Beiträge zum Thema: Gedanken zur politischen Wahrheit.

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, es gibt schon eine Reihe Gründe, warum da ein Fragezeichen zumindest erlaubt sein muß. Die längst überfällige Aussetzung der Wehrplicht und die Bundeswehreform erweckt natürlich Neid und Argwohn. Bei der gestrigen Bundestagsdebatte zu diesem Thema mußte man sich schon über die Argumente verwundert die Augen reiben.

Wer sich da alles gegen die Abschaffung der Wehrpflicht gestellt hatte, war schon erstaunlich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Grünen und die Linken sich vehement für die Abschaffung der Bundeswehr aussprachen, gestern waren da jedenfalls ganz andere Töne zu hören.

Nicht, daß ich falsch verstanden werde, die derzeitige Koalition hatte ja auch Jahre vertrödelt und eifrig in dieser Frage gebremst. Ich erinnere dabei an das jahrelange Vermeiden des Wortes Krieg für den Einsatz in Afghanistan.

In militärischen Dingen führen halbherzige Entscheidungen nicht zum Erfolg, aber vielen Bundestagsabgeordneten ist ohnehin nicht so recht klar, was eine militärische Präsenz überhaupt für Folgen hat.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wenn man ganz oben angekommen ist, stehen hinter jedem Stuhl schon andere mit Sägen in der Hand.
Das hatten wir doch schon öfter.
Es menschelt halt überall.

Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Na, dann wäre doch manch einer verwundert,

wenn wir einmal alle Privatschulen und Privatunis durchforsten und erstaunt, wieviele "dumme Kinder" reicher Eltern dort ihr Abitur gemacht und studiert haben.-( ..und heute in der Politik sind....)

Eigentliches Thema:

Guttenberg ist und BLEIBT ein hervorragender Verteidigungsminister!!!( ...der sein Abitur an einem staatl. Gymnasium in Rosenheim absolviert hat...)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Merlin,

Deine Darstellungen lassen schon erahnen, warum diese "Lawine" losgetreten wurde. Außerdem stehen ja auch einige Landtagswahlen an.

Nur schade, dass sich von Guttenberg auf Dauer nicht halten kann. Ich denke, sobald ein einigermassen geigneter Nachfolger gefunden wurde, wird er zurücktreten.

Wäre zur Abwechslung nicht mal eine "Nachfolgerin" angemessen?

LG

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Merlin,

danke erst mal für Deine " Gedanken," welche auch die meinen sind.

Wir haben in der Politik fast ausnahmslos " PLAGIATE "
und da stört einfach ein Original!-

Die Manpulation der Medien( da hatte sich unser guter Verteiduigungsminister unbeliebt gemacht...!) und die der Opposition braucht den unmündigen Massenmenschen.-

Doch das " dumme " Volk ist -Gott-sei-dank- nicht so unmündig und bildet sich selbst eine Meinung!

" Wer suchet, der findet!"

es stört mich auch, dass hier auch ein " Fehler " der Uni Bayreuth vorliegt und es war von vornherein klar, dass
die Angelegenheit mit der Gorch Fock ( egal, wie er gehandelt hätte) zu schwerstem Mobbing ihm gegenüber
führt, von gewissen Saubermännern und-frauen.-

Wenn es nach " weißen Westen " gehen sollte, dürfte da im Bundestag gar keiner mehr sitzen!-

Es ist der erste Verteidigungsminister ( vor allem nach Jung und Strück!), der endlich " Oben " anfängt, EINZUSPAREN; denbn da ist der " Wasserkopf " viel zu groß und unsinnig!
Und auch das macht ihm keine " Freunde!"

Dieses gute " Timing " ist eine Hetzkampagne vom Allerfeinsten!!!!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Lieber Merlin, der Gedanke liegt nahe, dass man gezielt nach etwas "Brauchbarem" gesucht hat - und gefunden.

Ich würde vorschlagen, dass nun alle Doktorarbeiten der Republik auf abgeschriebene und nicht als solche dargestellte Passagen durchsucht werden.
Wer weiß, wen man dabei alles finden würde?

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen