Beiträge zum Thema: Neugrüngung einer Regionalgruppe in Erzgebirge /Vogtland

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo, mein Name ist Anke-Maria und ich möchte geren eine neue Regiolangruppe im schönen, aber leider viel zu stillem Erzgebirge und Vogtland gründen. Ich selbst lebe seit einiger Zeit getrennt und suche Geselligkeit und Unternehmuingsanregung mit gleich- altrigen interessanten Mitmenschen. Deshalb wage ich den Schritt und lade alle interessierten Teilnehmer zum Gründungstreffen am 5. Februar 2011 um 14:00 Uhr nach 08359 Breitenbrunn, Ortsteil Rittersgrün ein. Treffpunkt ist der Parkplatz am Eisenbahnmuseum Rittergsgrün. Dort im Museum ist an diesem Tag die letzte Möglichkeit zur Besichtigung der diesjäarigen Weihnachtsausstellung. Natürlich kann auch die Daueraustellung angesehen werden.(Gruppenpreis wird ausgehandelt). Nach dem Rundgang können wir uns gleich im "Museumskeller" zu anregenden Gesprächen niederlassen oder wir wandern zu einem anderen Lokal je nach "Leistunggsstärke" der Teilhemer, und können dort Pläne schmieden. Im Randgebiet zur Tschechem Republik gibt es viele Möglichkeiten der Abwechslung, war es doch schon von jeher ein beliebtes Urlaubsziel.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo, liebe Erzgebirger und Vogtländer,
bedauerlicher Weise war ich zu meiner Einladung allein am bekannten Treffpunkt. Schade schade, aber ich gebe nicht auf, denn es dauert im Gebirge bestimmt alles bißchen länger. Wenn der Frühling kommt, werde ich Euch schon hinterm Ofen vorlocken, das wäre doch gelacht, wenn wir nichts auf die Beine stellen. Meldet Euch doch mal mit Vorschlägen bei mir. Bis bald und danke-Anke
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
hallo merope,
vielen Dank für die guten
Wünsche und den Tipp mit dem Planeterium. werde ich bei den nächsten Treffen mit einplanen. Ich kann dich sehr gut verstehen, denn die Heimat liegt einem doch sehr am Herzen.
zergusch.......eigentlich mit zwei r, war schon besetzt..geht auch mit einem denke ich .
Viele Grüße Zergusch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Irrtum, liebe Kirie - Planetarium Schneeberg, ist etwa so groß wie unseres- aber die haben einen festangestellten Vorführer, und ob der mich mal ranlassen würde? (ans Operator-Pult - oder was dachtest du? :-)))

Aber ich fahre immer mal wieder gern in die alte Heimat - aber natürlich ist es am Bodensee mindestens genau so schön.

Liebe Grüße
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Zergusch (was für ein interessanter Nick :-)) - tja, dort ganz in der Nähe war meine alte Heimat.... (seufz). Nun hat es mich schon vor Jahren an den Bodensee verschlagen - ist ja auch schön!
Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg und viele interessante neue Bekanntschaften.
Liebe Grüße
Merope

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen