Beiträge zum Thema: Wir sind oft in Eile - warum?

 
Beitrag aus Archiv
aczent
aczent
Anzahl Beiträge: 10
Ich finde es ist doch besser aufzuhören, sich abzuhetzen, und stattdessen anzufangen, sich Zeit zu nehmen und wirklich zu leben. Wir versuchen oft eine polyphasische Aktivität zu entwickeln und mehrere Dinge gleichzeitig zu tun.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Siehste, Merope . . .

GENAU darum finde ich dieses Forum soooooo toll :-)
EineR schreibt was, ein anderer weiß eine Antwort drauf und teilt sie auch mit.
Ganz einfach - im Grunde genommen - - und doch tun sich die Menschen manches Mal arg schwer damit.

Ich werde jetzt zwar eine Uhr stellen - aber nur meinen Wecker für morgen früh *ächz -stöhn-keinelust*

Gute Nacht und sanfte Träume ;-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Jockeline,

ich bin zwar nicht Gundabella - aber du musst gar nicht fliegen.
Such dir ein ruhiges Plätzchen, stell eine Uhr auf 20 Minuten, schließe die Augen und achte auf nichts anderes als deinen Atem.....
Ja- und dann kann es sein - du hast dich vergessen, du spürst nur noch das Leben, mit jedem Atemzug.

Merope,die das schon oft erlebt hat
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Gundulabella,

das wäre doch eine Frage für die Rubrik "wer-weiß-es":

WIE HOCH MUSS MAN GEISTIG FLIEGEN, DAMIT MAN SEINEN KÖRPER VERGISST?

Ob diese Frage wohl gelöst werden kann?
Wenn ja, dann aber sicherlich mit ohne Eile :-))

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
aczent
aczent
Anzahl Beiträge: 10
Hallo Merope,
um die Frage nach der Intelligenz zu klären,
ist es am besten, das Buch von Thilo Sarrazin " Deutschland schafft sich ab" zu lesen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Liebe Gundabella,

da wäre erst einmal zu klären, was "Intelligenz" eigentlich ist.
Darüber streitet man sich nämlich häufig.
Ist es das angerlernte Wissen, gute Schulbildung, guter Studienabschluss??

Die beste Definition, die ich je gehört habe: "Intelligenz ist die Fähigkeit sich in ungewohnten Situationen problemlos zurechtzufinden." - und das kann mancher Hauptschulabsolvent besser als so mancher Professor.

Schönen Tag noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Signorina,
es wird mir jetzt zu blöd! Ich könnte Dir eine wissenschaftliche Arbeit über Adipositas und Leptin abliefern über 60 Seiten- ohne Internet-...

Damit hab ich tagtäglich zu tun und....
ich werde Dir nun nicht mehr antworten.

Sei gegrüßt..
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Liebe Cardia,

Deine internetgestützte Antwort (Leptin, Stresshormone udgl.) fand ich erheblich gehaltvoller, obwohl Du einige interessante Punkte verschwiegen hast.

Aber immerhin, Du hast ja meinen Hinweis (....sich selbst zu informieren..) verstanden und genutzt.

Ich bin sicher, dass andere Deinem Beispiel folgen werden.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nun, liebe Signorina,

ich sehe Dich ganz und gar nicht als sachlich, sondern als "besserwisserisch " und manche hier haben halt nicht so viele Löffel,... ( ich auch nicht )

mit denen sie so viel Weisheit gefr..... haben wie Du.-:))))

Wie gesagt, ...Du solltest nicht nur den Splitter im Auge der anderen sehen, sondern auch Deinen eigenen Balken...

Wie wär`s denn mal damit?
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, sind die infantilen und ungebildeten Studierenden wieder mal aufmüpfig, während die DozentInnen mit Fachwissen sich redlich bemühen, die Welt zu erklären.

Das haben sie nun davon. Jetzt müssen sie unwissend bleiben. Welche Tragödie!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja, Kieri,

eine wirklich gute Idee von Dir (Zusatzdiplom).

Schließlich findet man selten eine Quelle mit solchem umfangreichen und hochkonzentriertem Material.

Inzwischen mehr als nur eine Idee.

Daher: Ändert bitte Euer Verhalten in der nächsten Zeit nicht.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Nun, liebe Cardia,

da gehen eben unsere Meinungen auseinander.

Wenn betroffenen Menschen durch eine sachliche Darstellung geholfen werden kann (oder auch durch persönlichen Einsatz im „wirklichen Leben“, finde ich das menschlicher, als ihn sich selbst zu überlassen. Auch wenn manche hier dies als „nicht benötigtes Heldentum“ titulieren.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
"Natürliche Intelligenz" mit "gesundem Menschenverstand, Weisheit" zu erklären trifft leider nicht zu.

Aber diesmal überlasse ich es Euch selber, die tatsächliche Erklärung zu finden.

Schließlich möchte ich nicht dafür verantwortlich sein, dass sich durch "Unterforderung" bei einigen Stress einstellt.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
aczent
aczent
Anzahl Beiträge: 10
Habe noch einige Sprüche zum Thema gefunden:

Dem Geduldigen laufen die Dinge zu,
dem Eiligen laufen sie davon.
(ein Spruch aus Indien)

Wer sichere Schritte tun will, muss sie langsam tun.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Wer sagt Zeit ist Geld,
hat den Wert der Zeit noch nicht erkannt.
(Rainer Karius)

Wer das Ziel kennt kann entscheiden,
wer entscheidet findet Ruhe,
wer ruhe findet ist sicher,
wer sicher ist kann überlegen, wer überlegt kann verbessern.
(Konfuzius)

Man solle sich Entspannung gönnen.
Leistungsfähiger und lebhafter werden wir uns
nach einer Ruhepause erheben.
(Seneca)

Finde in diesen Sprüchen ist viel Wahrheit enthalten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo emirena,
da ich fest davon ausgehe, dass der Satz von Dir ist
solltest Du ihn umgehend urheberrechtlich schützen lassen!! Den zweiten Teil Deines Zitates erlebe ich
leider allzu häufig in meiner Umgebung.
Vielleicht sollte ich die Umgebung wechseln oder einfach
nicht hinhören.
Ist das auch natürliche Intelligenz?
M.l.G.
Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mit natürlicher Intelligenz (gesundem Menschenverstand, Weisheit) kann man fast jedes angelernte Wissen ersetzen, mit angelerntem Wissen ohne natürliche Intelligenz kommt man nicht weit.

Zitat, weißnichtvonwem, vielleicht von mir
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Signorina,

ich persönlich finde ein Diskussionsniveau auf menschlicher Ebene
besser, als ein wissenschaftlich fundiertes Diskussionsforum.

Auch die kompliziertesten Dinge kann mann(n)/frau auf die einfachste Art und Weise erklären.
Die Welt ist schon kompliziert genug.-

Danke für Deine angebotene Hilfestellung, aber... nur Recherchen finde ich totlangweilig.-

Siehst Du, ...hast doch auch mal was auf die Reihe gekriegt,- so ganz ohne Recherche,-

manchmal gehts auch mit ein wenig Menschlichkeit....

so von Mensch zu Mensch und....

auf diesem Niveau diskutiere ich am liebsten.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Generell, liebe Cardia, finde ich Deinen „indirekten Aufruf / Hinweis“ zur Nutzung des Internets nur positiv. Wenn dadurch künftig manche vor ihren Beiträgen auch recherchieren würden, fände die Diskussion sicherlich auf einem höheren Niveau statt.

Ich fürchte jedoch, dass viele vor dieser „Arbeit“ zurückschrecken, weil es doch bedeutet, dass viele Artikel nicht nur gelesen werden müssen, sondern es muss auch noch das Wesentliche herausgefiltert werden. Obendrein auch noch das, was vernünftig und logisch erscheint und womit man sich selbst identifizieren kann.

Für manchen bedeutet dies dann auch wieder „Stress“.

Ich bin aber gerne bereit, Dir künftig Hinweise zu geben, wo ich fündig geworden bin.

Dass „jeder“ etwas bei Wikipedia korrigieren kann, der es besser weiß, ist Dir doch bekannt?

Der Beitrag zum „Arbeitsleben“ entstand ganz ohne Recherche.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Ja, Signorina
...wenn Du meinst....

und das Gesundheitswesen ist absolut unseriös....
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ja Cardia,

da läßt sich heute ja zum Glück manches recherchieren.

Z.B., dass 1 Million Verstorbene pro Jahr in der BRD durch ärztliche Fehler deshalb nicht möglich sind, weil die Gesamtzahl der Verstorbenen in der BRD pro Jahr die 900.000 nicht übersteigt. (Thema: Irren ist tödlich)

Wer aber alles glaubt, was ohne Rechere erzählt wird, ist selber schuld bzw. zieht die falschen Schlussfolgerungen.

Falls Du es nicht weißt: An den Universitäten gehört die Nutzung des Internet zum Alltag.

LG

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen