Beiträge zum Thema: Die Sehnsucht der starken Frau nach dem starken Mann

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Franz, ich glaube, wenn es bei einer Frau 'funkt' und der Mann den Zugang zu Ihrem Herzen findet, wird er in ihren Augen automatisch zum starken und wilden Mann. Für andere Menschen muss er das gar nicht sein. Man weiß ja ohnehin nicht, was die Partnerwahl beeinflußt, als Außenstehender kann man oftmals dem oder der Gewählten nichts abgewinnen. Aber Hauptsache 'die Zwei' sind glücklich...

Dass ich aber den 'handfesten' und 'bodenständigen' Männertyp mag, steht außer Zweifel...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
der Franz
der Franz
Anzahl Beiträge: 4
Hallo liebe @Signorina,ich finde deinen Beitrag sehr interessant und man könnte darüber viel schreiben und sämtliche varianten von "starken Männern"beschreiben. @Orlanda,mag wiederum "wilde Männer"und sie schreibt über kanadische Männer.
Ein richtiger Mann ist meiner Meinung nach "stark und wild".
Diese gesunde Mischung mag die" starke Frau",schließlich will sie zu ihrem auserwählten aufschauen und stolz auf ihn sein.
mfg.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hui und Potz Blitz!
Da surrt einem der Kopf - lauter starke, wilde, untrainierte und an Beinen und Armen gestärkte Männer. Dazwischen die Stärke weiblicher Schwäche...

Super, das lebt!

Und ich weiß was ich will: Keinen starken, sondern einen WILDEN Mann! Na, was sag ich, hab ich nicht heute schon von kanadischen Holzfällern geschrieben? Da war ich gar nicht so weit weg vom Wilden Mann...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Zur Auflockerung noch folgende Meldung gefunden:

Starke Männer leben länger!

Krafttraining kann das Leben verlängern. Das ist das Ergebnis einer internationalen Langzeituntersuchung. Demnach leben Männer, die in Armen und Beinen mehr Kraft entwickeln, im Durchschnitt länger als ihre untrainierten Geschlechtsgenossen.

Ein internationales Forscherteam hatte rund 8 800 Männer zwischen 20 und 80 Jahren über einen Zeitraum von fast 19 Jahren beobachtet und ihre Muskelkraft analysiert. Dabei zeigte sich, dass eine schwache Muskulatur die Sterblichkeit um bis zu 50 Prozent erhöht.

Also: Noch ein wenig warten, dann gibt es in unserer Altersklasse nur noch starke Männer (war Ixquick doch auf dem richtigen Weg?)

Zum Thema werden auch noch die Bücher

"Die Stärke weiblicher Schwäche"

und

für die männliche Seite "Der wilde Mann"

empfohlen.

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Tolstoi, oder gar Blütenblätter... wer weiß?
Merlin ist ja ein Zauberer, der schon mit Viviana, der Herrin vom See, zurechtgekommen ist - da sind wir Sterbliche von der Lebensfreude doch keine wirkliche Herausforderung....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Orlanda,
vielleicht werden bei einer weiteren "Konversion" aus den Steinen Wattebällchen :-) :-)

Tolstoi
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, lieber Tolstoi, da ist guter Rat teuer!
Ist das aber nicht eine Methapher über die völlige Ausweglosigkeit des heutigen Mannes?
Natürlich würde eine 'Konversion' zum Macho das Erdrücktwerden verhindern, aber dafür droht, lieber Tolstoi, die Steinigung...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Zu Tode geliebt, oder zu Tode gedrückt. Das ist doch kein großer Unterschied.
Doch beim Laufen unter plötzlicher Atemnot
dahinzuscheiden ist doch nicht erstrebenswert!
Oder soll sich Merlin künftig doch verstellen und auf
Macho mimen :-)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Oh Merlin, sieh Dich vor! Wenn Du Dich als willenloser und schwacher Mann outest, kommt es nicht mehr dazu, dass Du zu Tode geliebt wirst und auch Penthesileas Pfeil kommt zu spät, wenn Du zu Tode gedrückt wirst.
Die starken Frauen haben Dich nun im Visier....!

Lauf, lauf um Dein Leben!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die starke Frau - Kurzbeschreibung

merkwürdig, dass die starke Frau scheinbar grundsätzlich kinderlos ist - sonst wäre sie wohl nicht unabhängig.

Ist nicht jede(r) von uns stark, der es geschafft hat bis zum heutigen Tag zu leben, durchzukommen, über alle Hindernisse und Probleme hinweg?

Stark kann auch der/die sein, die die denkbar schlechtesten Bedingungen hat und sich mühsam obenauf hält.

Oder umgekehrt: Jemand lernt seine Rolle gut: Frau gibt sich emanzipiert, unabhängig, ist erfolgreich, attraktiv und toll. Wie erkennt man, ob dahinter tatsächliche Stärke liegt? Solange die Bedingungen stimmen, ist es nicht schwer stark zu erscheinen.

Der Griff zum "falschen" Mann könnte ein Zeichen dafür sein, dass die vorgetragene Stärke nur ein Teil des Rollenspiels ist.

"Innere Stärke" beim Menschen würde ich gleichsetzen mit dem Begriff für den Hund "Wesensfestigkeit". Damit wäre alles gesagt..

Es hieße dann: Wesensfeste Frau sucht wesensfesten Mann...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Jockeline,

Du solltest Dich über mein Herzensleid nicht lustig machen. Wäre es nicht das Zeichen großer Liebe für einen Augenblick des Glücks sein schnödes Leben hinzugeben?

Ja, töter geht es nicht - ob mit dem Pfeil durchbohrt oder totgeliebt, wir wollen nicht um Kleinigkeiten feilschen, wenn es um die große Liebe geht.

Diese Zweifel gerade von Dir zu hören erfüllt mich mit Schmerz, als würde just in diesem Augenblick der Pfeil von Penthesilea mein Herz durchbohren.

Ach, was ist das Leben so schrecklich traurig, ich kann es kaum ertragen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
ABER, lieber merlin . . .

willst Du so enden wie Achill????
Tot???
Getötet von der Frau, die Dich liebt . . . . ? ? ? ?

Oder denkst Du Dir: tot?? - ja -aber totgeliebt :-) ! ! ! ! ?
??
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@ Signorina: ... kurz: Sie hat ihr Leben im Griff. Aber wenn sie sich verliebt, geschehen merkwürdige Dinge.

Sorry, wenn ich mich jetzt frech als willenloser und schwacher Mann in das allseits beliebte Frauenthema einmische - ich kann nicht anders!

Es freut mich, daß man sich zumindest wieder an den Menschen selbst erinnert. Warum das nun aber merkwürdig sein soll, gibt mir doch zu denken.

Mir ist auch klar, warum eine "starke Frau", einen Streuner und einsamen Wolf sucht, er fügt sich so schön zu den restlichen Assesuars, mit denen sie sich gerne umgibt. Dazu paßt dann auch wunderbar der Ausspruch besagter Maria Storch.

Doof nur, wenn er dann das Streunen nicht lassen kann und als einsamer Wolf die Freiheit über alles liebt. Eventuell möchte er ja nicht als ausgestopfte Jagdtrophäe in einer verstaubten Ecke oder über dem Bett der Jägerin enden.

Sofern sich überhaupt ein Mann als stark bezeichnet, wird er ganz bestimmt nicht gezielt nach einer starken Frau suchen. Könnte es sein, daß Männer weniger einen Kumpel, sondern mehr eine Frau suchen?

Ja, ich möchte gerne mehr über diese starken Frauen erfahren und freu mich deshalb schon auf die wundersamen Dinge, von denen allseits über sie berichtet werden.

Ach, was wär es so schön von Penthesilea geliebt zu werden

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach ja?
Ich fühle mich vom ausgeprägten Machotypen überhaupt nicht angezogen. Ist oft nur Imponiergehabe. EINE solche Erfahrung hat mich geheilt.
Mir gefallen selbstbewußte Männer, die es nicht nötig haben, auf harten Kerl und /oder Frauenliebling zu machen.

Ich kenne das Buch. Es hat mir die Augen geöffnet.
Patientin geheilt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Erinnert ein bißchen an Penthesilea, die Königin der Amazonen, die sich in Achill verliebt hat und die ihn am Ende tötet - und sich selbst...

No way out.

Beim Zeus, das ist keine positive Sicht der Dinge.

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen