ;-)
Sicherlich besser, als sich beleidigt in die Schmollecke zurückzuziehen . . .
Oder - noch besser - gemeinsam ein paar Seiten lesen, drüber reden und dann drüber lachen.

Hm - anscheinend bin ich doch eine Quasseltante,oder???

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Also ich finde, vom Grundsatz her hat Onlinekracher schon recht. Warum soll er gezwungen werden (mit Worten) etwas zu tun, was ihm nicht zusagt.

In unserem Alter hat jeder seinen Geschmack gefunden.

"Männerbuch"! Auch so eine seltsame Beschreibung. Wahrscheinlich dient sie nur dazu, dass überwiegend Frauen dies lesen sollen.

Es wäre auch traurig, wenn alle das Gleiche lesen würden. Jeder sollte das tun, was ihm gefällt, speziell, wenn es um die Gedanken- und Meinungsfreiheit geht.

Was mit "Vorschriften" zur Lektüre beginnt, kann leicht auf alle Lebensbereiche übergreifen. Sei es, wie man sich kleidet, wie man seine Freizeit gestaltet, welchen Beruf man wählt, welches Fernsehprogramm man zu sehen hat, welche Religion die Beste ist usw.

Jeder hat das Recht auf sein eigenes Ich (Ego).

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Bücher schenken ist generell so eine Sache... Wenn wir uns in der Familie oder im Freundeskreis Bücher schenken, dann wird erfragt, was denn derjenige gerne liest.
Wenn ich meine, mein Freund braucht mehr Bildung schenke ich ihm ein paar dicke Wälzer über die Deutschen Klassiker - wie kommt mir denn DAS vor?
Oder mein Freund schenkt mir ein Buch über Computertechnik, damit ich endlich nicht so dumme Fragen stelle - auch das ist total fehl am Platz!

Mein Sohn schenkte seiner Schwester einmal das Zickosan-Buch und hat damit eine gehörige Abreibung bekommen (Info unter www.zickosan.de). Gibts auch für Männer....

Als mein Enkel geboren wurde, bekam ich von allen Seiten, einschließlich der Eltern des Kleinen, Bücher über Großmutter-Sein. Das braucht starke Nerven und eine gehörige Portion Selbstbewußtsein. Auch das Buch, in dem lauter knackige Omis auftreten - so ungefähr: Mama, sei nicht traurig, dass Du jetzt Oma bist; schau, es gibt ja auch noch flotte Omis... So, als ob man sich mit dem töchterlichen Gebären automatisch in eine Matrone verwandeln würde...!

Hab die Bücher alle gesammelt und warte darauf, dass meine Tochter Oma wird, eines Tages. Bis dahin bin ich zwar uralt, aber sicher noch voller Bosheit... (warum nicht, im Alter verstärken sich ja bekanntlich die Eigenschaften eines Menschen...).

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
nakona
nakona
Anzahl Beiträge: 137
Aber hallo, ich habe das Buch gelesen und es war
Interessant und in manchen Bereichen sehr lebensnah.

Das Buch haben mir gute Freunde zu meinem Geburtstag Geschenkt und da ich ein alter Sack bin, ein paar neue Entdeckungen gemacht.

Was man(n) so im Alter noch anstellen kann. Es ist jetzt mein LieblingsBuch,
auch für einen Onlinekracher lesbar.

Oder bist Du vileicht der Typ der nach jedem Wochenende sagt:“ Uhr im Nachttopf Geld Ist weg, unterm Fingernagel Dreck und im Herzen
(T r i p p ersorgen) Überschrift:
Der Montagmorgen:“

Nakona
 
Beitrag aus Archiv
Sammy woods
Sammy woods
Anzahl Beiträge: 128
hallo Gundu...

danke für den Buchtipp.Ich kann noch lesen und freu mich wenn ich dabei auch noch herzlich lachen kann.Hoffentlich finde ich mich auch darin, dem Titel nach isses ja so.Lachen is mein
Allheilmittel.

Na Jocki,nach was für'nen Titel musst ich da für Dich suchen,gibts da was auf "potplatt",übrigens, hab kräftig geschmunzelt,bist'n tolles Weibchen
Sammy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Obwohl ich eine Vertreterin der Gleichheit der Geschlechter bin, was Rechte, Freiheiten und Verpflichtungen betrifft, ödet mich diese neue Art der Frauen an, die Männer möglichst klein zu machen.
Man kann die jahrhundertelange Diskriminierung der Frauen, die jahrhundertelange Unterwerfung der Frauen unter ein Männerjoch nicht damit auslöschen und einen gerechten Zustand einführen, indem man die Fehler der Männer vergangener Jahrhunderte übernimmt.

Sich über einen Menschen lustig machen, zu versuchen ihn zu unterjochen, für dumm zu verkaufen, sollte eigentlich der Vergangenheit angehören.

Ich finde weder die angeblich "lustigen" Männerbücher, noch die "noch lustigeren" Emanzipationsbücher alla Hera Lind lustig und lesenswert. Sie dienen nur dazu, die Gräben zu vertiefen und Frau wie auch Mann wieder in eine vorgegebene Schiene zu pressen.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie,
wir müssen alle die Hochsprache sprechen, weil wir sonst ein Verständigungsproblem hätten...
So krass hab ich das nicht gemeint, das war nur so eine Überlegung, weil ich schon glaube, dass ein Mensch, der einfach so daherredet in seiner Mundart, nicht vorgeben kann, jemand anderer zu sein. Man erkennt zumindest, aus welcher Gegend er kommt.

Naja, ich geh jetzt auch schlafen. Die vielen Themen, da kann's schon vorkommen, dass am Ende alles in einem tiefen schwarzen Loch versinkt und am Ende nur mehr 2cmm Gehirn übrig bleiben - Merope bitte überprüfen, danke!

Aus.
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Sächsisch (es ist sogar schwer zu schreiben, weil einem die s und schs immer durcheinander kommen) finde ich einfach süüüüß!

Mit der ursprünglichen Muttersprache kommt auch sehr viel davon rüber, wer der Mensch wirklich ist. Wer seine Mundart spricht, kann sich nicht verstellen. Wahrscheinlich ist die Verwendung der Hochsprache schon das Sich-verkleiden-und-eine-andere-Person-sein-wollen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Nöööö orlanda :-)
da ist nichts indiskretes *lach*

ich finde, Dialekt ist schon ein richtige Sprache und wichtig noch dazu.
Denn das hat mit HEIMAT - Familie - Wurzeln und so zu tun.
Völlig egal, ob bayerisch,platt oder sächsich (DAS ist allerdings seeeehr gewohnungsbedürftig) oder eemt pottdeutsch :-))
Bei Bedarf übersetze ich auch - einfach sagen ;-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Paßt schon, Jocki,
wir sind ja Weltbürger und können alle möglichen Sprachen verstehn... - oder ist das jetzt indiskret?
Wenn ich langsam laut lese und mir selbst gut zuhöre, dann hör ich Wörter, die ich, glaube ich, verstehen kann... Der Zusammenhang ist unwesentlich.

Ich find's toll, dass es in einem Staat so viele, so unterschiedliche Sprachen gibt - mehr hat's beim Babylonischen Sprachengewirr sicher auch nicht gegeben! Jede davon sollte mehr gepflegt und gefördert werden. Das ist echtes Kulturgut!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tolstoi - Schätzelein :-))

weisse wat ich am machn bin, wenn ich in n pott faa??
Muss ich doch nache Sippe,ey
Un moang geh ich mit dat Kind im Theata, in Bochum.

Schuldigung an den Rest:
gehört grad nicht hier hin - - ist aber trotzdem lustig,oder?

Tolstoi, abba ich bin am kuckn dran - kannze mich glaum

Dat Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo jockeline,
watt is denn nu, kommse denn nach friedrichsdorf?
Wär echt schade, wenn nich. Hömma, ich würd mich total freun! Is doch imma wieda schön in de Nähe von Pütt :-)
Watt meinse?
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Gundulabella :-)

weißt Du, ob es so ein Buch für/über Frauen gibt?
Vielleicht lesen das ja dann die Männer und es gibt wieder ein Thema *lach*

Ich habe mal einem Bekannten ein ähnliches Buch geschenkt: MÄNNERBUCH - Dinge, die jeder Mann wissen MUSS.
Ich habe es auch gelesen und fand es lustig :-)
der Beschenkte nicht - schade . . .
es hätte ihm aus mancher Situation mit Humor herausgeholfen . . . .

Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen