Beiträge zum Thema: ....suche "liebe Frau"....

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Ja, genau so ist es, Cherie -in meiner Ehe war ich der "Trottel", der das Geld verdient hat, während mein Ex mit meinem Auto unterwegs war und das Geld in die Kneipen getragen hat - aber, wie gütig, er hat mich nach dem Schichtdienst immer "brav" abgeholt.
Ja. sicher, selber schuld, ist mir bewußt und darum habe ich es auch geändert, bzw. einen Schlußstrich gesetzt.
Ich will keinen Versorger, das habe ich mein ganzes Leben lang selbst geschafft und tue es auch immer noch, aber ich werde auch nicht noch einmal die "Trotteline" sein, die sich in diesem Maße ausnutzen lässt, habe halt ein wenig gebraucht (2 Jahre) um mich daraus zu befreien - und bin entsprechend bedroht worden.
Das habe ich alles hinter mir - und ich habe auch daraus gelernt.
@ Orlanda - da wir ja jetzt im selben "Gäu" leben noch ein kleiner Beitrag zu den Heiratsanonncen hier, habe ich zwar nicht selbst gelesen, aber mein Schwager hat diese Anzeige entdeckt: Hahn, der noch kräht sucht Henne, die keine Eier mehr legt......... na ja, deftig bayrisch würde ich sagen.
LG an alle eifrigen Forumianer/innen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und was hat jetzt ein so spezielles "Anforderungsprofil" mit der Interpetation des Begriffes "liebe Frau" zu tun?
(Gundulas "Auto"-Forderung war ja mehr flapsig gemeint)

Zugegeben, ich habe auch bestimmte Vorstellungen wie z.B. Nichtraucher, ein gewisses Niveau etc,
aber, Cherie291, "nicht jedes Mal zum Bahnhof fahren müssen/wollen" ist m.E. schon eine extreme Haltung.
Solche Dinge kann man doch je nach Wohnort und persönl. Situation vorher am Telefon abstimmen.

Zitat Cherie:
"Also ich erwarte nichts was ich nicht auch biete"

Ich stelle mir vor, "sie" fährt mit dem Zug. Nicht weil sie kein Auto hat, sondern weil es mit der Bahn bequemer ist/sein könnte. Bestimmt geht "sie" dann davon aus, am Bahnhhof abgeholt zu werden.

Kommt "er" mit dem Auto direkt zu dir nach Hause, ist das unter Umständen auch eine blöde Situation, die ich mir nur dann vorstellen kann, wenn sich schon vorher am Telefon etc. eine gewisse Vertrauensbasis aufbauen konnte. Wenn ich nicht so recht weiß, treffe ich ihn lieber an einem unverbindlichen, öffentlichen Ort.

ich mein' ja nur...... - jeder kann es machen, wie er lustig ist, aber hinterher rumjammern über unangenehme Erlebnisse finde ich doof.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
moin, moin, Gundula,
Wenn eine "liebe Frau" etwas gefragt wird, muss sie (so hat sie es gelernt) auch antworten,
Also Du fragst nach meiner größten Tugend.
Da ich ja keine "liebe Frau" im Sinne dieser Inserate bin und sein will, muss ich nicht antworten, tue es aber für Dich:

die Antwort lautet: ich kann loslassen, wenn festhalten zum Stress ausartet. Dann such ich mir ein "netteres Plätzchen" zum freiwilligen Andocken.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Oje, liebe Soenke, tut mir leid, da ist grad wieder die Mutter bei mir durchgekommen, die alles auch zum tausendsten Mal erklärt.
Ich kenn das von meinen Kindern: "MAMA!! Du mußt mir das NICHT SCHON WIEDER/noch einmal erklären, ich habs schon kapiert!!!!"
Weil man halt doch manchmal meint, dass die Gegenseite 'es' nicht richtig begriffen hat...

Wünsch Dir einen schönen Tag.
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Hallo Westallgäuer, na endlich einer, der den Begriff VOLLBUSIG verwendet! Ich dachte schon, das ist eine regionale Spezialität meiner neuen Gegend!

Das mit dem Trottel ist gar nicht so daneben. Es ist aber wie mit dem Hund: Wenn man anfangs versäumt zu klären, wer der Herrli oder das Frauli ist, dann wird aus dem liebsten Köter ein unausstehlicher Tyrann! - Ganz so krass ist's nicht beim Menschen, aber -und das gilt für beide Geschlechter - wenn man anfangs ZU lieb ist und dem/der Anderen alles durchgehen läßt, ist's schwer das Ruder rumzureißen, wenn die Verliebtheit in eine Alltagsgefühl übergeht....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
soenke
soenke
Anzahl Beiträge: 4
liebe orlanda so intellegent bin ich auch DU mußt das nicht alles nicht erklären!!!!!!!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo liebe Mädchen des Forum`s,

viele vollbusige, treue, gut kochende,häusliche Frauen suchen einen großzügigen Mann (Trottel) wenn`s geht mit Auto.

schöne Träume wünscht der Westallgäuer
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach Gundula! Du sollst nicht meine Texte vor dem Schlafengehen lesen!
Vorgeburtlich deshalb, weil Männer sich manchmal davonmachen, wenn die Freundin/Verlobte schwanger ist, so auch mein Vater. Es gibt aber auch andere Väter, die ihre Töchter vergöttern, wie mir eine Arbeitskollegin von sich erzählte. Aber egal, was heute zählt, sind andere Dinge und nicht die Männer....

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und einen schönen Traum!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Der Mann sucht eine 'liebe Frau'.
Die Frau offeriert sich, so stellte ich gestern fest, in der regionalen Tageszeitung meines neuen Wohnorts folgendermaßen:
"Einsame Witwe, 75, bin eine schöne gutaussehende Frau, VOLLBUSIG und sehr romantisch...." Na, was sagt Ihr jetzt?

Ich stelle fest, dass fast jede weibliche Annonce den Begriff "vollbusig" aufweist. Bei Lebensfreude gibt es das nicht, oder?

Weiters: Ein Mann (ohne Altersangabe) sucht eine nette, ehrliche, liebe (!!) und treue Freundin, deutsch (!), die ihm auch (?) im Haushalt behilflich ist und in anderen Dingen beisteht (aha!) - Alle Heiligen, steht mir bei!!

Noch eins: 83jähriger sucht eine Gefährtin bis 70 für die Natur, Reisen, Radfahren und den Garten.

Hier scheint das Altsein doch recht lustig zu sein - mit vollbusigen Frauen und Männern, die Beistand suchen, im Haushalt und beim Garteln....

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Soenke, ich führe Krieg mit meinen Kartons, es zeichnet sich aber mein Sieg ab...36 sind schon geleert im Keller. Langsam entstehen kleine Inseln der Ordnung...

Verstehen tun wir, die wir schreiben, auch manches nicht. Vorallem manchmal nicht einander... Es ist ja etwas eintönig hier. Erstens schreiben meistens Frauen und zweitens sind es immer dieselben Themen, wenn auch mit anderen Worten ausgedrückt: Männer, Treue, Altsein, Formulierungen in Partnerschaftsanzeigen usw. Es ist wie ein ewiger Fleischwolf - alles wird durchgemantscht bis zur Unkenntlichkeit. Kein Wunder, wenn da Frust aufkommt. Dann kommt noch das Zauberwort "Erfahrung" dazu und schon geht es los: Es ist halt leider so, dass meine Erfahrungen mit Männern vom vorgeburtlichen Stadium an schon in erster Linie negativ waren. Man frage mich also besser nicht danach, weil ich das Schönreden schon hinter mir habe. Das verbreitet natürlich nicht Lebensfreude. Die meisten hier wollen aber Lebensfreude erleben. Wie soll man aber aus den genannten Themen Lebensfreude gewinnen? Wir Frauen, die wir hier schreiben sind doch alle in derselben Situation. Eine Kassandra wie ich ist da völlig fehl am Platz, weil ich mit meinem Geschreibsel auch noch die letzte Hoffnung mit meinem Gift infiziere. Kein Wunder, dass Emirena sauer ist.

Wie ich schon einmal geschrieben habe: Lebensfreude kann man nicht kaufen, man kann sie auch nicht einfordern. Man kann sie höchsten selbst mitbringen, so man welche hat. Alle nach Lebensfreude hungernden werden hier aber nicht satt werden.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
soenke
soenke
Anzahl Beiträge: 4
tja -------------ich lese hier ja immer wieder gern!!!
aber verstehen???,muß man das wohl auch nicht......
wir nennen sowas ::::zickenkrieg::::::::::.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
feige?
Ja, meine liebe Gundula, es gibt Situationen, da ist Feigheit die kleinste aller möglichen Tragödien.

es grüßt Dich, feige aber herzlich
Deine liebe emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Gundula, liebe Emi,

80 deshalb, weil ich auch sehr viel Hobbykrempel habe (Malerei, Näherei, Bücher alleine 24 Kartons...).

Warum soll meine Tochter mit mir Crash haben? Ich stehe doch auch in Notfällen zur Verfügung und hüte den Enkel, damit sich die beiden jungen Leute ein paar schöne Tage z.B. beim Kanufahren machen können... Tochter mit Enkel war auch da. Der Kleine hat mit zufriedenem Gesichtsausdruck die neue Wohnung der Oma inspiziert. Er hatte auch seinen kleinen Bosch-Schrauber dabei und hat mögliche lockere Schrauben festgezogen. Nein, die bei mir nicht - die kann man nicht mehr festziehen!

Dann wollte er nicht heimfahren, sondern lieber bei mir bleiben. Das darf er auch, später, wenn alles in Ordnung ist...

Die Frage, wie die Schlafzimmertüre gegen nicht-liebe männliche Wesen abgesichert werden kann, liebe Emirena, kann ich Dir schon beantworten: Ich hab unter dem Kopfkissen ein geladenes Gewehr und meine Zimmertüre mit Knallfröschen gesichert...! Wie schon im Wilden Westen die Revolver-Lilly so kenne auch ich kein Pardon, wenn wilde Indianer oder streunende Gringos einbrechen würden... Am Balkon steht der Marterpfahl....
Die Bettwäsche ist natürlich blutrot, damit... (naja, das erspare ich Euch, sonst heißt es wieder ich sei negativ...)

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Warum ich das Alter des Schwiegersohnes wissen will? Nee, nicht deswegen; es ist einfach wichtig, finde ich. Und hat unglaublichen Unterhaltungswert. that's life!

Mir fallen da noch ganz viele andere spannende Fragen ein. Soll ich?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Orlanda,

Du verzeihst mir sicher, dass ich Dich jetzt NICHT nach Einzelheiten des "Schlafzimmer-Bearbeitens" FRAGE, wie z.B. Muster und Farbe der Bettwäsche, Qualität der Matratze, Breite des Bettes und des Schrankes (wegen der ca. 80 Kartons?), Alter des Schwiegersohnes etc.

Aber welches genau die Dinge sind, die Du nicht schaffst, wäre - glaube ich - schon interessant zu wissen für viele!

Und dann wäre da noch die Frage, wie die Schlafzimmertüre gegen nicht-liebe männliche Wesen abgesichert werden kann. Frau muss auf der Hut sein!
huch)

Mein Schandmaul ging mit mir durch - ich bitte um mildernde Umstände!

emirena, schuldbewußt und zutiefst betroffen
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Klar, Gundulabella, das mache ich auch - es ist ja nur Theoretisiererei (wie gewünscht!).

Es ist so schön - alles nur so machen, wie ICH es will. Keiner redet dazwischen... ich kann so richtig EGOISTISCH sein!
Mache auch (fast) alles selbst: Habe meine 80 Kartons sicher 10 Mal von einer Ecke in die andere GEHOBEN... Sohn und Schwiegersohn helfen mir bei den Dingen, die ich nicht schaffe, wie z.B. die ganze Elektrik und die Wasserinstallationen...

Ich habe (und das schreibe ich jetzt auch wenn ich damit wieder MISSFALLEN errege, gell Emirena!) die Erfahrung mit Männern gemacht, dass sie, wenn ich etwas schön und gut finde, nicht so begeistert waren wie ich. Irgendwas paßte nie: Der Kuchen ist doch nicht so toll wie ich es ankündigte, die Aussicht vom Berg auch nicht usw.
Meine Wohnung ist mein Schmuckstück, mein Hätschelchen, und wird es bleiben. Kein 'externes' männliches Wesen wird sie 'entweihen' mit seiner Klugschei...ei!

Jetzt muss ich mein Schlafzimmer bearbeiten - MEIN Nest...!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Langschläferin Emirena, zum Glück werden wir zwei wohl nie uns als 'potentielle Partner' gegenüberstehen und somit ist unsere Verschiedenheit in Sachen "lieb sein" völlig unwichtig.
Wichtig ist es aber, wenn ICH mir einen Partner suche, dass er das ist, was ICH unter "lieb" verstehe. Und davon hab ich geschrieben. Niemals würde ich mir anmaßen zu schreiben was DU als "lieb" anzusehen hast!

Eigentlich sollte der Text aber nicht ganz ernst genommen werden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
herzallerliebste Orlanda,

so einfach ist das also?

Wer das tut:
ständig Wanderlieder zu singen beim Wandern,
ständig vor dem Fernseher oder dem PC hocken,
ständig von Fußball zu reden,
auf pünktliche Mahlzeiten zu achten,
abends bis in die Puppen aufbleiben zu wollen und
frühmorgens nicht aus dem Bett kommen wollen,
Kontrollsucht
ständig Fernreisen unternehmen wollen
Stubenhockerei
keinen Knoblauch mögen,
Radio Bayern 1 nicht mögen,

kann also nicht lieb sein?

Bisschen einseitig finde ich. Ich denke, dass jemand durchaus lieb sein kann, der Langschläfer ist, der Fernreisen unternehmen möchte oder keinen Knoblauh bzw. Radio Bayern 1 mag usw..

Ich spreche jetzt nicht von mir selbst (außer vielleicht beim Langschläfer), aber ich möchte da doch etwas mehr differenzieren und großzügiger sein. Unter "lieb sein" muss ja nicht jeder die gleiche Variante verstehen!

Deine subjektive Interpretation in allen Ehren, aber ich empfinde eine solche Ausschließlichkeits-Anspruchshaltung nur äußerst bedingt als LIEB.

liebe Grüße von
emirena
(nicht lieb, will Langschläferin)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also Ihr Lieben (!), ich möchte auch, wenn es denn einst sein sollte, einen LIEBEN Mann und dem möchte ich dann eine LIEBE Frau sein. Lieb, das interpretiere ich halt ALS GEGENTEIL VON

zänkisch sein,
ständig herumnöhlen,
immer gleich beleidigt sein,
herumkommandieren,
ständig Wanderlieder zu singen beim Wandern,
ständig vor dem Fernseher oder dem PC hocken,
ständig von Fußball zu reden,
auf pünktliche Mahlzeiten zu achten,
abends bis in die Puppen aufbleiben zu wollen und
frühmorgens nicht aus dem Bett kommen wollen,
Kontrollsucht
ständig Fernreisen unternehmen wollen
Stubenhockerei
keinen Knoblauch mögen,
Radio Bayern 1 nicht mögen,
ständig nach jungen Frauen/jungen Männern zu schauen,
ungepflegt sein.....

die Liste ließe sich fortsetzen und gilt für beiderlei Geschlechter.

Wer sich alleine schon am "liebe Frau -" oder "lieber Mann gesucht" stört ist mit Sicherheit nicht als lieb einzustufen... Hinter der Forderung einen geringen Intelligenzquotienten oder andere diskriminierenden Eigenschaften zu sehen ist auch nicht lieb...

Ich bin müde, deshalb behaupte ich jetzt einmal von mir, dass ich lieb bin (und freue mich über die Vorstellung Eures -vielleicht gar nicht lieben - Gesichtsausdrucks beim Lesen...)

Orlanda
lieb, nur lieb (so wie seinerzeit der Dackel, der auch nur lieb war..... auch wenn er böse war.....)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja aber....
nichts gegen eine positive Sichtweise, egal ob in Mode oder nicht;
nur kommt es leider nicht allein auf die Sichtweise der geneigten Leserin sondern auch auf die Intention hinter den Worten des Inserenten an. Und da ist ein gewisser Skeptizismus nicht nur erlaubt, sondern auch geboten!

Diese meine Behauptung ist nicht aus der Luft gegriffen und auch nicht meinem vermeintlich negativem Denken entsprungen, sondern ein Erfahrungswert, der sich auf zahlreiche Erfahrungswerte gründet.

Die Aufforderung, "positiv" zu denken, ist in meinem Verständnis nicht generell hilfreich.
Lieb sein KANN Mann und Frau (hoffe ich); es kann jedoch nie schaden, darüber zu reflektieren, unter welchen Umständen man dazu bereit ist.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen