Beiträge zum Thema: Warum antworten so wenig Leute.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Moin moin, ich bin neu und habe etliche Leute angeschrieben, doch bisher hat niemand geantwortet. Das ist doch echt nicht so schwer, kurz abzusagen, mein Gott, da bricht man sich ja nichts ab, bin zwar von der Zahl oben, doch vom Inneren superlustig und saujung!!! Salute Herta.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Guten Morgen, anonymous,

auch wenn in anderen Partnerbörsen im Postfach " die Post abgeht, " so hatte ich oft den Eindruck gewonnen:

Viele oder die meisten suchen zwar einen Partner, aber...
doch nicht in letzter Konsquenz.- ( ...So wie Fizzli es beschrieben hat...)

Das erlese ich dann auch aus Beiträgen wie,: Alleine reisen und genießen ist schöner.

Auch ich bin keinesfalls in Scharen unterwegs, aber....

Es gibt nun mal Dinge zwischen Himmel und Erde, die sind zu zweit sehr viel schöner!!!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Purzel,
Deinen Aufruf, "schreibt fleißig", befolgst Du hoffentlich auch selbst!?
Die Aussicht, mit diesem Appell einen der Herren aus seiner bequemen Ecke zu locken, ist gering. Dazu kommt dann wahrscheinlich noch die mangelnde Selbsterkenntnis-Fähigkeit bzw. die Selbstüberschützung vieler. Männer gehen zuweilen davon aus, dass Ihnen eine junge, schöne, reiche und intelligente Partnerin zustünde, egal wie absurd dieser Anspruch teilweise erscheint, wenn man sich mit den Profilen beschäftigt.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass das Prinzip "Liebe" heute weniger denn je zuvor verstanden wird. Die Liebe ist nämlich ein Geschenk, auf das es keinen Rechtsanspruch gibt. Sie kommt vom Herzen - oder eben nicht.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, sagt Saint-Ex. Also gibt es nur einen Weg: genau hinsehen; mit dem Herzen. Dafür muss man kommunizieren; auf gleicher Augenhöhe.
Alles Gute!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied. Nach allem was ich so gelesen habe, wird sehr wenig auf
die Anzeigen - egal ob mit oder ohne Bild- geantwortet.
Warum diese Scheu? Wir möchten doch alle, die wir hier vertreten sind, nette Menschen kennenlernen.

Also überwindet Euch und schreibt fleissig.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Purzel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Warum antworten so wenige?

Schwierige Frage.

Aus Angst?????vor Enttäuschung
aus Schüchternheit????na ja,
weil wir Vergleiche ziehen zu unseren früheren Beziehungen????
weil das perfekte, die eierlegende Wollmilchsau gesucht wird?????
Weil man seine Gefühle schon zu oft verschenkt hat???
weil man selbst die Sache vielleicht falsch angeht???
weil man aufgibt, wenn es nicht sofort funkt???
weilman sich nicht die Mühe macht in den anderen Forenthemen mehr mitzumischen um sich ein Bild zu machen???
weil man Vorurteile hat????
weil man nur nach einer Variante sucht als "Älterer",
nämlich die dauerhafte Beziehung bis zum Ableben??
weil man von der "anderen Seite" zu viel verlangt??

Also ich hab keine Ahnung

euer ahnugsloser Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo! Auch ich bin neu hier und habe trotz mehrmaliger Versuche niemanden im Chat angetroffen. Schade eigentlich,ich lerne gerne nette Menschen kennen.Wünsche euch noch einen schönen tag,bis bald mal wieder.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...vielleicht wählen wir immer die falschen "Objekte der Begierde" aus.

"Neidisch" auf die Jugend zu gucken, die sich scheinbar leichter tut, bringt nichts. Die können es sich zeitlich eher leisten, auch mal eine Bruchlandung zu erleben. Diese Gelegenheiten hatten auch wir.

Mein Vorschlag lautet: nicht so schnell aufgeben und selbst "in Bewegung" bleiben, ehrlich (auch zu sich selbst) sein und genau hinsehen. Mit einer kleinen privaten Nachricht vergibt man sich nichts.
Eine(r) muss den ersten Schritt machen. Warum der/die Andere? Kommt keine Antwort, war es sowieso der/die Falsche!

Vielleicht sollten wir uns lieber hin und wieder der kritischen Frage widmen,
WAS (uns) WIRKLICH WICHTIG IST.

Ich wundere mich immer wieder, wie wenig manche Menschen bereit sind, ihren Horizont zu erweitern und über den Tellerrand hinaus zu gucken. Der Traumpartner soll am besten auch gleich um die Ecke wohnen, damit er jederzeit verfügbar ist aber auch gleich wieder verschwinden kann, wenn wir uns überfordert fühlen.
Die "Enge im eigenen Kopf" hindert uns oft daran, eine Chance wahrzunehmen.

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo ihr lieben Leut!Ich mache leider auch gerade die Erfahrung,dass sich keiner meldet,obwohl ich mich wirklich noch sehr jung gehalten habe.Ich bin irgendwie auch enttäuscht darüber,dass bei den jungen Leuten alles so unkompliziert und locker schnell abgeht.Die knüpfen viel schneller Kontakte.Das können wir doch eigentlich genauso gut,meint ihr nicht?Ich würde so gerne eine liebe Frau kennenlernen,umso mehr ist es dann frustrierend wenn mein Postfach verhungert...aber so schnell gebe ich die Hoffnung nicht auf!!Lieben Gruß,euer Peter!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Hallo, Ihr Lieben, selbst bin ich erst seit einigen Tagen Mitglied und doch passiert es mir, dass ich plötzlich keine Fotos von Euch sehen kann. Dann schlage ich 5 Min. später die Seite noch mal auf und habe dann wieder Fotos von Euch. Auch ist es passiert, dass ich ein Mitglied über das Postfach angeschrieben habe und prompt eine Antwort erhalte, dass seit einigen Wochen genau dieses Mitglied keines mehr ist. Man habe sich korrekt abgemeldet und war dann der Meinung ich sei nur ein "Engel" vom lebensfreude50.de --Dienst!!! Und das mir! Lebendig und vollkommen klar, dann meine ich glatt ich mache was verkehrt mit diesem Medium. Im Chat ist meist auch keiner, od. es traut sich niemand zu antworten, od. kann vielleicht nicht, weil "man" noch nie damit umgegangen ist. (?) Oder ich gehe zur falschen Zeit ins Netz? Im Themenkreis sind immer die Selben! Nichts gegen die "Selben", wenn sie nicht wären, also, Hut ab, vor Euch allen, die sich trauen! Ich trau´mich auch, in allen Bereichen, wenn auch bisher ohne Erfolg, aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, schon garnicht nach ein paar Tagen. Macht weiter so Mädels, es grüßt Euch alfaengel vom Main
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Sorry eine Etage höher, zu früh abgeschickt :-D

Hallo zusammen

Meine persönliche Meinung .
Ja, wenn ich jugendliche Portale sehe, geht mir wirklich das Herz auf. Hier haben die jungen Leute alle Gesichter. Selbst habe ich auch zwei Söhne, die sich in so einem Portal tummeln. Es macht auch wirklich Spaß dort zu lesen, mit wie viel Lebensfreude und Elan dort auch geschrieben wir. Aber ich denke auch, dies hat nichts mit dem Alter zu tun, denn die Lebensfreude hört doch nicht mit dem älter werden auf.
Auch denke ich, liegt es in unserer Verantwortung frischen Wind in ein Portal zu bringen.
Es kann sein, das wir es nur verlernt haben.
Vielleicht sollten wir uns doch, ein Beispiel an der jüngeren Generation nehmen.
Selbst beantworte ich auch keine E-Mail, wenn ich nicht zumindest auf einem Foto sehen kann, mit wem ich es zu tun habe. Mich sieht doch auch jeder.

Ich wünsche Allen einen schönen Tag und sende Euch ganz liebe Grüße.
Panki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo dani1950,
Dein Vorschlag über die Aktualität ist sicher berechtigt, aber die Tonlage finde ich ziemlich daneben. Wie wäre es denn, einfach mal anzufragen, ob eine entsprechende Änderung möglich ist, anstatt gleich die Schließung des Portals zu fordern. Es gibt hier etliche Leute, die darüber nicht erfreut wären.
Zwar darf hier jeder sagen, was er denkt, aber mit einem etwas moderaterem Ton kann man sicher mit mehr Erfolg rechnen.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Ihr lieben Damen!

Männlichen Wesen geht es sehr ähnlich. Auch sie schreiben und lernen eine Mailerfahrung. Diese Erfahrung lautet bildhaft gesprochen: Brotlose Kunst.

Persönlich sind mir bildlose Schemen eine Frage großen Zweifels und regen z. B. zu solchen Gedankenspielen an:

AHA, sicherlich verheiratet und es wäre peinlich von Nachbarn Berufskollegen etc. entdeckt zu werden.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Da gebe ich Euch recht.

Ich finde, daß es hier in dem Portal sehr ruhig ist, wenn man da die jungendlichen Portale ansieht, da geht was ab, doch bei uns älteren Leuten ist leider viel Ruhe drin. Egal, ich grüsse alle lieben Leute hier, herzlichst Herta
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Mädels, klinke mich hier mal kurz zum Thema ein, auch wenn ihr schon paar Tage damit durch seit. Habe die Erfahrung auch gemacht, dass die Herren der Schöpfung es nicht immer für nötig halten hier mit Anstand die Kurve zu bekommen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Selber versuche ich ja auch auf Anfragen zu antworten. Gebe sogar gutgemeinte Tips, wennz.B. Fotos total schlecht sind.
Ist ebend doch schwierig hier im Internet was zu finden. Grüßle
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo Simba,
ich denke es gibt für jeden Menschen einen "anderen" Weg. Oder verstehe ich das falsch? 50plus heißt doch hoffentlich nicht gleich "jetzt klappts nur noch im Internet"?!? Das wäre schlecht, da ich diese Grenze in 3 Jahren erreiche.
Für mich ist diese Seite jedenfalls eine schöne Form, neue Kontakte zu knüpfen.
Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Na, ja, dracula,
du gehörst ja auch noch nicht der 50plus-generation an, oder?
Gibt's denn für dich auf keinem anderen Weg Mann oder Leute kennenzulernen?
gruß simba
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo Herta,
ich habe andere Erfahrungen gemacht, zumindest seit das Antworten hier kostenlos ist. Aber ein Bild wirkt manchmal Wunder. Dann sind die Chancen vielleicht größer. ;-)
Viele Grüße aus Transsylvanien

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen